mein Golf 3 2l 16v abf 150ps, hält das standgas nicht , im fehlerspeicher steht nichts drin, was könnte es sein?
leerlaufgeber, temperaturgeber?
mein Golf 3 2l 16v abf 150ps, hält das standgas nicht , im fehlerspeicher steht nichts drin, was könnte es sein?
leerlaufgeber, temperaturgeber?
unter der Plastikabdeckung der Zündkabel ist das Leerlaufregelventil. Kann sein das es hin ist oder der Stecker kein Kontakt hat
SDI
wollte ich morgen wechseln, da mit bzw. ohne stecker sich nichts verändert hat, sollte eigentlich nicht sein, sowohl auch bei dem g62, temperaturgeber.
wie gesagt werde ich morgen welchseln, ich bin zumind. froh , dass das auto schonmal wieder läuft, wenn auch nicht 100%ig
Dann hast du jetzt mindestens einen Fehler im Fehlerspeicher beim ABF ist meist einer der Unterdruckschläuche porös oder vergammelt !
Das Lehrlaufregelventil mit Benzin oder Bremsenreiniger ausspühlen und danach mit etwas WD40 schmieren !
Und was macht der Motor denn genau ?
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Garlock
Dann hast du jetzt mindestens einen Fehler im Fehlerspeicher beim ABF ist meist einer der Unterdruckschläuche porös oder vergammelt !
Das Lehrlaufregelventil mit Benzin oder Bremsenreiniger ausspühlen und danach mit etwas WD40 schmieren !
Und was macht der Motor denn genau ?
mfg
also das leerlaufventil schein ok zu sein, da bei beiden ventilen nichts bewegt hat, schätze mal kabelbruch, da das ventil ja "schnurren" muss.
wenn ich die öffnung mt dem daumen zuhalte, hält er das standgas.
kann also nur das ventil sein, bzw. das kabel zum ventil, oder was denkt ihr?
Welche Öffnung hälst du zu ?
Und das Ventil muss nicht schnurren es kann sein das es nur ganz leise brummt das hört mann manchmal garnicht so wie meins !
Und was meinst du mit beiden Ventielen ?
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Garlock
Welche Öffnung hälst du zu ?
Und das Ventil muss nicht schnurren es kann sein das es nur ganz leise brummt das hört mann manchmal garnicht so wie meins !
Und was meinst du mit beiden Ventielen ?
mfg
ok mit "schnurren" meine ich es muss sich bewegen, tut es bei mir nicht(beide nicht).
die öffnung zur ansaugbrücke (vom leerlaufventil)
Bewegen tut sich da nix es sei denn du lässt die Stellglieddiagnose laufen dann wird das LRV angesteuert !
Wenn du die Öffnung verschliesst was für eine Drehzahl hat der Motor dann ?
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Bewegen tut sich da nix es sei denn du lässt die Stellglieddiagnose laufen dann wird das LRV angesteuert !
Wenn du die Öffnung verschliesst was für eine Drehzahl hat der Motor dann ?
mfg
es muss sich nichts bewegen?
ich dachte, aber ihrgendwas muss es doch machen?
ca 900-1000upm
Das ist zu hoch der motor müsste mit abgestecktem LRV oder verschlossener Öffnung unter 500 U/min drehen oder geht gleich aus !
Irgend wo zieht er falschluft oder die drosselklappe ist falsch eingestellt bevor du daran rumschraubst untersuche mal die Unterdruckschäuche an der Saugbrücke oder ziehe mal den Schlöauch vom BKV ab und verschliesse den stutzen an der Ansaugbrücke !
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Das ist zu hoch der motor müsste mit abgestecktem LRV oder verschlossener Öffnung unter 500 U/min drehen oder geht gleich aus !
Irgend wo zieht er falschluft oder die drosselklappe ist falsch eingestellt bevor du daran rumschraubst untersuche mal die Unterdruckschäuche an der Saugbrücke oder ziehe mal den Schlöauch vom BKV ab und verschliesse den stutzen an der Ansaugbrücke !
mfg
ganz zuhalten ging nicht, aber wenn wäre der motor sicher ausgegangen.
gibt es unterschiede zw. den lrv? 2l 8v zu 2l 16v?
meinst du die schläuche von der kurbelwellenentlüftung?
passier nichts.
bkv werde ich morgen mal in anlauf nehmen
Also die KW entlüftung hat keinen Einfluss auf den Lehrlauf !
Das LRV vom 8V passt mechanisch nicht und dürfte auch nicht richtig funktionieren nur der G60 hat das selbe LRV wie der ABF !
Aber ich hab noch welche !
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Garlock
Also die KW entlüftung hat keinen Einfluss auf den Lehrlauf !
Das LRV vom 8V passt mechanisch nicht und dürfte auch nicht richtig funktionieren nur der G60 hat das selbe LRV wie der ABF !
Aber ich hab noch welche !
mfg
komisch habe die nummer verglichen, die stimmen(zw abf und 2e)
d.h. ja das der lrv vom abf nicht der drin war der eigentlich rein gehört, da ja einer vom 8v drin war.
muss ich mal den vom g60 ausprobieren.
wenn man den lrv abgebaut hat, den stecker dran hat und anlässt, muss sich doch die welle drehen, oder?
Also das LRV vom ABF hat die Nummer : 037 906 457 D
Das vom 2E hat die Nummer : 037 906 457 C
Also da dreht sich nix das ist ein Magnetventil und wenn es ausgebaut ist und die Drehzahl vom Motor über 900 U/min ist dann bleibt das Ventil zu !
Nimm doch einfach mal ein paar Kabel und gib mal 12V aufs Ventil dann siehst du ja wie es aufmacht !
mfg
ZitatAlles anzeigenOriginal von Garlock
Also das LRV vom ABF hat die Nummer : 037 906 457 D
Das vom 2E hat die Nummer : 037 906 457 C
Also da dreht sich nix das ist ein Magnetventil und wenn es ausgebaut ist und die Drehzahl vom Motor über 900 U/min ist dann bleibt das Ventil zu !
Nimm doch einfach mal ein paar Kabel und gib mal 12V aufs Ventil dann siehst du ja wie es aufmacht !
mfg
so nachdem ich mir die schaltpläne geholt hatte, habe ich alles nachgeprüft, der vorbesitzer hat scheinbar ein paar sicherungen gebraucht, sicherung rein und wer sagts denn, er läuft wunderbar....
danke für deine hilfe garlock
Nee nich wahr ! :-r :-r :-r
mfg
ZitatOriginal von Garlock
Nee nich wahr ! :-r :-r :-r
mfg
kaum zuglauben, so was einfaches, war auf jedenfall die günstigste variante.
der fehler hätte eigentlich in einer minute erledigt sein können :-r
was solls, jetzt läuft er wieder
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