1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • Guten abend , ich habe mal ne frage : Ich habe meinen Golf 2 auf 1,8t vom TT mit 180PS umgebaut bin gestern mit dem Wagen gefahren und habe folgende probleme : Er bläst andauernd ab wenn ich vollgas gebe und nimmt das gas nicht richtig an und ein paar minuten später ist er in einer Kurve aus gegangen und geht nicht wieder an , habe auch schonmal die Einspritzventile abgezogen weil ich dachte das er vielleicht abgesoffen ist , aber auch keine andere Reaktion . Also wie gesagt auto hat nicht die volle Leistung und geht jetzt aus was für nem grund auch immer nicht an .



    Vielleicht könnt ihr mir ja helfen . Fahre ne sprittpumpe vom 16V kR !



    MFG


    BITURBO

  • Juhu,


    1. Tanken (wirkt manchmal wunder :D )


    2. läuft Kraftstoffpumpe?


    3. wenn ja kommt vorne was an?


    4. Kraftsoffleiste abziehen, Takten die Einspritzventile?


    5. Wenn ja dann Kerzen raus!


    6. Zündkerzen zünden? Wenn ja ist der Funke stark genug?



    Das ist erstes Lehrjahr Fehlersuche, Fehlerspeicher :tock: Was ist nur aus den guten alten Mechaniker Ausbildung geworden :motz



    MfG


  • Wieso :-r :-r zum Fehlerspeicher? :?:


    Du das ist keine dumme Steuerung wo garnix anzeigt....warum alles zerlegen, wenn man alles gleich bequem anzeigen lassen kann... Die anderen Sachen macht man einfach danach, wenn sie nicht gerade offensichtlich sind.


    Oder schauste auch erstmal ob beim Pc hin und schaust auf die Scheibe der Festplatte ob da fussel sind statt ne Diagnose laufen zu lassen :lol


    Und nö hab keinen Mechanikerausbildung :D


    SDI

  • BettmanG60 : ha ha du witzbold


    SDI-Driver: Den Fehlerspeicher habe ich noch nicht ausgelesen da ich kommendes WE erst wieder bei meinem Auto bin , und da will ich dann mal gucken was der fehlerspeicher sagt !!! Und um noch was zu BettmanG60 zu sagen , der kennt nur alte Motoren die nicht die Möglichkeit haben per Fehlerspeicher ausgelesen zu werden , ODER BETTMAN ????? :lol :lol :lol :lol :lol




    MFG



    BITURBO

  • Da hast schon recht, ne Diagnose via Fehlerspeicher aulesen ist schon ne bequeme Sache :wink


    Ich habe aber zufällig Insider info´s über das Auto :zwinker:


    Auto hat kein Tüv, ist nicht Angemeldet und ist kurz vor der Halle liegen geblieben, also ist nen Diagnose-Gerät in weiter ferne :lol
    Da auch noch zufällig nen gelernter Mechaniker vor Ort war ab ich das oben so geschrieben :D






    ps: Diagnose funzt auch nicht am Auto :zwinker:



    MfG

  • ich spiele gerade gedanklich einen umbau durch, und hänge gerade am 2er tacho. ich habe schon eine weile gesucht aber meistens lese ich nur was vom drehzahlsignal.


    wenn ich ein 02M 6 gang getriebe verwende bekomme ich doch probleme mit meinem golf2 tacho. der braucht ja eine tachowelle. ich gehe davon aus das man die welle nicht einfach in ein 02M getriebe stecken kann. was hat man denn da für möglichkeiten?
    golf3 tacho auf golf2 optik umbauen? golf3 oder tt tacho will ich nicht in meinen golf bauen.

  • der 3er tacho wäre mir irgendwie zu rund. ich fände es am schönsten in der original optik zu bleiben.
    hat sich schon mal jemand daran versucht die nötigen innereien vom golf3 tacho in den zweier zu quetschen?


    edit:
    jetzt hab ich mal ein bisschen gesucht, und tatsächlich nichts gefunden wo jemand golf3 tacho innereien in einen golf2 tacho gebaut hat.
    hat das noch niemand gemacht? kann ich mir fast nicht vorstellen. würde ja heißen das alle golf2 mit neuem getriebe einen kompletten golf3 tacho oder neuer fahren


  • Und du prüfst durch handauflegen die 1000 Sensoren die das Ding zum laufen braucht. Ich würd auch erst mal den Laptop ran hängen. Effizienter geht es ja wohl nicht.

  • Hallo
    Eignet sich ein seat toledo Sport gut als Teilespender?Ist von 2001 und hat 179Ps 6Gang und E-Gas


    Ist rechtslenker.Motor soll wenn in einen Golf 2!

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

    Einmal editiert, zuletzt von coolwaterman ()

  • Zitat

    Original von coolwaterman
    Hallo
    Eignet sich ein seat toledo Sport gut als Teilespender?Ist von 2001 und hat 179Ps 6Gang und E-Gas


    Ist rechtslenker.Motor soll wenn in einen Golf 2!


    Was des einer?

    Wenn Du es richtig haben willst,dann musst Du es selber machen!


    Verleihe Flex-Hone Honbürste zum Zylinderhonen.1A Ergebnisse!Für ABF,PL,PG,Bam, bis 83mm

  • Hi!


    Habe in meinen Corri nen 1.8t AJQ gemacht!


    Jetzt wollt ich den Öldruckschalter richtig anschliessen! Aber das Cockpit funktioniert nur mit den 2 originalen vom VR6 richtig.
    Gibts da irgendwie ne möglichkeit die öldruckschalter vom VR in den 1.8t zu schrauben?
    Weil der 1.8t hat ja nur einen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!