Überprüfe erstmal deinen gesamten Kabelbaum und deine Adaption an den Passat-Kabelbaum, bevor du jetzt wild anfängst Teile zu tauschen!
Hast mal in den Fehlerspeicher geschaut?
Überprüfe erstmal deinen gesamten Kabelbaum und deine Adaption an den Passat-Kabelbaum, bevor du jetzt wild anfängst Teile zu tauschen!
Hast mal in den Fehlerspeicher geschaut?
kein fehler drin. ja werd ich mal tun.
Kontrolliere mal die Stromversorgung vom Steuergerät. Eventuell ist auch das Stromversorgungsrelais hin, sodass das STG keinen Strom bekommt und somit auch keinen Fehler ablegen kann. Massefehler sind auch zu überprüfen!
wenn das defekt sein sollte kann cih auch keinen fehlerspeicher auslesen? oder eine adaption der dk machen?
wie gesagt funke is da, schwarze nasse kerzen, funke sieht weiß gelblichn aus so. also nciht blau.
wieviel mal muss das funken?
Hast du ne Möglichkeit in den Brennraum zu schauen? Nicht, dass du da irgendwie ein Loch im Kolben hast?!
ähm. wie soll das gehen? ca 20min lief der motor im stand nachdem die drossel ihre funtion aufgenommen hatte, und als ich kurz aufn hof ne runde gedreht hab stotterte er beim gas geben wie sau. also wieder rein gestellt.
Ich würde trotzdem mal nachschauen! Kann es schaden? Und überprüfe mal alle Steuerzeiten!
also so wies im etzold steht ja?
Ja.
Moin,
ich habe ein kleines Problem. Bei meinem 1.8T AGU war kein Steuergerät dabei! Nun bin ich auf der Suche nach einen. Bevor ich nun aber zuschlage meine Frage: Es gibt bekanntlich einige Steuergeräte dafür. Welche kann oder darf ich dann nun fahren an dem Motor? Kann mir dabei einer weiterhelfen?
Grüße Tim
ZitatOriginal von Golfbuster
meinste des liegt daran? sollte da nciht nen fehler im stg sein denn wenn die was weg hat?
Nein steht sie nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung...
Bevor du wie wild die Karre zerlegst würd ich erstmal die Zündendstufe tauschen.
Beim Bosch-Car-Service für 119 euro inkl MWST.
SDI
ZitatAlles anzeigenOriginal von SDI-Driver
Nein steht sie nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung...
Bevor du wie wild die Karre zerlegst würd ich erstmal die Zündendstufe tauschen.
Beim Bosch-Car-Service für 119 euro inkl MWST.
SDI
ebay 60euro?
aber kein original Bosch Teil. Beim BCS bekommst die ZES genau so 1zu1 bei VW bekommst, nur nicht im VW Karton. Sonst ist alles wie original drauf, also Bosch Nummer, VW Nummer...
Mag sein das die Hüco ok is aber ich wollte Bosch haben, zudem war die nen Tag später da.
links is neu....
SDI
muss ich erstmal nen boschservice finden. bei uns den gibs nciht mehr.
einfach den Bosch finder auf der Seite nutzen
Sdi
Weiter oben steht ja schon einiges zu größeren Bosch-Pumpen im 1,8t...
1. Mich interessiert die Förderleistung und der Druck der Serienpumpe (AGU 150PS).
Kann bitte jemand die Daten hier posten ?
2. Auf Grenzo's VR6 Page wird beschrieben, dass der VR6 Golf 2 mit
originalem Tank bestens mit der Golf 2 1,8 90PS Benzinpumpe
(Intankpumpe) auskommt.
Gilt das auch für den 1,8t ? Kann auch hier jemand die Daten der
90PS Golf 2 Intankpumpe posten?
Vielen Dank und LG Marc
p.s. siehe auch meine Fragen unter Benzinleitungen für 1,8t im Golf 2
ich würd dir empfehlen mindestens ne g60 im tank pumpe zu nehmen, die hab ich auch drinne.
hab aber zusätzlich ne wallbro 9 bar pumpe mit 220 liter fürdermenge noch eingebaut, sicher is sicher.
So genau kann ich dir das nicht schreiben aber die normale VR6 Pumpe reicht nur bei Serien 1,8T mit Chip oder so drückt sie nicht genug.
Wieviel Förderleistung hat denn nun eine originale Audi A3 1,8t (AGU) Serien-
In-Tank-Benzinpumpe für einen 150PS Motor?
Ich will mir am Unterboden eine neue Hauptpumpe installieren. Ich habe
aber Bedenken, dass sich bei einer zu leistungsstarken Pumpe -gerade bei
fast leerem Tank- Strudel oder Luftblasen im Tank bilden (Wasserfallprinzip).
Daher möchte ich eine Pumpe mit -sagen wir- höchstens 50% mehr Förder-
volumen bei 3 bar, als die originale.
LG Marc
ZitatAlles anzeigenOriginal von Marc_StB
Wieviel Förderleistung hat denn nun eine originale Audi A3 1,8t (AGU) Serien-
In-Tank-Benzinpumpe für einen 150PS Motor?
Ich will mir am Unterboden eine neue Hauptpumpe installieren. Ich habe
aber Bedenken, dass sich bei einer zu leistungsstarken Pumpe -gerade bei
fast leerem Tank- Strudel oder Luftblasen im Tank bilden (Wasserfallprinzip).
Daher möchte ich eine Pumpe mit -sagen wir- höchstens 50% mehr Förder-
volumen bei 3 bar, als die originale.
LG Marc
wirste dir nen 3liter chatchtank anbaun müssen
PS: zu meinem problem mal, ich hab jetzt überprüft
- steuerzeiten, stimmen
- funke is da ( gelb, mein moped hat viel mehr funke)
- benzin is da
- fehlerschreiber geht
- sicherungen und relais alle ganz
- abziehen des dk steckers bringt auch nichts
habe darauf jetzt eine zündendstufe gekauft und hoffe das damit das problem behoben ist. das werde ich dann morgen mittag wissen, und wenns nicht geht dann, schaff ich die karre aufn schrott und lass mir die 50 euro fürn kat geben und danach werd ich ma tot trinken.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!