Problem Tankentlüftung / läuft über wenn vollgetankt ist

• Hi,

hab folgendes Problem an meinem Caddy:

Ist ein 16V mit der Hauptpumpe vom 35i 9a / 2.0l 16V und dem Tankgeber + Vorförderpumpe vom Scirocco 16V.

Da der Caddy den Vor und Rücklauf unten am Tank hat (wie beim G1) und ich hier immer Probleme hatte, dass die Kraftstoffpumpe Luft gezogen hat, hab ich noch zusätzlich die Vorförderpumpe vom Scirocco 16V im Tank nachgrüstet. Da am originalen Caddy Tank am Tankgeber oben der Entlüftungsschlauch dran hängt und die Scirocco Einheit nur 2 Anschlüsse für Vor- und Rücklauf hat, hab ich nun oben am Tankgeber die Vorlaufleitung von der Vorförderpumpe zur Hauptpumpe dran und den Entlüftungsschlauch. Die Rücklaufleitung von der Hauptpumpe geht an den Rücklaufanschluß am Tank unten. Der Anschluß für die Entlüftungsleitung und der Anschluß für die eigentlichen Rücklaufleitung am Scirocco Tankgeber sehen genau identisch aus.

Es funktionert alles, Motor läuft und der Tank entlüftet. Das einzige Problem, was ich nun noch habe ist, dass wenn ich die Kiste voll tanke, läuft mir über den Entlüftungsschlauch Sprit raus, und dass soweit runter, bis der Motor ca. 20 l aus dem Tank rausgesoffen hat.

Hat jemand ne Idee an was es liegen könnte? Schwerkraftventil defekt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!