Hallo,
eine schnelle Frage:
- Das Amaturenbrett vom Edition One GTI PF mit 107PS, ist das aus Leder oder aus Kunststoff, weiss nicht so recht mit welchem Pflegemittel ich es behandeln soll!
Danke
Hallo,
eine schnelle Frage:
- Das Amaturenbrett vom Edition One GTI PF mit 107PS, ist das aus Leder oder aus Kunststoff, weiss nicht so recht mit welchem Pflegemittel ich es behandeln soll!
Danke
Kunststoff
hi
leder sind die eh nie!!!
nur aufgeschäumt und mit kunst überzogen!!
und die hartplaste cockpits aus den normalen modellen!!
ausser du beziehst es dir selber mit leder!!!
Danke für die Antworten!
Also ich nehme Sonax Kunsstoffpflege, wird aber nicht viel schwärzer.
Hm, dachte es gibt mit Leder oder Kunstlederüberzug. Hm, also nur Plastik, schade! Könntet ihr mir nen Pflegetipp geben!
Ich nehm immer ArmorAll Kunststoffpflege für sowas.
Zeug mit schwarzen Farbpartikeln nehm ich ungern für innen. Gibt schnell schwarze Händ und Klamotten.
Kann auch sein, dass das A-brett mit den Jahren etwas ausbleicht und daher nicht mehr schwarz wird, aber ich glaub das EdiOne A-Brett war auch nicht wirklich schwarz sondern eher anthrazit / dunkelgrau.
amorall ist mit das beste was es dafür gibt. das holt dir den grundton wieder zurück und gibt immer nen "neuen" duft im auto
ZitatOriginal von Resin
ich glaub das EdiOne A-Brett war auch nicht wirklich schwarz sondern eher anthrazit / dunkelgrau.
Naja... ist schon ziemlich DUNKELgrau.
Auf jeden Fall würd ich nicht das glänzende ArmorAll verwenden.
Sieht sonst sehr schnell ekelhaft aus.
Am besten die Reinigungstücher "seidenmatt" hernehmen. Gibt eh nur zwei verschiedene sollte also nicht so schwer sein.
Weiss da eigentlich inzwischen jemand was genaues ? Waren die Edition Bretter genau die wie im normalen CL Golf ? Oder andere Material / Farbe ?
Waren die Himmel eigentlich GTI Dunkel ? Denke mal schon oder ?
Gabs beim Edition One noch andere unterschiede im innenraum ? Embleme , Aufkleber , Streifen am A-Brett ?
Nein.
Die "billigen" Gölfe hatten das Hartplastik- Brett drin.
Die "besseren" das weiche, aufgeschäumte Brett mit Chromleiste. Könnt man schon irgendwie ein bisschen mit Kunstleder verwechseln. Gab die weichen Bretter in schwarz, blau, braun soweit ich weiß. (aber nicht im edition)
Sonst (Embleme, Schriftzüge) gabs eigentlich nix, halt bis auf die blaue Innenausstattung.
Auch keinen Schwarzen GTI Himmel ?
Die Zierleisten waren draussen wie beim normalen GTI oder ? Wie sah das mit dem Fahrwerk aus war der Edition Tiefergelegt ?
Ja doch klar. Aber ist ja eigentlich kein unterschied zum "normalen" gti
Willst dir einen nachbauen?
http://www.doppel-wobber.de/
Aussenausstattung
* mehrteilige BBS-Leichtmetallräder 6½ J x 15 (Speichendesign)
* Reifen 195/50 R 15 V
* Windschutzscheibe und vordere Seitenscheiben in grüner Wärmeschutzverglasung
* hintere Seitenscheiben und Heckscheibe chrombedampft
* partiell abgedunkelte Rückleuchten
* weisse Blinkleuchten vorn
* Außenspiegelgehäuse in Wagenfarbe
* Entfall der roten Zierstreifen auf Kühlergrill
* VW-Zeichen am Heck in schwarz
* geänderte Radhausverbreiterungen
* Folienschriftzug "Edition One" auf der Motorhaube vorn links
* Emblem WOB-Edition anstelle Seitenblinker
Innenausstattung
* Sportsitze mit manueller Höheneinstellung (nur 8V & Fahrerseite)
* RECARO-Sportsitze mit elektrische Höheneinstellung (nur 16V/G60)
* Sitze mit Mittelbahnen in Stoff "Avantage-Streifen"
mauritiusblau-blaurotsilber, Sitzwangen, Seiten, Böden und Spannteile in Stoff "Avantage-Uni" mauritiusblau
Code Bezeichnung Ausführung Bild
20 Avantage-Flachgewebe Mauritiusblau
* eingestickter Schriftzug "Recaro" in der Rückenlehne (nur 16V/G60; "Edition" bei 8V)
* eingestickter Schriftzug "16V" in der Kopfstütze (nur 16V)
* Kopfstützen vorn in Stoff Avantage-Uni" mauritiusblau
* Hintersitzanlage in gleicher Konfektionierung wie Vordersitze (Einzelsitzcharakter)
* Bodenbeläge in Tufting-Velours mauritiusblau
* Gepäckraumabdeckung und seitliche Konsolen mit Teppich mauritiusblau
* Tür- und Seitenverkleidungen in Stoff "Avantage-Streifen" mauritiusblau-blaurotsilber mit zwei
schwarzen Zierleisten
* Vier-Speichen-Sportlenkrad 370 mm Durchmesser mit schwarzem Lederkranz
* Mittelkonsole
* Handbremshebelgriff und Schalthebelknopf in schwarzem Leder
Funktionsausstattung
* Servolenkung
* MFA
* ABS (nur G60)
Ne irgendwie bin ich mit Edition One / Blue durcheinandergekommen bei ner Ebay Auktion... haben die die gleichen Sportsitze ? (no Recaro) Oder ist das ne andere Farbe ?
Also ists eigentlich n normaler GTI mit extras ?
Was für n Fahrwerk hatte der normale GTI ? 15mm ?
Edition One hatte Stoffsitze in Mauritiusblau. Gab im edition one 16V/g60 auch E-Recaors in dem Stoff. Gegen Aufpreis konnte man auch Ledersportsitze haben.
Glaube ja, GTI Fahrwerke waren 15mm tiefer als normal.
Edition Blue hatte doch immer ledersportsitze.
Laut doppelwobber gabs den Edition One auch mit G60 ! Hat da einer Bilder von ? Den Edition one gabs ja auch mit dünnen Stosstangen. Auch den g60 ? (originale G60 gabs meines wissens ja nur mit Dicken Stosstangen)
Schade das die G60 alle über 200k km gelaufen haben. Was kann man für einen Originalen Unverbastelten G60 noch bezahlen ?
@Rakka
EditionOnes hatten immer die GL (dicken)Stoßfänger,dünne Stoßfänger wurden dort nie verbaut.
Sowie hatte der EditionOne immer die breiten Radläufe (bekannt als G60 Verbreiterung)
Die G60 Modelle in guten Zustand sind über 3000eus wert kommt halt auf Zustand drauf an.
Aber eher schwer zu finden...
mfg flore
hi
nein!!
den edi one gabs auch mit dünnen stangen!!!
auch ma die suche benutzen, das thema hatten wa ja nu schon öfters!!!!
ZitatOriginal von Zarkof26
EditionOnes hatten immer die GL (dicken)Stoßfänger,dünne Stoßfänger wurden dort nie verbaut.
Sowie hatte der EditionOne immer die breiten Radläufe (bekannt als G60 Verbreiterung)
mfg flore
Mit Verlaub, aber beide Aussagen entbehren jeglichem Wahrheitsgehalt.
Allein der original Prospekt des Edition One von '89 (siehe unten) zeigt den Edition One mit den "CL"-Stoßstangen. Erst mit Modelljahr '90, also ab ca. August 1989 bekam auch der Edition One die "GL"-Stoßstangen.
Desweiteren war die Breite der Radlaufverbreiterungen vom Motor abhängig. Hauptsächlich der G60, den es in Serie erst ab 04/'90 gab, hatte die ganz breiten (G60-)Verbreiterungen. Die anderen beiden Motorvarianten die normalen Verbreiterungen. Es gab aber wohl auch an GTi's und 16V's ab und an die "G60"-Verbreiterungen.
Da es wie erwähnt den G60 serienmäßig (im Edition One) erst ab 04/'90 gab, sollte es zumindest sehr unwahrscheinlich sein daß es einen (Edition One) G60 mit originalen "CL"-Stoßstangen gegeben hat.
Mir würde nur der "Limited" mit 16VG60 mit "CL"-Stoßstangen einfallen... Aber der is ja auch nicht von dieser Welt...
Edit: Ahhhh, zu langsam...
ZitatOriginal von Carsten
nein!
den edi one gabs auch mit dünnen stangen!
Wollt ich schon sagen... nun bringt mich nich ganz durcheinander
Ist die CL Stosstange Teillackiert ? Sieht man nicht so genau
:DHM, dazu bräucht ich aber nen Beweis für, das es den EditionOne mit dünnen stangen gab.
Okey sehs ein, seh ich zum ersten mal deswegen...
THX für die Info!
mfg flore
ZitatOriginal von Rakka
Wollt ich schon sagen... nun bringt mich nich ganz durcheinander
Ist die CL Stosstange Teillackiert ? Sieht man nicht so genau
Jau, die Stoßstange soll teillackiert worden sein...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!