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1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Zitat
Original von Golfbuster
hab den fehler gefunden, der schlauch vom bypass ventil war ab. läuft wieder.so mal an alle wieder.
meine drosselklappe fährt nicht gegen den unteren anschlag, ich kann sie nicht adaptieren. fehler in grundeinstellung.
was kann ich tun um den fehler zu finden?
EDIT 3:
hallo keiner mehr da?was kann ich machen das der ladedruck auch unter 4500umdrehung mehr als 0,3 bar ist.?
EDIT 4:
so sehen meine fehler aus.
17967
462F P1559 Drosselklappensteuereinheit-J338 Fehler in Grundeinstellung17973
4635 P1565 Drosselklappensteuereinheit-J338 unterer Anschlag wird nicht erreichtwie wäre es hier mit?
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Hi,
ich kann hier mal ein Gespräch mit Herrn Hohenester persönlich aus dem letzten Jahr zum Thema K16 auf 1.8T (225 PS) wiedergeben:
......wir verbauen den K16 (bei Hohnester als Kit verkauft mit 295 PS) inzwischen nur noch mit geändertem Unterbau (Kolben/Pleuel), da so ziemlich alle Motoren bei einer Laufleistung zwischen 60tkm und 90tkm den Bach runter gehen.
Also ich würd auch sagen, mit 340 PS musst für die Dauerhaltbarkeit auf jeden Fall noch den Rumpf anpacken.
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Zitat
Original von Golfbuster
wie wäre es hier mit?Hast mal Durchgang von DK zum STG gemessen? Hast mal eine anderen DK ausprobiert? Eventuell ist dein Stellmotor defekt.
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ich hab alles durchgemessen, sogar die dk, geht alles, hab se an nem g4 dran gehabt da geht se. nur bei mir nicht, als wenn irgendwas fehlt, ich weis aber nicht mehr wo ich noch suchen soll.
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Hast du noch andere Fehler im Speicher? Wenn ja, dann funktioniert die Adaption auch nicht, soweit ich das weiß!
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Irgendwo nen Wurm im Kabelbaum?
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Moin,
also ich würde noch mal genau alles an kabeln durchmesser, auch ob es evtl. einen schluss untereinander gibt ... also das 2 Leitungen kontakt haben die keinen haben duerften.
Soweit ich weiss sollte es unabhänging von anderen Fehlern sein ob sich die DK adaptieren lässt ... hab ja auch das ABS un den Airbag im Speicher und die DK lässt sich ohne Probs adaptieren.
Wegen dem Ladedruck ... vlt ist das Auto im notprogramm weil die DK halt net richtig adaptiert ist und deswegen wird der LD zurueckgeregelt.
Gruß!
Tobi
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Ja ABS und Airbag ist auch ok, meinte andere Fehler die direkt was mit dem Motor zu tun haben, Lambda, N75, Zündspulen etc.
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überprüf mal den widerstand der kabel.
ciao
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Hi leute,
kennt ihr eine Firma, von der die Wasserpumpen ein Wälzrad aus Metall haben. Ich suche eine Wasserpumpe für meinen 1.8T AGU Motor und überall findet man nur Pumpen mit Plastik rad. Die original Teilenummer der Pumpe lautet: 06A 121 012
MFG DENNIS
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ich kauf die immer beim boschdienst und da sind nur metallräder dran
ciao
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na ich hab 4 fehler drin.
aktivkohle behälter ventil oder so
abs missing message
und die beiden von oben, ich such mal die genauen nummern noch raus.
durchgemessen hab ich die schon und die haben alle durchgang da wo se hin sollen.
dk is leicht beweglichder kabelbaum is neu gewesen beide.
ich hab nur ne adpation vom alte ze auf die neuen stecker gemacht.
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Hi an alle,
Ist es möglich den APX Kabelbaum für den AJQ zunutzen?!
Also der Motorkabelbaum der von der Einspritzleiste, Sensoren, Fühler usw... vom Motor zum SG geht. Sprich der Kleine Stecker am SG. ???
Greetz
Patrick -
also ich hab mal bissel rumgemessen.
DK --------- STG ------------ OHM
P1 li T80/66 0,05
P2 li/ws T80/59 0,05
P3 ws T80/69 0,06
P4 li/rt 48->63 F96 /2 0,06 wie muss die einbau weise vom höhergeber sein?
P5 li/sw T80/75 0,06
P6 ----- ------------ ------
P7 br/bl T80/67 0,06
P8 li/ge T80/74 0,06So jetzt hab ich mal die kabel untereinander gemessen auf durchgang
DK stecker
P1 und P7 zeigt das messgerät ne 710 an
P2 und p7 zeigt das messgerät ne 708 an
P4 und P7 zeigt das messgerät ne 909 anaber nur wenn ich den schwarzen messstecker auf P1,P2,P4 habe und den roten auf P7, andersrum zeigt es nichts an.
hab denf ehler gelöscht und sie selbst adaptiert, geht nicht da kommt dann error.
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Keiner ne Idee wegen dem Kabelbaum der beim AJQ passen könnte?!
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Zitat
Original von crazyg
Keiner ne Idee wegen dem Kabelbaum der beim AJQ passen könnte?!Ich würde sonst einfach mal die beiden Kabelpläne miteinander vergleichen, sprich ob die Sensoren usw. identisch sind, ob die Verkabelung gleich ist. Dann bist du dir zu 100% sicher, ob der passt.
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hier mal noch die anderen fehler.
01247 04DF Magnetventil 1 für Aktivkohlebehälter-N80
18259 4753 P1851 Datenbus Antrieb fehlende Botschaft vom ABS-Steuergerät
und halt die beiden von der dk.
17967 462F P1559 Drosselklappensteuereinheit-J338 Fehler in Grundeinstellung
17973 4635 P1565 Drosselklappensteuereinheit-J338 unterer Anschlag wird nicht erreicht
kann es manchmal damit zu tun haben das zu wenig spannung anliegt an der DK?
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ich habe auch den fehler in der grundeinstellung , die lässt sich auch nicht neu anlernen dk , sg und kabel alle ok hab ich schon überprüft .
und nun ???
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sind wa ja schon 2 die kein plan haben warum es so ist.
in deinem pph link is nen fehler, vor dem de is nen bindestrich drin.
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