aber da ist nicht beschrieben wie ich die flansche am tt getriebe tausche ! nicht das mir da was kaputt geht ! kann mir das denn keiner genau sagen ???
MFG
BITURBO
aber da ist nicht beschrieben wie ich die flansche am tt getriebe tausche ! nicht das mir da was kaputt geht ! kann mir das denn keiner genau sagen ???
MFG
BITURBO
TT-Getriebe und G60-Getriebe sind beides Getriebe des Typs 02A, daher passen die Flansche auch untereinander. Kannst also der Anleitung für das G60- auf dein TT-Getriebe übertragen
achso , gut zu wissen , also werde ich dann morgen mal den flansch bestellen und gucken wann ch den flansch einbaue !!!! oder könnte ich auch einen flansch von meinem golf 2 getriebe nehmen ????
MFG
BITURBO
Äähm... G60 ist Golf 2 / 3 / Corrado / Passat, 02A-Getriebe halt...
also muß ich das mit der gewindestange somachen oder wie ? muß ich dann die dichtung auch neu machen ????
MFG
BITURBO
die flansche sind von nem 02J, also die späten G3 etc bzw g4, flansche vom 02a passen da nicht
alles klar also muß ich morgen bestellen gehen !!!! die sind doch in der mitte nur mit einer imbusschraube fest oder ????
MFG
BITURBO
so danke schön für eure hilfe muß jetzt leider offline gehen ! bis die tage mal
Hi,
richtig, imbusschraube raus, flansch raus, neuer flansch rein.
Hab ich genauso gemacht, bin vor genau dem selben Problem gestanden.
mfg,
christian
Themenwechsel
bei mir muss noch die Climatronic an den APX. Hier im Forum habe ich die Info bekommen, dass der Thermoschalter F87 für die ZuWaPu an die Ansaugbrücke dran muss.
Wo am besten?
Grüße
hallo
wie lautet die codierung beim AUM 2003 1.8t für schaltgetriebe? war ein automatik und ist jetzt auf schalter umgebaut worden?
ist jetzt alles im 3er Golf drin!?
außerdem hab ich noch die fehlermeldung wegen der komunikation zu abs airbag crashsignal KI sowie Abgassrückfühung die ich rausgenommen habe! wie bekommt man die fehlermeldung weg? oder stört dem steuergerät das nicht weiter?
und noch ne kleine frage!
hab das orignale 3er golf Tacho leider funktioniert die tempanzeige nicht richtig!
sobald der motor bischen warm ist geht die anzeige auf über 110 grad und lampe fängt an zu blinken!
laut motorsteuergerät bleibt die temp. aber bei ca 90 grad
hab den orignalen 1.8t fühler drin! sind die unterschiedlich?
wenn ich den eckigen wieder vom 2E einbaue kommt das steuergerät vom AUM mit den werten klar?
am kabelbaum kann es nicht liegen hab schon zum Probieren die kabel direkt zum tacho gezogen das gleiche.
mfg
micha
das Thema mit der Tempanzeige hatten wir schonmal
für den Tacho baust einfach den 2E Sensor ein und lässt den 1.8T Sensor fürs Steuergerät. Musst halt die 2 Tacholeitungen umlegen.
Ich fahr momentan mit dem 1.8T Sensor und GOlf 3 16V (alte Generation 20-260) rum und da geht die Warnlampe nicht an, Temperatur steht halt bei warm über die Mitte raus.
SDI
ja wo setzt ich den sensor den am besten hin?
ist ja nicht wirklich mehr platz dafür?
oder gibts noch nen anderen stutzen am kopf mit 2 geber aufnahmen?
mfg
micha
man schaue auf Seite 35 in diesem Topic
da findet man unter anderem das. Den Sensor machste dort rein, also in das Teil was du rechts im dicken Wasserschlauch siehst. Da steckt bei mir noch nen ungenutzter Sensor drin
SDI
danke
kann mir dann noch einer mit den anderen problemen weiter helfen!
nochmalzu dem antriebswellen problem , habe den flansch getauscht und jetzt paßt alles super gur ,danke schön !!! wie habtihr denn den getriebehalter gebaut ???also den halter wo ihr das getriebe mit auf dem hinteren lager fest macht ???? ein paar bilder wären cool ,damit ich weiß obich noch was verbessern kann !!!!!
MFG
BITURBO
Höh wie Halter gebaut? du hast doch das 2 Wellen 5 Gang...dachte ich. Normale Halter vom 16V ABF dran und fertig
SDI
@ BITURBO
Hi,
sag mal hast du dir die Flansche bei VW geholt, oder hast die woanders her. Weil ich brauch die auch noch, hab nämlich das gleiche Glück wie du und die 108mm Flansche am Getriebe dran.
MFG DENNIS
dennis8111980 : ja habe mir den flansch bei unserem netten vw händler bestellt hier nochmal die teilenummer : 02A 409 355D
wenn ich dir noch irgendwie weiter helfen kann schreib mich einfach an !!!
Ach ja die teile nummer die ich dir oben geschrieben habe ist für nen 100`er flansch
SDI-Driver : Kannst du mir davon vielleicht die Teilenummer schicken ???? den für den Halter vom 16V ABF
MFG
BITURBO
@ Biturbo
Danke erstmal. darf ich fragen, was du für beide bezahlt hast. Weil nach meinen stand kosten die 65€ das Stück. Stimmt aber bestimmt nicht mehr ganz.
So, der Getriebehalter vom 2,0 16V hat die Nummer: 357 199 353 A
Aber es soll doch auch der normale vom 1.8 etc passen, oder?
MFG DENNIS
wie denn das bitte, der 1.8T ist doch beim GOlf 4 / A3 / TT auf den Trägern gelagert bzw aufgehangen.
SDI
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