geht auch genau wie das CBA, wobei das CBA das kürzeste ist.
SDI
geht auch genau wie das CBA, wobei das CBA das kürzeste ist.
SDI
ich versteh nur nicht, wieso es dir nen tdi getriebe zerhauen hat. nen g60 kann normal weniger ab als die neueren 5gang tdi. oder irre ich mich da?
mfg
nee wieso? das sind auch alles wie 02a, jedenfalls die 5 Gang. und der 90 PS TDi war ja nicht gerade die Wumme. dann gabs noch den 110er.
der 101 PS PD später hatte auch nur 5 Gang mit reduziertem Drehmoment, weil die Getriebe sonst hopps gingen....
Ist jedenfalls das was mir bekannt ist.
Die anderen hatten 6 Gang mti großer Kupplung. Die sind wenigstens auf 350 NM ausgelegt.
Wenn nur das 6 Gang nit so teuer wäre und vom Aufwand her....hmm..
Da würde ich ggf auch das öftere Schalten hinnehmen...
Weil dauernd Getriebe wechseln is mist.
SDI
Hi zusammen,
bestimmt wurde der 2er/3er Tacho mit verbaut. Wie habt Ihr das mit den Öldruckgeber 1,8bar und 0,3bar gelöst?
Grüße
Leider hat der 1.8t nicht mehr den für 0.3 Bar...
Schließe einfach nur den 1.8 Bar an... so habe ich das auch gemacht
Aber in den Plänen von Audi bzw. VW steht glaub ich bei den neueren Motoren nur noch Öldruck Hoch drin oder sowas...
Aber sollte dann klappen.
Hi,
ich hab mit nem Y-Stück beide verbaut, war für micht die schönste Lösung.
mfg,
christian
ZitatOriginal von djteam
...ich hab mit nem Y-Stück beide verbaut, war für micht die schönste Lösung.
Hi Christian,
in einer halben Stunde gehts in die Kirche und habe dann einen Wunsch frei
bitte beschreib das mal etwas genauer
Grüße
Hi,
gut, du hast nen Wunsch frei, bei mir geht erst in ner Stunde los..
Allso, unten am Filterflansch ein Y-Stück verbaut, wo ich beide Sensoren angebracht habe.
Besteht aus normalen Druckluft-Verschraubungen, gibt´s in passendem Gewinde.
Wenn du ein Foto brauchst, kann ich ab 27igstem machen, dann bin ich wieder in der Werkstatt.
mfg,
christian
ZitatOriginal von djteam
Wenn du ein Foto brauchst...
ist bei mir ja fast selbstredend
Grüße
Bei mir gehts in 20 Minuten los
ZitatOriginal von der stefan
Bei mir gehts in 20 Minuten los
jetzt sind nur noch 17 Minuten und die solltest Du nutzen, um mir ne Hilfe zu sein
Grüße
Ööööööhhhmmm^^
€dit: ERSTER!!
ZitatOriginal von Eddi_Controletti
bestimmt wurde der 2er/3er Tacho mit verbaut. Wie habt Ihr das mit den Öldruckgeber 1,8bar und 0,3bar gelöst?
Grüße
Hi leute,
hab mal noch eine Frage zur Abgasanlage beim Umbau auf 1.8T.
Würde eine Gruppe A Anlage vom Golf 4 unter den Golf 3 passen, wenn man die Befestigungspunkte umschweißt?
Zbs: Golf 4 Anlage
Oder kann ich auch eine vom Golf 3 Vr6 oder der gleichen nehmen? Bin mir da nicht so ganz sicher wegen dem Staudruck, etc.
MFG DENNIS
hol dir eine Turboanlage alles andere ist rausgeworfenes Geld.
Lass dir eine bauen oder bestell eine fertige zb BN-Pipes. Solange es keine Bastuck bzw FK ist...
Kannst auch selber bauen aber wenn du Teilweise den Aufwand rechnest biste bei bauen lassen billiger dran wenn da eine sagen wir so 750 kosten würde. Kommt natürlich auch auf die Sachen an.
Ich wollt mir halt mal eine 70er bauen und hat sich gelohnt
SDI
http://www.bn-pipes.de sag dann fürn Turbomotor im 3er.
oder geh mal in die Suche nach Auspuffanlage bauen lassen , Einzelanfertigung usw...
76mm brauchste beim 1.8T nicht, da müsstest erstmal hinkommen um die zu brauchen.
SDI
Hi Leute,
ich habe mal ne Frage: Ich fahre wie oben beschrieben nen A4 mit nem 1,8t 150 PS serie.
Das Fahrzeug hat derzeitig 185.000 km runter. Habe das Problem, das dass Fahrzeug auf 20.000 km 5 Liter Öl
frisst. Laut Werkstatt ist es nicht die Ventilabschafftdichtung. Es wurden alle Schläuche gewechselt, auch hinterlässt er keine Ölflecken. Das Öl wird verbrannt, da er unterrum absolut dicht ist.
Woran kann es liegen?
Deshalb kam mir die Idee, den Motor komplett zu überholen, d.h wechsel der Lagerschalen, usw....
Natürlich möchte ich auch gleich die Möglichkeit nutzen aus den 150PS noch etwas mehr rauszuholen... so ca. 250 Ps. Hat da vielleicht jemand nen sinnvollen Tip?
Vielen Dank für Eure Nachrichten!
Das sind 0,25 auf 1000, also soviel ist das nicht. Laut VW dürfen die diversen Motoren bis zu 1,5 brauchen...War bei den ersten TDi PD gang und gäbe.
Fährst du viel Drehzahl?
SDI
Das Öl wird wohl einfach über den Turbo flöten gehen!
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