Hi,
da meine Lima vom V5 stammt und ich nun die Riemenscheibe vom VR6 brauche, müßte ich wissen, wie ich die auf dem Bild dargestellten Scheibe mit 2 Vielzähnen runter bekomme. Könnte mir vorstellen, dass es da wieder ein Spezialwerkzeug für gibt oder?
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geht des villeicht mitm abzieher? oder ner abdrückschraube
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Ich denke dazu ist ein Spezialwerkzeug nötig !
mfg
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so ist es
is ne spezialnuss die aussen den passenden vieluahn hat und innen die welle mit einem torx festhällt!
solltest du in jedem gutenw erkzeugladen bekommen können
und schmeis die scheis frelaufende riemenscheibe am besten ganz GANZ weit weg, den dreck!
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Zitat
Original von XdeVilX
und schmeis die scheis frelaufende riemenscheibe am besten ganz GANZ weit weg, den dreck!
die verhindet unter anderem vor allem bei dieselmotoren das dir der riemenspanner um die ohren fliegt...
daher wurden die bei vw auch viel nachgerüstet, da es dadurch motor schäden gab (keilrippenriemen in den zahnriementrieb gehauen etc...)
fahr zu vw und frag die dort ob die dir die riemenscheibe abbauen OHNE vorher drauf rumzuhämmern etc. wenn das gewinde beschädigt ist kannste das vergessen die jemals abzubekommen ohne die lima kaputt zu machen... solche freaks sind schon oft bei uns aufgeschlagen und mit lange gesichtern wieder gefahren
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Zitat
Original von XdeVilX
und schmeis die scheis frelaufende riemenscheibe am besten ganz GANZ weit weg, den dreck!Es gibt Fahrzeuge, die machen bei einer defekten Freilauf-Riemenscheibe Geräusche, dass kann man sich echt nicht vorstellen.
Beim VR6 ist ein Freilauf aber nicht nötig. -
Sehr gut, vielen Dank
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Zitat
Original von Svenie1978
die verhindet unter anderem vor allem bei dieselmotoren das dir der riemenspanner um die ohren fliegt...
daher wurden die bei vw auch viel nachgerüstet, da es dadurch motor schäden gab (keilrippenriemen in den zahnriementrieb gehauen etc...)
fahr zu vw und frag die dort ob die dir die riemenscheibe abbauen OHNE vorher drauf rumzuhämmern etc. wenn das gewinde beschädigt ist kannste das vergessen die jemals abzubekommen ohne die lima kaputt zu machen... solche freaks sind schon oft bei uns aufgeschlagen und mit lange gesichtern wieder gefahren
was die bewirken soll weis ich auch, nur hilft dir das nicht viel wenn nach 50tkm die erste riemenscheibe durch ist. und die gehen nicht einfach fest, nein die lager gehen ganz kaputt. und dann dreht die riemenscheibe auf der welle durch und es knallt erstrecht
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lieber die reimenscheibe im arsch als der motor... aber lassen wir diese diskusion darum gehts hier nicht
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