Mein Rallye-Golf bei der Leistungsmessung: 723 PS !!!

  • deswegen haben meine ladedruckschaltungen eine fernbedienung, bei dem dann einfach die wunsch-druck-option aktiviert wird :D


    aber zurück zum thema: finde es ziemlich kraß, daß da soviel Leistung aus den Motoren geholt wurde. respekt! aber dennoch würde mich da mal ein protokoll von einem unabhängigen prüfstand interessieren.
    ich dachte bisher immer, daß ab 500ps paintshop pro die leistungskurve erstellt :D

  • Zitat

    Original von FRank-GTI
    ! aber dennoch würde mich da mal ein protokoll von einem unabhängigen prüfstand interessieren.
    ich dachte bisher immer, daß ab 500ps paintshop pro die leistungskurve erstellt :D


    :lol :lol


    würde auch gerne mal das protokoll vom renner sehen.


    wie läuft das eigentlich mit dem antrieb?
    ist das ein prüfstand für allrad gewesen?
    wie läuft das da mit den verlustgeschichten??


    oder war da der hintere strang abgeschaltet und nur die vorderachse auf der rolle?

  • Zitat

    Original von benlow
    Also bei uns hatten die schon an einem bekannten Treffpunkt mobile Hebebühnen dabei und Gutachter, mitten in der Nacht.
    Von Lautstärke, über Leistung zu den ganz normalen Dingen wurde da alles kontrolliert.



    hehe auch jmd der lubu besucht ;) War gott sei dank nicht vor Ort...


    Ja solche Sachen wie 400ps mit orginaler Vr Bremse etc find ich auch scheiße aber warum soll ein 2er nicht mit 600ps auf der Straße fahren? Wenn alles außen rum stimmt?


    Zitat


    wie läuft das eigentlich mit dem antrieb?
    ist das ein prüfstand für allrad gewesen?
    wie läuft das da mit den verlustgeschichten?


    Fahren mit 4-Motion und Haldexschaltung kann beliebig zugeschalten werden oder sogar geregelt werden.

  • Hi,


    die meisten der anfänglich gestellten Fragen wurden ja schon von einigen "Wissenden" beantwortet...
    Man sollte nicht vergessen, daß unsere Autos quasi "Prototypen" sind, der Motor kann jeden Moment platzen, etc.
    Das nehmen wir auch in Kauf, Erfahrungen müssen gemacht werden. Bei einem 24-Std-Rennen würden wir wohl nach spätestens einer Stunde ausscheiden...
    Trotzdem wird auch mal von 100-280 km/h draufgehalten, aber eben nur kurz...


    Olli: Mit den 1,3-1,4 bar hat mir Andi auch schon erzählt, erstaunlich !
    Umso höher ist die Leistung zu bewerten. Meiner hatte dagegen auf der Rolle eher etwas mehr LD als auf der Straße...
    Übrigens, WO BLEIBT DAS VIDEO ??? :wink


    MfG,
    Turbo


    P.S.: Ich glaube nach wie vor nicht daran, daß mein Leistungswert mit einer 7 beginnt...

  • "klasse ist natürlich das ole bei der leistung noch mit relativ materialschonenden 1,5


    bar auskommt!"



    fragt sich bloss mit wievielen ladern?


    denk mit 2 gt-28rs ladern lässt sichs adrett fliegen :D :D :D



    nun gut,über sinn und unsinn lässt sichs streiten.


    wenns um "sinnvolle"umbauten geht,dann sei manches tuningforum in frage gestellt.


    zudem tuning mittlerweile zu einem gewaltigen wirtschaftszweig geworden ist! 8o


    selbst der tüv( Total Überflüssiger Verein)


    kann sich damit die rosette vergolden :motz :motz :motz



    dann müssen sich ja bald alle mit dampfrad


    -wie in österreich-


    ne schwule plombe ranhängen um ja nicht gewollt daran rumzudrehen


    :-3 :-3 :-3 :-3


    mfg hardy

  • Zitat

    Original von Neocramencer
    Fahren mit 4-Motion und Haldexschaltung kann beliebig zugeschalten werden oder sogar geregelt werden.


    das weiß ich auch!


    war auf die verlustgeschichte bezogen.
    denn die radleistung ist ja nicht die motorleistung.


    andersrum.. was haben eure autos auf der straße für leistung?


  • 1 Lader !!! :zwinker:

  • Materialschonend ist es deswegen auch nicht gerade. Der Wirkungsgrad ist eben besser. Nicht so viel Hitze ect...Aber deswegen drücken auch extreme Verbrennungskräfte auf Pleuel, Kurbelwelle, Getriebe ect...


    Ich denke mit einer ordentlichen Kopfbearbeitung, den richtigen Nocken und einem großen Lader mit passendem Krümmer ist das schon zu machen.


  • siehe links... 317,5 PS :-3


    Ja Verlust liegt bei Allrad meist so an die 80 PS rum.

  • Das ganze mit einem Lader und den relaiv "geringem" Ladedruck hinzubekommen ist schon möglich man muss eben den Wirkungsgrad optimieren und alles auf das Optimale auslegen!


    Kopf bearbeiten (MAXIMAL)
    Nockenwellen tauschen
    Benzindruck ERHÖHEN :)
    Lader mit gutem Wirkungsgrad
    Am besten Turbo Fächerkrümmer
    Kurze Saugbrücke
    Ladeluftkühler MAXIMAL
    evtl. starre Stößel
    Hubraum erweitern
    Abgasanlage am besten 3 zoll ohne KAT
    große Düsen



    Wenn man so paar Sachen beachtet sind diese Leistungen mit dem LD möglich...


    Man beachte auch ein Bekannter von mir fährt R32 Golf 5 mit 2 x GT 28 RS Mit 600-700 PS und auch er hat nur einen LAdedruck von 1,3 - 1,4 Bar nicht mehr!


    Gruß
    Manu

  • Zitat

    Benzindruck ERHÖHEN


    was soll das bringen?


    Zündung ist da wesentlich wichtiger


    das wichtigste wurde aber ausgelassen: die elektronik/abstimmung. ist vielleicht noch niemanden aufgefallen, aber die schnellen leute haben alle selbst die hand auf dem steuergerät :D und irgendwie habe ich noch keinen gleichwertigen/schnelleren getroffen, der in diesem bereich dazu gekauft hat =)
    entweder freie wie ame oder halt die vorhandene (aber ne moderne!!)
    .
    viele denken immer noch, daß elektronik/abstimmung nur nebensache ist und mann mit 5ladern, 700grad nockenwellen und 2m-durchmesser auspuff alleine was zu reißen ist.
    weit gefehlt. allein schon was über die zündung zu holen ist, ist absolut enorm. :D

  • Naja das ist ja Grundlegend das dort alles stimmt die beste Hardware bringt nichts ohne die passende Abstimmung! Das muss natürlich stimmen! Ist klar


    Man sieht es auf dem Prüfstand was das bringt..


    hatten letztens einen Wagen auf dem Prüfstand und haben nebendran nur ein wenig am Zündwinkel schließwinkel herumgedreht und man glaube nicht was das ausmacht!


    Also wer schnell sein will darf dran natürlich nicht spaaren und die Abstgimmung vernachlässigen!

  • So jetzt hab ich dazu aber auch mal ne Frage
    viele Tuner die abstimmungen anbieten bieten ja an das man das Steuergerät zu denen schickt und die dann die passende abstimmung drauf machen. Man muß nur sagen was alles verbaut wurde.
    Funzt das genauso oder sollte man das Auto doch direkt vor Ort abstimmen lassen

  • abstimmung nach angabe der verbauten komponenten ist genauso toll als wenn man die zündung mit ner taschenlampe blitzen will....


    hat in meinen augen keinen sinn , da die verbauten komponenten ja schließlich auch immer irgendwelchen toleranzen unterliegen.


    sowas ist meistens nur ne temporäre sache.


    so ein fahrversuch mit den aufschlussgebenden messinstrumenten und anzeigen ist da denke ich um klassen besser!

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