1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • Moin,


    den Sensor vom 1.8T einfach durch einen vom G2 ersetzen geht net so einfach, da wie schon geschrieben der Sensor auch noch einen Ausgang fuer das Motor SG hat ... also das Motor SG auch die Temp von dem geber bekommt, was wenn man den einfach durch einen vom 2er ersetzt nicht mehr der fall ist bzw. die Widerstandskurve nicht mehr passt wenn man den dann auch ans Motor SG anschliesst!


    Also die einzig wirklich gute loesung die ich dafuer kenne ist das man halt irgendwo in den Wasserkreislauf noch ein rohr mit reinbaut wo man dann den Sensor vom 2er fuer das KI reinsetzt.


    Gruß!


    Tobi

  • Zitat

    Original von Rabbit Pickup
    Hi,


    ok, kann sein, dann hat aber zumindest der 2000er APX einen 2ten Sensor für die Climatronic. Der sitzt in dem Kunstverteilerrohr seitlich links am Kopf und wird "bei ohne Climatronic" nicht benutzt. Dort hab ich einfach den G60 Geber reingemacht.


    passt dann der Geber zum MSTG? :?:

    Zitat

    Original von SDI-Driver
    nimm doch das Eckstück vom Golf 4, dort kannste nen Sensor reinstecken und mit nem Splint sichern.


    Golf 4 AGU vorne Richtung Kühler


    mein Teilemensch findet da leider nicht, kannste mir da helfen?



    Grüße :wink

  • nun ja, der G2 ist ja für das KI und der G62 geht nun mal direkt ans MSTG. Wenn das MSTG aber das Signal nicht benötigt, fein... dann bau ich den vom 2er rein oder nehme gleich den von der Climatronic.


    Grüße :wink

  • OK, jetzt wirds klar......


    Der Geber ist der 4.pol. vom Motor, den musst drinlassen.


    Dein Motor hatte wohl keine Climtronic, da vorne am Plastikstutzen die Aufnahme für den 2ten Geber fehlt (das Teil wo vorne den abgeschnittenen Schlauch draufgeschoben hast.


    Ich würd da den Stutzen vom Climtronic-Wagen reinmachen und dann dort den Geber vom G60 für´s Kombi.


    EDIT: Ich mach Dir die Tage mal ein Bild wie es an meinem Motor aussieht (leider sieht man es auf dem oberern Bild nicht gescheit).

  • Genau wie rabbit schreibt, der Geber ist einmal fuer das MSG ( 2 kabel ) und die anderen beiden Kabel sind dann normal fuer das KI um die Motortemp anzuzeigen. Den geber brauchste auf alle faelle fuer das MSG, die 2 kabel fuer das KI kannste einfach blind legen da du die ja nicht verwendest beim 2er KI.


    Gruß!

  • gab es den TT auch mit manueller Klima? 8o



    Zitat

    Genau wie rabbit schreibt, der Geber ist einmal fuer das MSG ( 2 kabel ) und die anderen beiden Kabel sind dann normal fuer das KI um die Motortemp anzuzeigen. Den geber brauchste auf alle faelle fuer das MSG,



    fein, endlich mal jemand, der das bestätigt was ich schon die ganze Zeit geschrieben habe :D




    Grüße :wink

  • jo, den tt gab es mit manueller klima, aber nur sehr selten, bzw im quattro sport sogar ohne



    wir haben beim g3 einfach nen 2e sensor verbaut und es hat geklappt



    mfg

    POLO 6N2 1,8T 225PS+X


    Brembo 4Kolben Bremsanlage 323x28,Golf IV Recaros,TT Amaturenbrett,TT Tankdeckel,Auspuffanlage TT,Prototypen Xenon,8x17 mit 215-35/17,Clean!


    soviel TT wie nur geht :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!