1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • Hi,


    Mich Interessieren ein paar dinge wegen der Benzinpumpe.


    Ich fahr den 1.8t im Golf 3.


    Als Basis war es ein Jubi GTI Bj. 96


    Ich habe noch die Orig. Intankpumpe von GTI drin.


    Mich beschäftigt schon die ganze Zeit ob die Pumpe nicht zuschwach wär.


    Was fahrt ihr für Pumpen?! Ist es möglich eine andere Intankpumpe einzubauen... *lach*... also möglich ist es sicherlich.... *gg* sprich die Orig. raus und die neue rein?!


    Ich könnte vom RS4 Biturbo eine Pumpe bekommen... passt die von den abmessungen in das Gehäuse wo die Orig. vom Golf 3 Sitzt?!

  • Ich fahr als Basis den AJQ vom Audi TT mit K04 usw...


    Aber ich habe mir sagen lassen... das die Benzinpumpe vom VR6 nicht stärker sein soll?! Da ich ja die selbe haben müsste wie vom 16V ABF.


    Und wie ist es wegen der Zusatzpumpe... wird die nicht begrenzt durch die Orig. Pumpe?!

  • Dann sollte ich schon die vom VR6 bzw. 16V haben.


    Denn mein Golf war mal ein 2.0 8V AGG.


    Dann würde entweder ne Pumpe in Reihe was bringen oder komplett ne Andere in den Tank verbauen?!


    Wobei ich immer noch meine Bedenken habe wegen der 2ten Pumpe in Reihe... die wird doch begrenzt von der im Tank oder?


    MFG
    Patrick

  • Einzigstes Problem ist das man die Walbro Pumpen nicht mit E85 fahren darf. Oder soll...


    Jetzt muss ich mich mal noch umschauen... was es so gibt ;)


    Vielleicht werde ich doch versuchen die RS4 Pumpe einzubauen.

  • Hallo Leute


    hab heute ein Angebot bekommen für folgenden Motor.. möcht gern wissen was ihr zu dem PREIS sagts ;)


    AGU mit Serie 150PS Laufleistung vor dem Umbau 83000km


    Turbolader (KKK K04R)


    Einspritzdüsen und Luftmassenmesser vom Audi S3


    Mercedes Sprinter Ladeluftkühler um geschweißt auf Alukästen


    Verstärkte und Gekürzte Motorlager


    76mm Edelstahl Hosenrohr bis Rennsportkat (eigentlich 200 Zeller mit Nummer aber leer gebe aber einen Originalen 1.8t Katalysator fürs ASU usw. dazu) ab Kat 63,5 Edelstahl Gruppe A mit 76mm S Rohr Endtopf


    Samco Schläuche und Schwerlastschellen (da Fliegt kein Schlauch mehr ab)


    Mit kompletten Kabelbaum und Steuergerät


    Natürlich wurden Wasserpumpe, Zahnriemen, Keilriemen, Spannrolle, Kopfdichtung, Kopfschrauben, Ansaugkrümmerdichtung, Abgaskrümmerdichtungen Turboladerdichtungen usw. alles beim Umbau erneuert ( Alle Rechnungen vorhanden )


    Das Programm wurde von der Firma Henni in Stuttgart auf einem Allradprüfstand gefahren und heraus kamen bei 1,4 bar Ladedruck 251,8PS ( der Lader bringt aber Druck für ca 1,8bar dies währen dann ca 290-300PS ich bin aber lieber auf Sicherheit gegangen damit der Motor auch eine lange Lebensdauer hat.)


    Leistungsgutachten und Rechnung liegt bei


    Getriebe: Neu Gelagertes und Synchronisiertes G60 Getriebe (Rechnungen vorhanden)


    Kupplung: 280mm Sachs Sinterkupplung mit Federn und Druckplatte von Sachs ( wenn ich mich recht erinnere Standhaft bis 512NM)


    Großer Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter


    Ölkühler (bin damit nie über 100 Grad Öltemperatur gekommen)


    Öl habe ich auch natürlich immer das Castrol RS 10w60 gefahren


    Preis für Motor incl aller Anbauteile wie Getriebe, Kupplung, Kabelbaum Wasserkühler Ladeluftküher Ladedruckrohren ectr ectr.



    PREIS 4250 Euro was sagen die Profis? Motor fährt sich Top und es ist alles trocken...

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