wie spannt man den Zahnriemen beim 1.3l MKB:AAV 55ps?
danke euch schonmal
wie spannt man den Zahnriemen beim 1.3l MKB:AAV 55ps?
danke euch schonmal
Will nichts falsches sagen---höchstwahrscheinlich aber über die WaPu!Zumindest ist es beim NZ so...
wie viele schrauben löst man da?
Ich habe garkeine gelöst!Habe bei meinem 2er Wintergolf die Wapu auch nicht neu gemacht....!(Hält oder hält nicht:-))Habe den neuen Riemen einfach drauf gewürgt!Hat auch funktioniert!
Hallo
Eine Schraube anlegen und die ander lose lassen dann mit nem langen Schraubenzieher in die dafür vorgesehene aussparung und spannen! Würde aber wenn du die Wasserpumpe nicht erneuerst wenigstens 1nen neuen O-Ring verwenden.
Gruß
und was machst du mit der 3. Schraube?
ich helfe nur einem freund per telefon..er sagt der zahnriemen ist voll lose und flattert schon..deshalb..er sagt er sieht keine schrauben
Ups vergessen! Ok dritte Schraube auch anlegen! Da sind aber welche, er soll mal den Zahnriemenschutz ganz abmontieren.
man kommt da recht bescheiden ran. Da ist z.T. der untere Zahnriemenschutz verschraubt. Zumindest die rechte obere. Da musst mit ner kleinen Nuß rein.
Hallo.
Kann mir jemand schnell sagen wie ich mit der Wapu den Zahnriemen spanne ? Wie zieh ich die am besten an bzw in welche Richtung ??? Danke
Handelt sich um n 3f !
hiho
in der wapu ist oben ne kerbe zum hebeln... glaub die muss nach hinten gedreht werden... klappt aber bei ner alten wapu meistens nichtmehr weil die festgammelt und wenn doch wird der o-ring oft undicht.. daher besser ganz ausbauen saubermachen und nen neuen o-ring rein... oder zumindest sauber machen
Hi.
Habe die Kerbe/Querbohrung dann auch endlich gefunden. Bei mir scheints bis jetzt auch dicht zu sein, mal abwarten... Ich denk mal wenn der O-Ring richtig montiert wurde, sprich mit ausreichend Fett könnte es sein dass er noch dicht hält... Abwarten...
Zahnriemen wird mit der wapu gespannt.3 schrauben an der wapu leicht lösen.wapu drehen mit einen schraubenzieher.
Auch wenns schon wieder 3 Wochen her ist, trotzdem danke.
Übrigens zähl ichwohl zu den glücklichen bei denen die Wapu noch dicht ist
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!