na das ist überall gleich. du bekommst jeden 1,8t in das ding rein. mußt halt die abgasnormen beachten!
mfg
na das ist überall gleich. du bekommst jeden 1,8t in das ding rein. mußt halt die abgasnormen beachten!
mfg
stimmt! mein polo hat Euro 4
ich muss ganz ehrlich sagen, ich weiß nicht genau was ich tun kann, damit er danach auch noch E4 hat.
Darf ich nur nen Motor verbauen, der auch E4 hat oder kann ich noch irgendwas machen damit ein E3 eine E4 bekommt?
bau nen motor ein mit euro4 und gut ist
mfg
Auf die Idee bin ich auch schon gekommen. Gibts eigentlich noch ne Möglichkeit von Euro 3 auf Euro 4 zu kommen?
Ab welchem Baujahr haben die 1,8 t Motoren Euro 4?
gabs überhaupt nen 150 oder 180er mit euro3?
mfg
Das kann ich dir leider nicht beantworten, aber ich würd auch gerne wissen.
Dann hätte ich nämlich ne Sorge weniger
evtl bei den ersten paasaat oder a4. bei golf war alles euro4
mfg
super danke!
Ich geh mal davon aus dass der TT auch E4 hatte.
Du weiß nicht zufällig jemanden der so einen kostengünstig abzugeben hätte
Gilt natürlich für alle anderen auch
kostengünstig nicht aber dafür neu
mfg
was soll das gut stück denn so kosten?
---> PN
mfg
Moin,
wie wird bei den neueren Motoren die Check-Engine-Leuchte im Kombi angesteuert?
Der alte TT/S3 (1999) hatte diese Leuchte nicht, die neueren (ab ca. 2001) hatten die Leuchte. Ich kann aber in der Beschaltung vom Motorsteuergerät keinen Unterschied feststellen.
Hi leute,
ich möchte mir ja auch einen 1.8T in meinen Golf 3 bauen. Motor mit allem drum und dran steht schon da.
ich habe mal eine frage zum Kupplungpedal. Dort ist beim 1.8T ein schalter dran, wozu dient der. Und muß ich den im 3er auch verbauen?
MFG DENNIS
Der Schalter wird z.B. für die GRA verwendet. Er ist aber auch bei 1.8T ohne GRA verbaut, solltest ihn also auch anschließen.
ist es egal, welchen ich nehme? Ob vom 1.8T oder vom 3er?
mein 1.8T Motor, den ich habe hat GRA. Kann ich die einfach anschließen, indem ich nen 3er GRA Schalter nachrüste und ihn mit dem Motorsteuergerät verbinde. So wie es beim Diesel geht?
Achso und muß der Luftmassenmesser genau von dem Motor sein? oder ist das egal? Weil hab mal geguckt, gibt ja zich verschiedene. Und der VW Preis ist ja richtig ordentlich, andere Anbieter haben unter der teilenummer nix und wenn dann sogar noch teuerer als vw.
MFG DENNIS
Der Schalter vom 3er bietet nicht alles Funktionen wie der Schalter vom 4er. Aber hier im Board gibt es irgendwo einen Thread über genau diese Problematik mit Lösungsansätzen. EDIT: Hier habe was gefunden, ist zwar für 2er Schalter, aber der 3er ist genauso: 1.8T im G2 -> Mit G2 Tempomathebel
LMM solltest schon genau den nehmen der für deinen Motor ist. Eventuell kann es auch sein, das andere Motoren den gleich verbaut haben. Schau mal auf http://www.husch-autoteile.de/ vielleicht findest du da was passendes. EDIT: da kostet einer 76€+MWST+Versand exkl. eventuellen Rabatt. Teuer ist das nicht. Und da gibt es auch Vergleichslisten in welchen Autos das Teil noch zum Einsatz kam.
Vergleichsnummern VW: 06A 906 461 L und 078 133 471 E
Ok, danke.
Der Link ist schonmal nicht schlecht.
Ja genau das ist ja das komische, weil, der denn ich laut teilprogi brauche hat folgende Teilenr.
037 906 461 c
und alles was man findet, fängt immer mit ner 06A nr an. Und deshalb meine Frage ob ich unbedingt den nehmen muß.
ich hab ja nen AGU Motor.
Die ersten 3 Stellen sind unwichtig, die bezeichnen meist nur die Typennummer des Wagens oder sowas. Das kannst also ignorieren. 06A ist glaube ich A3 1J0 ist Golf 4 usw. Alle weiteren Stellen müssen identisch sein.
also den kupplungspedalschalter musst du anschließen, da sonst der motor bei der gaswegnahme nochmals aufheult, fährt sich sehr unschön.
g3 gra hebel funzt optimal, hatte ich bei mir auch verkabelt
mfg
Danke
Schön, wenn es hilfsbereite leute wie euch gibt.
hat eigentlich auch einer von euch den 1.8T mit klima verbaut?
Weil ich hab Klima und der Motor hat sie auch. Aber nun passen ja die 3er Schläuche nicht an den 4er kompressor. Nun war meine Überlegung, ob ich auch den 4er kondesator (Klimakühler) inkl aller schläuche verbaue. Weil da hab ich den Kondesator auch, aber ich weiß nicht so recht, ob ich den ins auto rein bekomme. weil ist ja doch nen bisschen breiter als der vom 3er.
MFG
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