1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • wenn das defekt sein sollte kann cih auch keinen fehlerspeicher auslesen? oder eine adaption der dk machen?


    wie gesagt funke is da, schwarze nasse kerzen, funke sieht weiß gelblichn aus so. also nciht blau.


    wieviel mal muss das funken?

  • ähm. wie soll das gehen? ca 20min lief der motor im stand nachdem die drossel ihre funtion aufgenommen hatte, und als ich kurz aufn hof ne runde gedreht hab stotterte er beim gas geben wie sau. also wieder rein gestellt.

  • Moin,


    ich habe ein kleines Problem. Bei meinem 1.8T AGU war kein Steuergerät dabei! Nun bin ich auf der Suche nach einen. Bevor ich nun aber zuschlage meine Frage: Es gibt bekanntlich einige Steuergeräte dafür. Welche kann oder darf ich dann nun fahren an dem Motor? Kann mir dabei einer weiterhelfen?


    Grüße Tim

  • Zitat

    Original von Golfbuster


    meinste des liegt daran? sollte da nciht nen fehler im stg sein denn wenn die was weg hat?


    Nein steht sie nicht. Weiß ich aus eigener Erfahrung...



    Bevor du wie wild die Karre zerlegst würd ich erstmal die Zündendstufe tauschen.


    Beim Bosch-Car-Service für 119 euro inkl MWST.


    SDI


  • ebay 60euro?

  • aber kein original Bosch Teil. Beim BCS bekommst die ZES genau so 1zu1 bei VW bekommst, nur nicht im VW Karton. Sonst ist alles wie original drauf, also Bosch Nummer, VW Nummer...


    Mag sein das die Hüco ok is aber ich wollte Bosch haben, zudem war die nen Tag später da.


    links is neu....




    SDI

  • Weiter oben steht ja schon einiges zu größeren Bosch-Pumpen im 1,8t...


    1. Mich interessiert die Förderleistung und der Druck der Serienpumpe (AGU 150PS).
    Kann bitte jemand die Daten hier posten ?


    2. Auf Grenzo's VR6 Page wird beschrieben, dass der VR6 Golf 2 mit
    originalem Tank bestens mit der Golf 2 1,8 90PS Benzinpumpe
    (Intankpumpe) auskommt.
    Gilt das auch für den 1,8t ? Kann auch hier jemand die Daten der
    90PS Golf 2 Intankpumpe posten?


    Vielen Dank und LG Marc :wink


    p.s. siehe auch meine Fragen unter Benzinleitungen für 1,8t im Golf 2

  • Wieviel Förderleistung hat denn nun eine originale Audi A3 1,8t (AGU) Serien-
    In-Tank-Benzinpumpe für einen 150PS Motor?


    Ich will mir am Unterboden eine neue Hauptpumpe installieren. Ich habe
    aber Bedenken, dass sich bei einer zu leistungsstarken Pumpe -gerade bei
    fast leerem Tank- Strudel oder Luftblasen im Tank bilden (Wasserfallprinzip).
    Daher möchte ich eine Pumpe mit -sagen wir- höchstens 50% mehr Förder-
    volumen bei 3 bar, als die originale.


    LG Marc :wink


  • wirste dir nen 3liter chatchtank anbaun müssen


    PS: zu meinem problem mal, ich hab jetzt überprüft


    - steuerzeiten, stimmen
    - funke is da ( gelb, mein moped hat viel mehr funke)
    - benzin is da
    - fehlerschreiber geht
    - sicherungen und relais alle ganz
    - abziehen des dk steckers bringt auch nichts


    habe darauf jetzt eine zündendstufe gekauft und hoffe das damit das problem behoben ist. das werde ich dann morgen mittag wissen, und wenns nicht geht dann, schaff ich die karre aufn schrott und lass mir die 50 euro fürn kat geben und danach werd ich ma tot trinken.

    Projekte:
    Vento Coupe VR6T Syncro


    Jetta 3l Turbo Heckantrieb

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfbuster ()

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