Golf 1 geht aus

  • Hey,


    mein Einser kann die Leerlaufdrehzahl nicht mehr halten...
    jedes Mal beim Bremsen stirbt der Motor ab.


    Modell:
    GL von 9/81
    1500ccm, 70PS
    Automat


    Was gemacht wurde:
    - Vergaserdüse sauber gemacht und Spritfilter getauscht.
    - Zündspule getauscht und Verteiler durchgecheckt.
    - Lufi ausgeklopft (ist noch wie neu, war fast nicht verdreckt)


    ...keine Verbesserung, das einzige was mir Sorgen machte, war, dass im Spritfilter Roststücke angesaugt waren - nach 20 Minuten Fahrt is da wieder was drinn. Dann hab ich mal den Tankdeckel aufgemacht (ach ja, gezischt hat er nicht, konnte er auch gar nicht: ) und siehe da, der Einfüllstutzen ist ganz oben durchgerostet - so, dass man es nicht im Entferntesten erkennen würde, bis man sich hinkniet und hinaufschaut.


    So, und was jetzt? den Tank ausbauen und reinigen? Vielleicht rostet der sowieso überall an den Innenseiten und nach zwei Wochen hab ich den gleichen Salat wieder...


    kennt das jemand?

    ...er ist wieder da - Inspektor Gadget - hat ne heiße Spur hu-huuu...

    Einmal editiert, zuletzt von frip51 ()

  • na super. der Golf hat vorher einer alten Omma gehört, die in der letzten Zeit nicht mehr viel gefahren ist. Als ich ihn gekauft hab, war er halb vollgetankt - so isser sicher mehrere Monate gestanden!



    Ich hab mich mal ein bisschen umgehört,


    - bei VW gibts sowieso keine Tanks mehr
    - die netten Techniker in meiner Werkstatt kennen gerade niemanden, der einen gebrauchten verkauft
    - im Nachbau hab ich noch keinen gefunden, der das noch produziert


    jetzt geht die tolle Suche los. Wenn ich einen gebrauchten finde, woher kann ich wissen, wie gut der noch is? oder kennt jemand von Euch noch eine Firma, die diese Dinger herstellt?


    **EDITH: Würde evtl. der vom Cabrio passen? /EDITH**


    HILFE!

    ...er ist wieder da - Inspektor Gadget - hat ne heiße Spur hu-huuu...

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  • hab gerade auf eGay welche gesehen,


    hier
    zum Beispiel. Aber brauch ich da nicht noch andere Teile? mir fällt da ein


    - die Haltebänder werden sicher nicht mehr die frischesten sein
    - Einfüllstutzen ist extra, oder? wird der aufgeschweißt?

  • beim mopet kann man den tank auch mit oxalsäure wieder schier kriegen. Ist in restaurations betrieben zu bekommen. danach mit einer tankversiegelung konservieren.


    wie gesagt beim mopet funzt das wunderbar!

  • okay, das mit der Oxalsäure klingt nicht blöd, aber da das Tankrohr durch ist, muss ich da auf jeden Fall was angehen. Wenn schon - wie ich oben geschrieben habe - nach 20min Fahrt der Spritfilter wieder mit Rostteilchen angefüllt ist, dann hat's was gröberes. Um den Tank so zu behandeln, muss er ja ausgebaut werden, und bevor ich dann eine Überraschung erlebe, hol ich mir gleich einen neuen. ICh kanns aber trotzdem probieren, und das Ding dann einlagern, vielleicht brauch ichs später mal wieder!


    Wenn ich den Wagen in Zukunft länger stehen lasse, dann werde ich auf jeden Fall vorher volltanken!

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