Hi,
hattest Du den Motor offen und den Zylindekopf angeschaut?
Beim Kumpel war genau das gleiche, waren dann im Endefekt Risse zwischen den Wasserkanälen und den Brennräumen -> Kopf am Arsch.
Hi,
hattest Du den Motor offen und den Zylindekopf angeschaut?
Beim Kumpel war genau das gleiche, waren dann im Endefekt Risse zwischen den Wasserkanälen und den Brennräumen -> Kopf am Arsch.
Wollte jetzt diese Woche die den Kopf mal runter machen und alle Dichtungen erneuern, werd dann auf jeden fall mal nachschaun.
Hi,
Mich Interessieren ein paar dinge wegen der Benzinpumpe.
Ich fahr den 1.8t im Golf 3.
Als Basis war es ein Jubi GTI Bj. 96
Ich habe noch die Orig. Intankpumpe von GTI drin.
Mich beschäftigt schon die ganze Zeit ob die Pumpe nicht zuschwach wär.
Was fahrt ihr für Pumpen?! Ist es möglich eine andere Intankpumpe einzubauen... *lach*... also möglich ist es sicherlich.... *gg* sprich die Orig. raus und die neue rein?!
Ich könnte vom RS4 Biturbo eine Pumpe bekommen... passt die von den abmessungen in das Gehäuse wo die Orig. vom Golf 3 Sitzt?!
Was für nen 1.8T hast denn drin? Ich würde an deiner Stelle die vom VR6 einbauen. Die passt bei dir 1:1. Wenn du Mehrleistung mit K04 usw. hast, dann kommst um eine Zusatzpumpe nicht drum rum.
Ich fahr als Basis den AJQ vom Audi TT mit K04 usw...
Aber ich habe mir sagen lassen... das die Benzinpumpe vom VR6 nicht stärker sein soll?! Da ich ja die selbe haben müsste wie vom 16V ABF.
Und wie ist es wegen der Zusatzpumpe... wird die nicht begrenzt durch die Orig. Pumpe?!
AGG, ABF, AEP, AFT, AEX, AEE, AKR, AKS und AAA haben die gleiche Pumpe drin. 3 Bar von VDO.
Jedenfalls laut Teilenummer.
Dann sollte ich schon die vom VR6 bzw. 16V haben.
Denn mein Golf war mal ein 2.0 8V AGG.
Dann würde entweder ne Pumpe in Reihe was bringen oder komplett ne Andere in den Tank verbauen?!
Wobei ich immer noch meine Bedenken habe wegen der 2ten Pumpe in Reihe... die wird doch begrenzt von der im Tank oder?
MFG
Patrick
Bei mir hat die VR6 Pumpe es bei der K04 technick nicht geschafft.
Ne Walbro war schon viel besser.
Wenn der Motor wegen der Benzinpumpe zu wenig sprit bekommt gibts so schöne Hitzerisse.
Hast du die Walbro in Reihe oder eine für in den Tank?!
Im Tank passte super in das Seriengehäuse
Das ist doch mal ne Info... weißt du auch zufällig was für ne Walbro das war?
Hmmmm ne wieso?
Edit: 280LStd. bis 8 bar
Also von Walbro gibts für in den Tank die GSS 340, GSS 341, GSS 342...
Laut EM-Racing bringt die 255 L/H bei 3 Bar...
Sollte doch eigentlich reichen oder?
Denke schon kommt halt daruf an was de damit anstellen willst.
Einfach nur sicherstellen das mein 1.8t mit K04 richtig läuft
Dafür sollte sie doch sicherlich reichen?
Denke schon, geben aber keine Garantie.
255l/Std. ist ja schon was 3Bar müssen aber auch sein.
Einzigstes Problem ist das man die Walbro Pumpen nicht mit E85 fahren darf. Oder soll...
Jetzt muss ich mich mal noch umschauen... was es so gibt
Vielleicht werde ich doch versuchen die RS4 Pumpe einzubauen.
ZitatEinzigstes Problem ist das man die Walbro Pumpen nicht mit E85 fahren darf. Oder soll...
wo hast die info her? bin da wohl nicht auf dem laufenden
Die Info hab ich von Enrico (EM-Racing)
Hat mich auch sehr verwundert... er meinte die Pumpen würden Trocken laufen mit der Zeit... da sie keine eigene Schmierung hätten.
Hallo Leute
hab heute ein Angebot bekommen für folgenden Motor.. möcht gern wissen was ihr zu dem PREIS sagts
AGU mit Serie 150PS Laufleistung vor dem Umbau 83000km
Turbolader (KKK K04R)
Einspritzdüsen und Luftmassenmesser vom Audi S3
Mercedes Sprinter Ladeluftkühler um geschweißt auf Alukästen
Verstärkte und Gekürzte Motorlager
76mm Edelstahl Hosenrohr bis Rennsportkat (eigentlich 200 Zeller mit Nummer aber leer gebe aber einen Originalen 1.8t Katalysator fürs ASU usw. dazu) ab Kat 63,5 Edelstahl Gruppe A mit 76mm S Rohr Endtopf
Samco Schläuche und Schwerlastschellen (da Fliegt kein Schlauch mehr ab)
Mit kompletten Kabelbaum und Steuergerät
Natürlich wurden Wasserpumpe, Zahnriemen, Keilriemen, Spannrolle, Kopfdichtung, Kopfschrauben, Ansaugkrümmerdichtung, Abgaskrümmerdichtungen Turboladerdichtungen usw. alles beim Umbau erneuert ( Alle Rechnungen vorhanden )
Das Programm wurde von der Firma Henni in Stuttgart auf einem Allradprüfstand gefahren und heraus kamen bei 1,4 bar Ladedruck 251,8PS ( der Lader bringt aber Druck für ca 1,8bar dies währen dann ca 290-300PS ich bin aber lieber auf Sicherheit gegangen damit der Motor auch eine lange Lebensdauer hat.)
Leistungsgutachten und Rechnung liegt bei
Getriebe: Neu Gelagertes und Synchronisiertes G60 Getriebe (Rechnungen vorhanden)
Kupplung: 280mm Sachs Sinterkupplung mit Federn und Druckplatte von Sachs ( wenn ich mich recht erinnere Standhaft bis 512NM)
Großer Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter
Ölkühler (bin damit nie über 100 Grad Öltemperatur gekommen)
Öl habe ich auch natürlich immer das Castrol RS 10w60 gefahren
Preis für Motor incl aller Anbauteile wie Getriebe, Kupplung, Kabelbaum Wasserkühler Ladeluftküher Ladedruckrohren ectr ectr.
PREIS 4250 Euro was sagen die Profis? Motor fährt sich Top und es ist alles trocken...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!