Hi zusammen,
Suche Antworten für mein niedriges Kenntnisniveau. , also habt Geduld mit mir, ich gebe mein Bestes, wirklich!
Meistens bin ich ja in MT unterwegs, denke aber, dass ich für diesen Umbau hier besser aufgehoben bin. Also entäuscht mich nicht.
Zur Ausgangslage:
Ich hätte einen kompletten 3er Golf, Mj. 95 mit 16V-Motor, ABS, Servo und ohne Klima, Laufleistung 185 TKM. Bremsen ringsum neu.
Auf der anderen Seite ist ein 2er Golf, Mj. 91 mit PN-Motor, Servo und sonst nichts, vorhanden, der recht gut in Schuss ist.
In den will ich zumindest vorerst, meinen Klimakasten einbauen, um später komplett anzuschließen.
Tacho und Armaturenbrett soll alles im 2er bleiben.
Jetzt möchte ich die beiden Autos miteinander kreuzen.
Das Standardwerk von DirkG habe ich durch, zumindest das, wa ich verstanden habe . Einige Themen hier im Forum über ABF habe ich auch schon durchgelesen und werde mich wirklich bemühen, Euch alle meine Informationen zu geben, was nicht viel sein wird.
Ich habe mir mal ein paar Fragen aufgeschrieben:
[list=A]
[*]welche Servo soll ich verwenden, 3er oder 2er drinlassen.
[*]die 3er Vorderachse soll zwei zusätzliche Befestigungen haben, wo werden die an der 2er Karosse verschraubt
[*]was mache ich am einfachsten mit der Kupplungsbetätigung? Kann die vom 2er drinbleiben oder die Pedale austauschen
[*]das Gleiche gilt bei der Bremse, auch wegen dem ABS
[*]bei DirkG ging es um den VR6, wie ist es mit der Höhe vom ABF, das selbe Problem?
[*]Luftfilterkasten, vom 3er übernehmen, reicht der Platz?
[*]2er 16V Tacho nehme ich dann von meinen aktuellen EDI16V, das geht ja, wie ich gelesen habe. Brauche ich dann noch die Tachowelle vom G60, oder?
[*]nehme ich die komplette ZE mit in den 2er mit, oder passe ich nur an?
[*]kann ich meinen MSD und ESD von 2er 16V nehmen?
[*]kann ich die WFS übernehmen, oder ist das zu ein großer Akt?
[/list=A]
Danke erstmal