wie gesagt:
- Kerzen -> auf jeden Fall machen
- Zündspulen alle 4 --> falls nicht sind bekommst die alten auch los...
- Benzindruck messen --> kann nicht schaden
SDI
wie gesagt:
- Kerzen -> auf jeden Fall machen
- Zündspulen alle 4 --> falls nicht sind bekommst die alten auch los...
- Benzindruck messen --> kann nicht schaden
SDI
Ja, das werde ich auf jedenfall ausprobieren. Hoffe das dann alles i.O. ist weil das ganz schön nervt mit dem ruckeln. Sind das besondere Kerzen die du mir empfohlen hast oder die originalen von VW?
hallo,ich bin ja noch recht neu hier und habe direkt auch schon eine Frage die mich bzw. meinen umbau freudigen kollegen betrifft^^
Er will folgendes machen
S3 motor einbauen(apy) mit gemachtem kopf,neuen hydros,1mm übermaß ventilen,stärkeren federn,neues kolbenmaß(2.übermaß),neue pleuel,KuWe läppen/erleichtern/fein wuchten,erl. Schwungrad.
Also einmal motor komplett revision auf gute und standfeste basis!
Nun stellt er sich die Gute Frage....welcher Turbo!????
Garrett will er nicht verbauen aufgrund schlechter erfahrung mit seinem damaligen 16VT!
Also Borg Warner muss her(KKK)
Nun fragt er sich aber welchen Lader nehmen der passt?!?
Er hat sich soweit eingestellt auf K16 mit 24er verdichter (porsche GT lader)
K24 7200Lader (RS2) oder K26 mit 44mm Verdichterseite!
Was er nicht will is en rückenschlag irgendwo bei 3800U/min oder später!
Es ist aber die gute Frage welcher Lader passt bei solch einer ausbaustufe?!
Wünschenswert wäre für ihn ansrechen bei 2800 U/min.
Aufgrund der größeren Ventile und sonstiger bearbeitung is ja der Abgasflusswert höher und besser,
nur taucht dabei dann halt die Frage wegen des Laders auf...
Achja,angestrebte PS wären so 333PS und der lader sollte nicht am dauermax. laufen!
Könnt ihr uns da helfen!?
p.s
der chip sowie eine gute abstimmung sind natürlich pflicht,
aber das grobe muss ja schonmal stimmen!
sind die orig Nockenwellen von den verschiedenen 1.8T Motoren eigentlich alle gleich, oder gibts da auch unterschiede wie zB beim 16V zwischen PL KR und ABF?
Hintergrund ist der, ich hab für meinen Umbau einen AMK Motor liegen, bei dem ist aber der Kopf kaputt, stattdessen soll ein AGU Kopf drauf, jetzt wärs halt gut zu wissen ob es egal ist welche Nocken man einbaut oder nicht
Die Wellen beim AGU und AMK sind anders. 058 109 021B und 022B beim AGU, 021M und 022M beim AMK/ BAM etc...
mkay,dachte vielleicht hat wer erfahrungswerte hier^^
zum thema nockenwelle....da sind nur die nummern soviel ich weiß verschieden.von den gradzahlen sind die angeblich die selben
Ich bin auf der suche nach einen Krümmer. Will meinen auf GT28RS umbauen.
Habe drei Tage gebraucht um alles durchzulesen, aber keine klare Aussage gefunden. Was ich jetzt verstanden habe sind die Stoßaufladungskrümmer die besten. Leider kosten die alle um die 1000€ und sind geschweist.
Ich suche einen guten Gusskrümmer. Habe viele Internetseiten durchgeforscht und es kamm dabei raus das der Rothe Krümmer sehr gut sein soll. Hat jemand erfahrungen damit oder gibt es bessere. ATP Krümmer soll sehr schlecht sein.
Hier der Rothe Krümmer.
Hi,
hatte den ATP Krümmer, der kommt sehr ruckartig und ist nicht grad strömungsgünstig. Habe jetzt den Rothe Krümmer, der soll wirklich sehr gut sein, bin ihn aber noch nicht gefahren. Ich muss den Lader mit der Ansaugseite beifahrerseitig montieren wegen dem Allradantrieb und dem hinteren Motorhalter. Solltest du die Möglichkeit haben den Lader mit der Ansaugseite Fahrerseitig montieren zu können wäre dieser Krümmer mein absoluter Favorit
ZitatOriginal von Didi
Ich muss den Lader mit der Ansaugseite beifahrerseitig montieren
das finde ich nicht so schlecht, da kann die Batterie wenigstens da bleiben wo sie ab werk steht, und Luftfilterkasten könntest auch wieder am original Platz montieren und das funzt auch sicher mit dem Krümmer den du gepostet hast, zumindest hab ich vor das so bei mir im Corrado zu verbauen
Hi,
mit dem Krümmer im Bild kannst du den Lader nicht mit der Ansaugseite nach rechts montieren, der Lader kommt zu weit nach vorne und steht am Ventildeckel an. Ich wollte den ja ursprünglich auch
Was ist das für einer auf dem Bild.
Hat keiner mehr Erfahrungen mit anderen Krümmern gemacht?
Bitte schreiben.
Hast ne PM
Hi Leute,
wir sind ja jetzt dabei bei mir den 1.8T in mein Golf 3 zu bauen. Nun haben wir das Problem, das der motor vorne zu hoch steht, also mit der Ansaugbrücke an der Motorhaube anstößt. Wir haben den vorderen Halter vom normalen Golf 3 1.8 mit 90Ps genommen, welchen halter habt ihr bei euch genommen? VR oder passt das auch nicht?
Würde mich über eine schnelle Hilfe freuen.
MFG DENNIS
vom ABF
mfg
Hi, also bist du dir sicher, den vom ABF und mein problem ist weg und er leigt tiefer?
MFG
ZitatOriginal von golf-cruiser
vom ABF
mfg
knapp isses bei der Brücke vorne schon etwas aber geht zu und kloppt nicht. Ok hab die Haube unten nachher noch etwas bearbeitet aber ging auch so.
Hab runherum ABF Halter.
SDI
Ok, danke.
Dann werd ich mir denn morgen mal bei VW bestellen müssen, weil brauch ihn ja schnellstmöglich
MFG
ZitatAlles anzeigenOriginal von SDI-Driver
knapp isses bei der Brücke vorne schon etwas aber geht zu und kloppt nicht. Ok hab die Haube unten nachher noch etwas bearbeitet aber ging auch so.
Hab runherum ABF Halter.
SDI
ZitatOriginal von dennis8111980
Hi, also bist du dir sicher, den vom ABF und mein problem ist weg und er leigt tiefer?
MFG
ich hab auch die ABF halter verbaut und es passt alles ohen die haube zu bearbeiten oder so
mfg
du hast auch die S3 Brücke die geht ja nach unten und ist auf der anderen Seite.
SDi
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