Bin gerad ein wenig verwundert, ich hab die Halter vom 90PS drin und den GetriebeHalter vom G60!
Hatte erst die orig. 150PS Brücke und seit 2 Jahren die vom S3 und da hat noch nie was geschliffen oder sonst irgendwas...
MfG Riko
Bin gerad ein wenig verwundert, ich hab die Halter vom 90PS drin und den GetriebeHalter vom G60!
Hatte erst die orig. 150PS Brücke und seit 2 Jahren die vom S3 und da hat noch nie was geschliffen oder sonst irgendwas...
MfG Riko
kommt auch auf die Motorlager an. Welche und wie fertig die sind.
SDI
Also ich hab die Motorlager vom 90PS ADZ drin. Sind alle erst vor nen 3/4 Jahr neu gemacht worden. Und jetzt mit den neuen Konsolen vom ABF sitzt er schon besser aber knapp ist es immernoch ganz schön. Also sollte ich vorne ein anderes Motorlager rein machen? Oder einfach erstmal so lassen?
Hier mal Bilder, wie er jetzt sitzt:
Hi,
wie habt ihr bei euch den Diagnoseanschluß vom Motorsteuergerät verkabelt?
Weil beim 4er hängt das Motorsteuergerät ja nicht mit dem Rest zusammen am Diagnoseanschluß sondern einzeln am Pin 13 vom Diagnoseanschluß! Habt ihr die Diagnose vom Motorsteuergerät beim 3er einfach mit auf den Verteiler der Diagnose gelegt? Ich frag lieber vorher, nicht das was dabei schief geht, weil hat ja sicher nen Grund, das es beim 4er einzeln gelegt ist, oder?
MFG DENNIS
ich habe mal ne frage , wie habt ihr den Ladedrucksensor bei euern umbauten verbaut ???? ich meine den der normalerweise vorne im LLK sitzt . Will kein loch in meinen LLK bohren und wäre über irgendein stück was ich in den ladeluftschlauch bauen kann sehr dankbar . Vielleicht gibt es ja irgendwas von einem anderen auto was ich da nehmen kann . Wie gesagt noch baumelt der ladedrucksensor einfach nur rum und das möchte ich anders haben !!!
Danke für eure antworten !!!!
MFG
BITURBO
So ähnlich wie beim Dennis sieht es bei meinem Golf 2 zur Zeit auch gerade aus (s. Bilder weiter oben).
Nach zu häufigem Anhalten, Anschauen, Überlegen usw. rückt mein Plan, meinem G2 die Klimaanlage
des Golf 4 zu verpassen, in weitere Ferne. (Motor AGU). Klimakasten lasse ich drin. Ich möchte nun aber
Leitungen wieder rausnehmen und den Klimakompressor entfernen.
1. Benötige ich einen neuen Halter für Servopumpe und für Generator?
2. Welche TN hat der Keilrippenriemen für AGU BJ 1999 ohne Klimakompressor?
LG Marc
p.S. @ Dennis...: Mir wurde abgeraten, den 4er Nehmerzylinder am Getriebe mit dem 2/3er Geberzylinder
am Kupplungspedal zu verwenden. Hast Du das nun so gemacht (ca. S. 30)? Funktioniert es bei Dir? ->
please PN
ZitatOriginal von SDI-Driver
kommt auch auf die Motorlager an. Welche und wie fertig die sind.
SDI
Die Motorlager sind neu und orig. VW und der Freundliche sagte das die alle gleich sein sollen...
@Marc stb
Also mit den Beiden Kupplungszylindern vom 3er und 4er klappt, also die Kupplung lässt sich betätigen, wie es nun bei last aussieht kann ich nicht sagen und wird auch erstmal nix werden.
Weil heut war Probelauf, und nachdem der motor 5 Minuten gelaufen ist hat es ein leichtes Knack gegeben und der Motor war aus.
Naja, da hat aus irgendwelchen Gründen das Nockenwellenrad nachgegeben und die Nase ist abgerißen :(, so das sich die Nocken nicht mehr gedreht haben. Morgen mal auseinander nehmen und gucken wie groß der schaden ist, aber wird esrtmal nix mehr werden.
MFG
ZitatOriginal von BITURBO
ich habe mal ne frage , wie habt ihr den Ladedrucksensor bei euern umbauten verbaut ? ich meine den der normalerweise vorne im LLK sitzt . Will kein loch in meinen LLK bohren und wäre über irgendein stück was ich in den ladeluftschlauch bauen kann sehr dankbar . Vielleicht gibt es ja irgendwas von einem anderen auto was ich da nehmen kann . Wie gesagt noch baumelt der ladedrucksensor einfach nur rum und das möchte ich anders haben !
zwischen LLK und DK
Grüße
Beim 1.8T ging heute die Motorwarnlampe an, also ADAC gerufen und kostenlos ne Auslese machen lassen
Weiß jmd was der Fehlercode 053 p-Katalysator genau bedeutet?
Edit: Weiß nicht ob das hier reinpasst, wollte aber deswegen nicht extra nen neuen thread öffnen
ZitatOriginal von riko
Die Motorlager sind neu und orig. VW und der Freundliche sagte das die alle gleich sein sollen...
... nö sind se nicht.
SDI
hat jeder 1,8t 20v nen ladedrucksensor?
nein. AGU hat zb keinen, AEB auch nicht...
SDI
Hi leute.
Ich hab seit vorgestern das Gefühl, als wenn mein Wagen nicht mehr so zieht wie er es die erste woche nach dem Umbau gemacht hat. Also irgendwie träge geworden ist. Genauso läuft er seit vorgestern auch im ersten moment nach dem Starten recht komisch im leerlauf, also hat so eine Drehzahl von 1500 und schwankt dort total. Nachdem ich ein paar meter gefahren bin, ist er wieder bei normaler leerlaufdrehzahl und schwankt auch nicht mehr. Und seit heut, hat er auch ab und an richtig heftig geruckt und gar nicht mehr gezogen, wenn ich drauf treten wollte. Im Fehlerspeicher steht maximaler ladedruck überschritten (sporadisch). N 75 und schubabschaltventil sind neu, also schließ ich die aus. kann es vielleicht an der spritpumpe liegen, weil 1 woche hat er ja richtig gut gezogen, und dann von einen auf den anderen tag nicht mehr. Und jetzt eben noch diesen heftige rucken. Weil die Spritpumpe war ne gebrauchte und lag schon ne weile rum. Und viele sagen, das dies die Pumpen zerstört. Also kann eine defekte Spritpumpe diesen Fehler verursachen und auch diesen Fehlercode? Weil der Fehlercode, sagt bei mir Undichtigkeiten im Drucksystem und Turboregelventil. Aber dieses Rucken hat er eben nicht immer, nur ab und an. Aber wenn dann richtig heftig. Und deshalb glaub ich nicht, das was undicht ist.
Hoffe mir kann jemand helfen.
MFG DENNIS
ZitatOriginal von SDI-Driver
... nö sind se nicht.
SDI
Egal aber sie passen ohne Probleme und es ruckelt nichts seit knapp 6000km!
hi,
keine ne idee und kann mir helfen.
hab heut mal etwas rum getestet und mal die ladeluftrohre von der drosselklappe ab gemacht und dann mal spaßenhalber versucht zu starten. Ist es normal, das er kaum angesprungen ist und wenn dann gleich wieder ausgegangen ist. Also läuft ohne Rohre garnicht. Weil als wir den Motor eingebaut haben und Probelaufen lassen haben, war auch kein Ladeluftrohr dran und der Lief ohne ausgehen durch. Und dann hab ich mal den Stecker vom LMM abgezogen und nochmal versucht zu starten, und siehe da ohne LMM dran, läuft er ohne aus zugehen. Ist das Normal? So, dann hab ich alles wieder zusammengebaut und nochmal getestet. Auto angemacht, lief ganz normal, LMM abgezogen, keine veränderung in der drehzahl,LMM wieder angesteckt, motor ging sofort aus. Hab ich ein paar mal getestet. Immer die gleichen ergebnisse. Ist das Normal oder weißt das auf den LMM hin?
MFG DENNIS
ZitatAlles anzeigenOriginal von dennis8111980
Hi leute.
Ich hab seit vorgestern das Gefühl, als wenn mein Wagen nicht mehr so zieht wie er es die erste woche nach dem Umbau gemacht hat. Also irgendwie träge geworden ist. Genauso läuft er seit vorgestern auch im ersten moment nach dem Starten recht komisch im leerlauf, also hat so eine Drehzahl von 1500 und schwankt dort total. Nachdem ich ein paar meter gefahren bin, ist er wieder bei normaler leerlaufdrehzahl und schwankt auch nicht mehr. Und seit heut, hat er auch ab und an richtig heftig geruckt und gar nicht mehr gezogen, wenn ich drauf treten wollte. Im Fehlerspeicher steht maximaler ladedruck überschritten (sporadisch). N 75 und schubabschaltventil sind neu, also schließ ich die aus. kann es vielleicht an der spritpumpe liegen, weil 1 woche hat er ja richtig gut gezogen, und dann von einen auf den anderen tag nicht mehr. Und jetzt eben noch diesen heftige rucken. Weil die Spritpumpe war ne gebrauchte und lag schon ne weile rum. Und viele sagen, das dies die Pumpen zerstört. Also kann eine defekte Spritpumpe diesen Fehler verursachen und auch diesen Fehlercode? Weil der Fehlercode, sagt bei mir Undichtigkeiten im Drucksystem und Turboregelventil. Aber dieses Rucken hat er eben nicht immer, nur ab und an. Aber wenn dann richtig heftig. Und deshalb glaub ich nicht, das was undicht ist.
Hoffe mir kann jemand helfen.
MFG DENNIS
kann mir jemand von euch sagen welchen durchmesser das Flex stück im Hosenrohr von Audi TT abgaskrümmer haben muß und wie lang das sein muß ???? Würde mir echt weiter helfen , kann nur gerade nicht selbst messen weil mein Auto 300 km weit weg steht .
MFG
Ich kanns nur ca angeben durchmesser 70mm und länge ca. 10cm
hi leute ich hab den fehler mit der dk weg und nun läuft die karre garnciht mehr, der springt sehr sehr schlecht an läuft nur auf 1-2 töpfen, schwarze kerzen, nass, quallmt stinkt nach benzin wie sau, knallt. geht aus.
ich brauch hilfe.
hilfe?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!