Warum habe die meisten Ansaugbrücken ein riesengroßen " Sammelbehälter " , davor einen vergleichsweise kleinen Lufteingang sowie vergleichsweise kleine luftführungen zu den einzelnen Zylindern ??
Ist es nicht möglich das ich mir eine ansaugbrücke für meinen G selber baue ? Ich denke dabei an die originalen runden lüftführungen(natürlich bearbeitet) vom Kopf bis zum " Sammelbehälter " dann quer aufgeschweißt nen Rohr oder sowas in der größe 2-3" , eine seite verschlossen , andere seite mit anschluß für die drosselklappe .
Was könnte ich dadurch für nachteile haben ?
Ich denke mir das durch daß verminderte Innenvolumen der Ansaugbrücke das ansprechverhalten um einiges besser wird .
Selbst wenn ich Leistungsmäßig keine vorteile habe wäre mir das egal , finde nur die optik der jetzigen brücke nicht so toll und würd gern mal was neues ausprobieren .
Also : Wer was informatives dazu sagen kann .Immer her damit .
Gruß jan