verstehe dann den Zusammenhang deiner Antwort nicht. Hier ging es ja auch darum, dass der Geber auch fürs MSTG benötigt wird.
Grüße
verstehe dann den Zusammenhang deiner Antwort nicht. Hier ging es ja auch darum, dass der Geber auch fürs MSTG benötigt wird.
Grüße
ja ist schon klar, aber bin ich falsch, wenn es hier drum geht, dass der 1,8t sensor mit einem g3 ki falsche werte liefert??
mfg
weiß ich doch nicht... nene, das wäre natürlich ne feine Sache. Vorausgesetzt das 2er braucht die gleichen Werte wie das 3er KI.
Grüße
Der 1.8T Sensor hat eine andere kennlinie als die KI´s vom 2er und denke auch 3er benoetigen, von daher werden dann bei der Temp falsche werte angezeigt.
Gruß!
Tobi
Golf 3 alte Tachoversion funktioniert nicht richtig mit dem 1.8T Geber. Die Wassertemperatur zeigt zuviel an.
Golf 3 neue Tachogeneration (ab 0 KMH) soltle funktionieren. Der Passat ABF Classic Line Tacho 0-260 hat jedenfalls korrekte Wassertemperatur angezeigt.
SDI
Moin,
naja dann sollte das aber auch net mim 2er KI passen wenn schon die alte 3er KI version nen falschen wert angezeigt hat.
Gruß!
Tobi
Hi zusammen,
wenn ich die Klima mit einbaue, dann bräuchte ich ja 3 Geber. Ergo auch drei Einbauplätze im Wasserkreislauf.
Grüße
ZitatAlles anzeigenOriginal von Eddi_Controletti
mein Teilemensch findet da leider nicht, kannste mir da helfen?
Grüße
Hab bei meinen Umbaupics auf der Homepage ein Bild von dem Teil gefunden.
Hier ist noch ein aktuelleres, sieht man aber nicht so gut. dem blauen Schlauch entlang neben der Brücke.
SDI
Hi,
genau dass ist der Flansch mit dem Geber den ich meinte. Der ist für die Climatronic.
Habe climatronic aber davon nix verbaut. komisch
also der 2e geber, glaube der ist blau, funktioniert mit dem g3 ki und zeigt dann die richtigen werte an. nen kunde hatte diese problem
mfg
hat jemand die TN vom Flansch?
Grüße
Hi,
Teilenummer vom Flansch: 1J0 121 087 A.
Wurde nur ne gewisse Zeit mit Klima verbaut, die späteren Modelle haben wieder das normal Stück.
mfg,
christian
danke Christian
hier noch meine Bilder vom Wärmeschutzblech Antriebswelle/Manschette TN 1J0 407 721 C, ob meine Ölrücklaufleitung so optimal verlegt ist, wird die Praxis zeigen
Grüße
Hi,
täuscht es mich, oder hast du den Wärmeschutz Ausgeschnitten?
Ich hatte ja das selbe Teil verbaut, muß das aber jetzt mit dem GT2540 auch bearbeiten, da die Rücklaufleitung im Weg ist.
mfg,
christian
ja, haste richtig gesehen...
das war der reine Zufall, dass das so gepasst hat. Hätte auch sein können, dass ich mit der Leitung direkt auf das Tilgergewicht gekommen wäre. Wenn ich es wegen Platzmangel doch abändern muss, dann gehts nur neben dem Motorlager.
Grüße
Hallo,
bin gerade "neu" hier und kenne mich überhaupt nicht aus...
Meine frage:
War der Kauf richtig? 1.8T für Golf 1?
Wollte halt einen S3 Motor in einen Golf 1 verbauen,habe mir dann diesen AMK gekauft und höre nun von allen Seiten, schlechter Motortyp da sehr aufwendig usw....
Stimmt das?
Wäre auch sehr dankbar über Typ´s was ich Kabelbaum mäßig machen kann usw..
Motor hängt bereits (inkl. 6-Gang) Ladeluftsystem,Auspuff, Motorhalter usw sind alle fertig und passen
Bitte um Antworten,Tipßy und Tricks
MFG GT3-Motors
warum zwei beiträge??
Wer sagt den das der AMK ein schlechter motor sei? ist baugleich mit dem BAM und aufwand ist der selbe wie bei allen 1.8t`s....also woher du auch immer deine infos hast, die quelle ist mehr wie schlecht...
Mikalor Klappschellen. Halten bombig und sehen geil aus
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