Eine spontanere Gasannahme und schnelleres hochdrehen von unten heraus... Das will/versprech ich mir davon...
Also meine G60 Schwung hatte nicht so ne große Wulst...
Eine spontanere Gasannahme und schnelleres hochdrehen von unten heraus... Das will/versprech ich mir davon...
Also meine G60 Schwung hatte nicht so ne große Wulst...
Hi,
Ich fahr nen ABF mit ner Schwung die 4,5 KG hat... im Golf 3
Fährt sich richtig gut... jedoch im Top Speed kommt mir es bissle vor also ob was fehlt... denoch echte 224-225 KMH sind drin
mfg patrick
@ crazyg: hast du dir dieScheibe selbst abgedreht oder kann man die irgendwo käuflich erwerben?
Hallo,
Habe sie abdrehen und feinwuchten lassen.
meine Scheibe sieht aus wie die von titodubstyle, nur dass da auf der Rückseite noch Rillen reingedreht wurden. Klar macht das nicht den Löwenanteil aus, es kommt halt immer drauf an was man will...
vielleicht eine dumme Frage, aber woher weiss man wieviel man abdrehen muss?
ZitatFährt sich richtig gut... jedoch im Top Speed kommt mir es bissle vor also ob was fehlt... denoch echte 224-225 KMH sind drin
aber mit sicherheit nicht wegen der erleichterten schwungmasse.
das liegt dann eher am zu schwachen motor, aber 225 km/h langt doch wirklich mehr als dicke.selbst mitm turbo komm ich seltenst dazu mal über 220 zu fahren.
ZitatOriginal von G60-Rene
leinad78 das sieht ja lecker aus,was kostet denn der Spass
Wieviel Kg,ist die Welle mit der Schwungmasse leichter geworden?
Gruß rene
5,2kg hat die schwungscheibe noch und die kw ist um 1,5kg leichter geworden. die pleuel haben gut 200gr abgespeckt, die kolben 50 und die kolbenbolzen 10
an der kw wäre noch mehr möglich gewesen aber aus stabilitätsgründen haben wir es bei 1,5gk belassen
die schwungscheibe hab ich damals auf arbeit abgedreht, die kw und die auswuchterei hat dann mein tuner gemacht. hat insgesamt 230€ gekostet.
keine auswuchtbohrungen? radial würde ich die scheibe übrigens nicht abdrehen, dabei gehen dann nämlich die OT und die 6° Marke verloren
sind meistens unkritische werte. ne gewisse dicke sollte halt alles noch haben sonst kanns brechen.
klaro sind Auswuchtbohrungen da. Sind seitlich, ich habe beim Foto aber nicht darauf geachtet ob die sichtbar sind.
Die OT und die 6° Markierung sind weg, richtig. Die habe ich halt wieder neu gesetzt.
also meine Schwungmasse war aus einem 89 Corrado G60,die hatte original
ca.6,5Kg und nur ne kleine Wulst hinten dran,nach dem die Wulst abgedreht war hatte die Schwungmasse ca.5kg gewogen.
Gruß rene
@Leinad,der Preis ist aber ok für die Arbeit.
Das Problem ist, das mein Getriebe sehr kurz ist... ich dreh bei 200 schon fast 6000rpm (7000 Begrenzer)
Da bleibt nicht mehr viel luft... im Vergleich zu dir ( VR T ) ist mein 16V natürlich schwächer... aber denoch würd ich sagen das ein Leistungsgesteigerter 16V mit leider weiß ich es nicht genau da ich wieder etwas verändert hab... letzter Stand waren 180PS nicht zuschwach ist...
Mein Golf wiegt mit 1/4 vollem tank und ein paar dinge drin 1090 kilo... das reichen die PS um Spaß zuhaben
Merkt man die 1,5kg?
Ich hab auch die kleine drin, laut Badezimmerwaage vorher 7,2 kg und jetzt nach dem ersten abdrehen 6,2kg.
Da ist aber nur die Wulst und ein klein wenig die Fläche abgedreht wurden. Von der Fläche könnte noch etwas weg, so das sie ganz Plan ist also das die Vertiefung wo die Teilenummer etc drin steht auch noch weg ist...
@ Frolic das kann ich dir nicht sagen,ich habe das gleich beim Neuaufbau gemacht,ich bin den Motor vorher nicht gefahren.
Gruß rene
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