Moin,
naja da iss wieder de Frage ob das originale Rohr von VW / Audi net billiger ist wie ein Samco Schlauch oder ne Stahlflex Leitung
Gruß!
Tobi
Moin,
naja da iss wieder de Frage ob das originale Rohr von VW / Audi net billiger ist wie ein Samco Schlauch oder ne Stahlflex Leitung
Gruß!
Tobi
Muss ja wie gesagt kein Samco sein. Und nen Meter Schlauch kostet nicht die Welt ;).
SDI
Jubb das iss wohl wahr ...
Naja Hauptsache irgendwie den unterdruck anzapfen
Was man nicht vergessen sollte ist das man ein Rueckschlagventil einbaut, das nur unterdruck in den BKV kommt, heisst wenn der Turbo Druck macht sollte das Ventil schliessen.
Gruß!
Tobi
muss doch kein besondere Schlauch sein, da kannst fast alles nehmen, der muss weder öl noch hochhitzebeständig sein...
Wen du den Schlauch nicht gerade vorne am Kühler vorbeiführst sondern hinten oder über Kopf, sollte der doch schon etwas Hitze abkönnen.
SDI
ZitatOriginal von corrymicha
kann mal bitte einer nach gucken na der teilenummer vom Mapsensor vom 1.8t ? ist dringend
ZitatOriginal von SDI-Driver
Wen du den Schlauch nicht gerade vorne am Kühler vorbeiführst sondern hinten oder über Kopf, sollte der doch schon etwas Hitze abkönnen.
vorn lang schauts aber am besten aus, da ihn da unter die brücke lang legen kannst und er so schön versteckt ist
was genau soll das sein? hab ich noch nie gehört. Was brauchst du den davon genau? nur die Teilenummer vom verbautem teil im 1.8t?
Ach ja welche TN hast du den da die angeblich passen soll??
mfg
Hi,
der Schlauch sollte sich unter Unterdruck nicht zusammenziehen können, deswegen auch das originale steife Rohr. Samco Silikon oder sowas wäre vielleicht zu weich
nimmst sone Spritleitung, die sind so dick und klein da kann sich nichts sammenziehen
glaub am schlauch sollte das echt net scheitern und da muss es auch net immer das teuerste uns beste sein
na der tempfühler und ich glaub auch druckfühler im Ladeluftkühler
davon die teilenummer bzw. ne bestätigung das der drucksensor vom TDI und 1.8t der gleiche ist
Also wenn du den (glaube 4 poligen) Ladedrucksensor meinst, der ist überall der gleiche
aber wieso ist der stecker vom kabelbaum beim tdi alle 4 pins belegt wobei beim 1.8t nur 3 Pins belegt sind
und laut teileprogramm sind gibts da unterschiede!
ist bei mir am APX auch so, Sensor ist 4-polig und der Kabelbaum 3-polig.
Grüße
du hast doch geschrieben das du eine hast, dann poste doch einfach die TN und dann kann man dir sagen ob es dir richtige ist. Weist ja net was du sonst im Teileprogramm schaust aber die vom 1,9er TDi und TT sind gleich....
und das nur 3 belegt sind ist auch richtig.....
038906051b
ja du hast genau einen der wenigen erwicht die net für den benziner sind
du brauchst den hier:
038 906 051 D
so leute möchte ja nicht stören oder nerven , aber habe diesen monat noch folgendes vor : mein golf 2 soll nen 1,8t motor mit 180 ps aus nem audi bekommen ! so und nun meine frage : hat irgendwer vielleicht eine einbauanleitung für nen 1,8t motor in nen golf 2 ???? oder während seiner umrüstung fotos oder ähnliches gemacht ? wäre echt für jede hilfe dankbar da mein golf 2 bis zum see laufen muß !!!!!
Danke schonmal für jede noch so kleine hilfe !!!!!!!!!!!!!!!1
MFG
BITURBO
1. Frage aus welchem audi? wenn quereinbau, dann ist das kein thema.
weiß nur, wie der einbau in g3 ausschaut, da bedient man sich aus 2e motorhaltern und antriebswellen, strickt den kabelbaum ein wenig um, bremse ändern und das wär das gröbste
ciao
aus nem audi tt !!!! ja wie gesagt der soll in einen golf 2 , habe ne g60 bremse drin und fahre momentan nen 16V KR !!!! also bremse kann ich schonmal so lassen wäre also erstmal schön zu wissen was ich noch alles brauche damit das ding da dann drin sitzt und läuft !!! mir ist auch klar das ich das alles nicht innerhalb von zwei tagen hin bekomme !!!! Wenn jemand von euch vielleicht noch einen 1,8t motor mit 180PS zu verkaufen hat dann bitte melden ! der motor sollte keine 100tkm runter haben !!!!
MFG
BITURBO
motoren mit 5000km kann ich dir anbieten. also zum thema umbau in golf2 sollten sich dann leute melden, die das schon mal gemacht haben. in golf3 kann ich berichten, glaube der ist aber vom hinteren motorhalter etwas anders
ciao
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