ZitatOriginal von Frolic
Taugen die Ferodos was? Was nimmt man da am besten (Scheibe+Beläge)?
JA.Kannst auch nur Scheiben mit Org.Beläge nehmen.
ZitatOriginal von Frolic
Taugen die Ferodos was? Was nimmt man da am besten (Scheibe+Beläge)?
JA.Kannst auch nur Scheiben mit Org.Beläge nehmen.
Hatte mich bissl blöd ausgedrückt...
Meinte welche Scheiben und Beläge ich nehme... Also die bezeichnung, hatte mal nen Ferodo Katalog bloß den find ich nicht mehr... :-r
Dachte an vorne gelocht und geschlitzt und hinten nur gelocht + eben Ferodobeläge, aber welche?
Perfekt, sowas hab ich gesucht wo das mal bissl erklärt ist... Dank dir?
Brauch man unbedingt gelocht und geschlitzt oder reichen auch nur gelochte? Da die "Schlitze" ja relative Belagfresser sind...
Geschlitze haben den Vorteil der zusätzlichen Kühlung und dienen auch als Verschleißanzeige
Mahlzeit Leute!
Zwecks ZIMMERMANN: Haben zwei Kumpels von mir drinne, aber wirklich zufrieden is keiner.
Wenn die einmal richtig warm geworden sind, sind sie auch schon im A.....!-also verglüht und man merkt die verzögerte Bremswirkung!!
Auch fressen sich die Belläge so in die Scheiben, dass diese unwucht werden!
Beide, die diese Scheiben und Beläge fahren, schmeisen das Zeug raus!
Absoluter nicht empfehlenswert!
Ich, für mich habe gerade komplett Scheiben und Beläge von Ferodo bestellt, sind zwar net wirklich billig (500Euro VA;HA) , aber wenn es stimmt was der Typ beim Rallyzubehör meinte, hält sich der Verschleiß in Grenzen, also min. Verschleiß!
Auch die Qualität sollte stimmen und solche Erlebnise wie mit den Zimmermännern, verglühen und schlagen, seien ihm unbekannt!
Ich hoffe doch...
Gruss
Das dürfte aber nicht unbedingt an den Zimmermännern liegen. Das ist doch allgemein ein Problem wenn man (zu) weiche Beläge auf einer Serienbremse fährt und diese dann richtig fordert. Klar, das die thermische Belastung da viel grösser ist. Da helfen dann keine anderen Bremsscheiben sondern eine grössere Bremse!
Ich meine ja nur, wer sich gelochte Scheiben und andere Bremsbeläge einbaut, der will ja meist (wenn´s nicht nur ums Aussehen geht) die Bremsleistung verbessern.
Da die Fläche der Scheibe sich ja nicht ändert, erhöht sich natürlich die Belastung. Serienbremsen sind halt irgendwann ausgereizt, dann sollte lieber was grösseres her.
Ich habe bislang mit gelochten Zimmermännern gute Erfahrungen gemacht, allerdings halt auch mit Serienbelägen und "normaler" Fahrweise.
jup! Versteh schon was du meinst! Stimmt, es geht halt nix über eine grosse Bremsanlage!
Werd früher oder später eh auf Porsche umbauen!
..aber entäuschend ist die Vorstellung von "Sport" Bremsscheiben und Belägen schon! Da stell ich mir was anderes drunter vor!
Bin aber eh schon gespannt, wie die Ferodo Teile sich bewähren!?
Gruss
Macht es Sinn an der HA gelochte Scheiben + orginal Beläge zu fahren oder dann lieber doch noch "Sport" Beläge dazu?
naja, wenn du ne extra starke handbremse brauchst
Ne is klar... :-r
Mir gehts um die Bremswirkung der gesamten Anlage, ne um de Handbremse, VA gelocht + andere Beläge / HA gelocht + Serienbeläge oder andere Beläge oder kompl. orginal?
Mir gehts drum ob die Serienbeläge auf einer gelochten Scheibe fahrbar bzw. im Bezug auf die Bremswirkung Sinnvoll sind oder ob man gleich dann auch de Serienscheibe drin lassen kann...
ZitatOriginal von turboman
Da die Fläche der Scheibe sich ja nicht ändert, erhöht sich natürlich die Belastung. Serienbremsen sind halt irgendwann ausgereizt, dann sollte lieber was grösseres her.
doch die ändert sich im Grunde schon, due verlierst ja durch die Löcher und Schlitze an Fläche. Das sieht bei einzelnen nach nicht viel aus aber rechne die mal alle zusammen. Also ganz egal ist das auch nicht
SDI
danke dir, steht der Belag noch innen über?
ZitatOriginal von Micki_Krause
danke dir, steht der Belag noch innen über?
Wenn du mich meinst... ?
JA, aber maximal 2 mm
ZitatOriginal von Frolic
Macht es Sinn an der HA gelochte Scheiben + orginal Beläge zu fahren oder dann lieber doch noch "Sport" Beläge dazu?
Ich habe mal bei Zimmermann nachgefragt. Antwort: Original VW Bremsbeläge.
ZitatOriginal von EtOK
Ich habe mal bei Zimmermann nachgefragt. Antwort: Original VW Bremsbeläge.
Echt? Empfehlen die? Ist ja auch komisch oder?
Davon abgesehen das ich Ferodo verbauen werd weil ich die günstiger bekomm verwundert mich das schon denn die anderen Beläge tragen ja schon erheblich zur verbessereten Bremsleistung bei...
ja, aber anscheinend gehen die zimmermannscheiben bei sportbelägen gerne kaputt... und deswegen empfehlen die wahrscheinlich serienbeläge
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!