Nordmann oder Zimmermann Sportscheiben für Gilring 60 Sättel?

  • hiho


    wie lange denn??? bis zum ersten mal durch warm oder immer?? womit verglichen??? alte serienbremse oder neue eingefahrene serienbremse am gleichen auto am gleichen prüfstand???




    das mit dem bremsen im regen stimmt allerdings.... da gibts die schrecksekunde fast nie bremsleistung nach 10m ist aber zwangsweise nicht anders wie wenns trocken ist. Gescheit verblechen den kram gut ist

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • Zitat

    Original von Stummel
    hiho


    wie lange denn? bis zum ersten mal durch warm oder immer? womit verglichen? alte serienbremse oder neue eingefahrene serienbremse am gleichen auto am gleichen prüfstand?


    Bei den Brembos wars dauerhaft, war auch der gleiche Prüfstand. Die CTF hab ich noch nicht lange genug drauf.


    Waren jeweils eingefahrene Serie gegen eingefahrene Brembo

  • Hallo,


    dieses "Brummen" habe ich auch noch extrem.


    Beim ersten Anbremsen ist alles normal. Beim zweitem richtigen Bremsen brummt die Bremse extrem.


    Das hört sich dann wie Eisen auf Eisen an...


    Werde mir das die nächsten 2tkm nochmal anschauen. Zur Not wechsel ich mal die Beläge.


    mfg
    sw

  • beläge richtig gut anfasen und die scheiben grob amschmirgeln oder sandstrahlen (dann aber bei der ersten bremsung aufpassen das man nicht ins lenkrad beist)

    Napoleon trug immer rote Kleidung, damit seine Soldaten nicht sahen, wenn er verwundet war. Die Nazis trugen braune Hosen...

  • ich will mich ja jetzt nicht zu weit wegschmeißen, aber ich fand zum anfang die gelochten von zimmermann auch nicht schlecht...
    in kombination mit green stuff belägen... zu erst waren die dinger wirklich gut und hatten auch ne bomben bremsleistung....


    aber n paar mal richtig feuer gemacht später, sind die dinger inzwischen krum und schief und fangen an zu reißen zwischen den löchern... die bremse is lauter als meine auspuffanlage, und das lenkradflattern, is so schlimm das ich das gefühl habe das mir das lenkrad gleich n technischen ko verpasst...


    zimmermann is der größte mist meiner meinung nach, denn die bremse ist erst 3.000km alt... die beläge hab ich in verbindung mit serienscheiben schon gefahren und da konnt ich mich nicht beschweren von daher hab ich auch gleich wieder welche bestellt gehabt zu den zimmermannscheiben...


    das schöne ist ja, laut hersteller hab ich die scheiben wahrscheinlich nicht richtig eingebremst, so wie es in dem infoblatt zu den scheiben steht und die übernehmen gar nichts...


    fazit: statt zimmermann auf jeden fall lieber serie...

  • Hallo zusammen :wink,


    Thema ist für mich gerade auch sehr interessant, da ich meinen 2er ebenfalls auf gelochte Scheiben rundum umrüsten möchte.
    Werde mich wahrscheinlich für die Zimmermann entscheiden und sie mit orig. Belägen oder den Standard Ferodo Belägen fahren.


    Möchte euch hierzu einen Hinweis zeigen denn ich bei http://www.taroxbrakes.de soeben gefunden habe.


    Hinweis!
    Gelochte Scheiben tendieren unter extrem harten Einsatzbedingungen immer wieder zu Hitzerissen. Die Gefahr solcher Rissbildungen wird durch unsere Wärmebehandlung zwar deutlich vermindert, allerdings nicht gänzlich vermieden. Sollten Sie daher beabsichtigen sehr aggressive Bremsbeläge zu fahren oder Ihr Fahrzeug auf der Rennstrecke zu bewegen, entscheiden Sie sich bitte für die geschlitzten G88 oder F2000 Scheiben.

  • http://pic.datenloesung.de/sbk.gif << guckst du :)


    gelochte Zimmermänner (bzw die normalen gelochten vom Sandtler [ sind auch Zimmermänner ] ) sind bekannt dafür zu reißen an den Bohrungen oder wenns schlimm kommt trennts die Scheibe vom Topf.


    Kauf dir die Brembo Sport Max mit DS Performance. Da hast was schönes was auch kein halbes Vermögen kostet und gut zu fahren ist, von dem gerubbele bei Gewaltbremsungen abgesehen.


    Wenns keine Brembo für deine Anlage gibt dann CTF DTM.

  • Zitat

    Original von Godfather-toth
    Habe die RS Scheiben von Sandtler drauf.Bin sehr zufrieden wie die Verzögern.Noch nie was besseres gehabt an Scheiben.Packen richtig kräftig zu


    Sind ja auch die CTF RS. :)


    Wärmebhandelt und gelocht und geschlitzt.


    Ich fahre die DTM mit DS Performance. Die DTM daher, da die nur geschlitzt sind und aus diesem Grund nicht so schnell reißen können wie gelochte.

  • Zitat

    Original von Godfather-toth
    Habe die RS Scheiben von Sandtler drauf.Bin sehr zufrieden wie die Verzögern.Noch nie was besseres gehabt an Scheiben.Packen richtig kräftig zu


    Ich habe auch diese RS Scheiben von Sandtler - sind zwar teuer aber TOP Scheiben

  • also die Zimmermann sind eigentlich auch gut, hatte die in Verbindung mit EBC Red Stuff drauf und das Bremsverhalten war viel besser, man darf halt nur net zu harte Beläge alla Green Stuff oder so nehmen, wenn ich immer höre wie die Leute sich aufregen, wenn man keine Ahnung hat und sich Empfehlungen etc nicht durchließt sollte man sich net wundern wenn es in die Hose geht

  • Ich fahre auf meinem Golf 2 die G60 Bremse mit den wärmebehandelten Nordmann Scheiben (lt. ABE irgendwas italienisches), EBC Yellow Stuff Belägen und Stahlflex Bremsleitungen.


    Das Auto wird nur auf der Nordschleife bewegt und bremst wie ein Anker!!


    Habe das serienmäßige ABS drin und das Auto bremst so heftig, daß ich beim anbremsen der Aremberg Kurve trotz ABS kurz blockierende Vorderräder habe!


    Fahre diese Kombi jetzt seit 3 Monaten ohne Probleme und jegliches Fading.


    Bremsscheiben sehen noch aus wie neu!


    Habe sie im Frühjahr neu montiert und vorsichtig eingebremst.


    Die wärmebehandelten Scheiben sind zwar etwas teuerer, scheinen sich aber bei starker Beanspruchung zu rentieren.


    Von den Zimmermännern hat man mir auch nur abgeraten, zumindest bei schärferer Fahrweise.
    In diversen Internet Foren liest man auch nicht viel gutes darüber...


    Und eine Sportscheibe, die günstiger ist als die Originale bei VW??


    Da KANN ja was nicht stimmen....

  • Hab bislang immer die Zimmermannscheiben verbaut auch bei Kundenfahrzeugen und hatte noch keine schlechte Erfahrungen damit. Hatte auch mal die doppelkolben girling 60 sättel mit so carbon belägen und zimmermann scheiben bei meinem auto drauf. war auch damit zufrieden.

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