hi leute wer hat eine freigabe von vw für 1,8l 16v für den tüv.
damit mann den motor eintragen kann
MFG Micha
hi leute wer hat eine freigabe von vw für 1,8l 16v für den tüv.
damit mann den motor eintragen kann
MFG Micha
Habe noch nie eine Freigabe von VW für den TÜV gebraucht.
Worin liegt das Problem den einzutragen ?
sollte doch kein problem sein, den motor gabs original ja auch
der wil halt ne freigabe von vw wo er nur schauen muß ob alles verbaut ist wás bei dem 16v drin ist.
wenn ich per einzelabnahme mach kostet es 300€ nur motor und mit freigabe 60€
Schreib halt VW an ob sie Dir was geben können.
Oder kann Dir auch TÜV machen.Bei Interesse PM (PLZ7)
wie du kannst mir tüv machen wo kommst du her
Sowas wollten die von mir damals auch haben. Da bekommst aber nichts von VW. Ich habe mir dann von ner VW Vertragswerkstatt einen Schrieb ausstellen lassen, wo die bescheinigen, dass ich alles vom Spenderwagen übernommen habe, das mit Unterschrift eines Meister + Stempel. Das hat gereicht. Oder einfacher noch, lass es beim Tuner oder bei Godfather-toth eintragen.
he godfather nimm mal icq an
ZitatOriginal von blueedition86
wie du kannst mir tüv machen wo kommst du her
Baden-Baden
ok was würde es bei dir kosten bist du tüv prüfer ich hätt dann noch 5 weitere eintragungen was würd des kosten mit motor????
ist ja nicht weit
Rest per PM
Mache Eintragungen und auch HU
was ist pm???? geht auch icq??
Eine Private Nachricht hier im Board.Habe Dir eine geschickt
warum schreibst du nicht????
ZitatOriginal von blueedition86
warum schreibst du nicht?
Weil er vielleicht nicht online ist!
Klär das per PN ab!!! Was soll der Käse hier?
Reicht auch ne Schein-Kopie? Die kann ich Dir geben! Bei mir war es vollkommen ausreichend, den Unfallwagenbrief vorzuzeigen! Der Tüver hat den MKB geprüft und gut wars
doch.. du bekommst ne freigabe von vw. einfach nur ne mail an
dialogcenter@volkswagen.de schicken...
Also genau an die Adresse hab ich meine Anfrage für eine Freigabe geschickt. 2 Wochen später kam dann, daß sie mir von dem Umbau abraten, da der ABF nicht original in einem Golf 2 verbaut wurde.
Abgasgutachten blablabla...
In Deinem Fall könnte es allerdings klappen, da es das Auto mit dem Motor zu kaufen gab.
Ich werd' alllerdings zu nem Tuner gehen oder mal den Godfather fragen (wusste ich gar nicht, daß Du das machst :wink)
Gut in meinem Fall hab ich dann man nix mehr zu melden, wenn der Prüfer das so sieht.
Aber da Du einen 1,8l 16V in nen Auto einbauen willst, in dem es den Motor serienmässig gab würde ich mich auf jeden nach nem anderen TÜV umschauen. Eigentlich, müsste man die mal richtig zusammenkacken. Das ist doch die pure Verarsche/ Bocklosigkeit. Ne Freigabe für einen Wagen, den es serienmässig so zu kaufen gab. Das ist ne Frechheit.
Da kann mir jeder erzählen was er will, falls er mir jetzt wieder mit "Du musst Dich mal in deren Situation versetzen..." etc kommen will (Natürlich muß der Umbau sauber und verkehrssicher gemacht sein...das versteht sich von selbst).
Gruß :wink,
Max
Edit: Ich meinte gelesen zu haben, daß Du den Motor in nen 2er einbauen willst. In was für einem Auto steckt die Maschine?
@ MadMaxRappel
Bei uns kriegst alles
Habe dies schon öfters gehört,das manche TÜV Prüfer ein Bescheiningung verlangen.Somit sind sie fein raus falls doch was passiert.
Na dann freu ich mich doch auf einen Besuch bei euch
Sorry für OT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!