olli? erstklassig=?
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
-
-
Ich glaube du meinst ne unbedenklichkeits bescheinigung,richtig?
Du kannst dir bei VW von der Technik sagten bzw. schreiben lassen wenn du irgendwas vor hast was geändert werden müsste um es umzusetzen. Ein "Freibrief" ist das noch lange nicht.
Die endgültige abnahme muss ein Dipl. Ing. dann per einzelabnahme beim TÜV vertreten oder es lassen -
-
ich bin mir eigentlich sehr sicher das nen stossaufladungs krümmer so gebaut ist das alle 4 känale gleich lang sind. das scheint mir bei dem nicht.
-
-
so mittlerweile bin ich wieder ein gutes stück schlauer, den Krümmer bekommt man übrigens auch bei MFT um 500,-, Turboladermontage wie gesagt, oben, was mir persönlich sowieso lieber ist
-
Hi leute,
erstmal zur Kupplung, es ist ein ZMS mit der großen Kupplung gewesen, hat alles mit der 225mm Kupplung gepasst.
Und jetzt zum nächsten:
Kann mir einer sagen, was ein Golf 3 mit 1.8T in etwa für eine Achslast vorne haben wird? Weil ich glaub meine Reifen sind dafür nicht so brauchbar. Hab 205 / 40 ZR 17 80 W. Also denk ich, das der Traglastindex zu klein für´n 1.8T ist, oder. Vom Fahrwerk müsste es passen, hab ich vorne max 955kg und hinten max 800kg.
Danke schonmalmfg dennis
-
Wie schwer es wird weis ich nicht aber ich hab ne 86Traglast der Reifen
Edit: Ich glaube ne 84 ist das unterste (Glauben heist nicht wissen :D)
-
Hatte im vor der Eintragung im Schein stehen : 195/50 R15 82H, nach der Eintragung 195/50 R15 82V.
Das hat mein TÜV Prüfer jedenfalls so gemacht.
Also würde, laut der Abnahme, auch eine Traglast von 82 funktionieren.Achja, hatte vorher den 2,0 L AGG Motor drin. Denke nicht, dass der 1.8T soviel schwerer sein sollte.
-
frag mal den sdi-driver der hat doch auch 3er 1.8t
-
Doch der 1.8T ist um einiges schwerer als der 2.0er AGG, schon alleine weils ein 20V Kopf mit Turbolader ist und kein einfacher 8V-Kopf.
-
kleine frage an euch alle : hat jemand von euch ne möglichkeit ne unbedenklichkeits-bescheinigung von VW zu bekommen wo drin steht das ich in meinen Golf 2 nen 1,8t einbauen kann ?????
Will der tolle TÜV prüfer haben . -
tja sowas gibs wohl nicht wirklich, willd er tüv von mir auch.
warum kann mir niemand wegen meiner drosselklappe helfen?
-
@ BI Turbo Soetwas zu bekommen wird wohl sehr schwer. Die bei VW können nur das bestätigen was sie kennen z.B. nen Golf3 mit mit 75PS umbauen auf VR6 oder GTI Technik.
Weil es ja ohne große eingriffe machbar ist.
Bei nem Umbau Golf2 auf 1,8T muss ja bekanntlich einiges mehr gewechselt und geändert werden und sowas ist mit nem Baukastenprinzip nur schlecht möglich.Warum nicht nach ner Eintragung von nem G2 mit 1,8T suchen. Oder gleich zu nem Spezi fahren.
Edit: Sowas in der richtung gibts schon nur heist es darin ganz klar das es von einer Fachwerkstatt ausgeführt werden muss und was alles geändert werden muss (Fahrwerk Bremse Räder....) und das heist dann nur das es möglich ist und nicht im groben von deren richlinien abweicht. Eine tÜV-Freigabe ist das nicht.
-
Hi,
darf ich euch mal fragen, was eure KFZ Versicherung zu den Umbau so gesagt hat. War heut mal bei meiner Versicherung (Feuersozi) und hab mal nachgefragt, wie die das handhaben, wenn ich den Motor drin hab. Darauf hin hat sie bei der Versicherung angerufen. Und dort ist man der Meinung mir dann den Betrag von einem Golf 4 1.8T berechnen zu wollen. Hat mir gleich die neue Summe genannt. Jetzt bezahle ich mit TK knapp 30€ im Monat und dann soll ich knapp 70€ bezahlen. Da meinte ich nur, das sie mir doch nicht einfach den Betrag von nem Golf 4 berechnen dürfen, weil ich hab ja nur nen 3er, der ja durch den Motor kein Golf 4 wird. Darauf meinte sie, sie nehmen denn 4er als Grundlage, weil es im Golf 3 keinen 1,8 liter mit 110KW gibt. Das kann doch eigentlich nicht sein, oder?
MFG DENNIS
-
Individuelle einstufung.
Mehr PS kosten nummal mehr Geld egal wo. -
kennt denn wer von euch so nen spezi der mir das eintragen kann und in der nähe von Köln ist ????
MFG
BITURBO
-
ist sat nicht in Euskirchen?
-
SAT ???? wer oder was ist das ??? und kennt ihr da wen der mir nen preis nennen könnte ???
-
versuchs mal hierhttp://www.bt-felgen.de/html/news.php
Preise kenne ich nicht aber son nen Sondereitragung kostet schnell mal 500€ und mehr.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!