@ Golfbuster
DK ausbauen und reinigen, ist zu 99% verdreckt, hatte ich letzte Woche an 2 Autos
@ Golfbuster
DK ausbauen und reinigen, ist zu 99% verdreckt, hatte ich letzte Woche an 2 Autos
wo und was reinigen? bilder?
Was habt ihr an hitzeschutz verbaut?
An der Spritzwand an dem Gebläsekasten und unten am Tunnel?
Ich hab jetzt das Hosenrohr richtig eingepackt nw richtig dicke Matte an der Spritzwand und der Wagen wird immer noch sehr warm im inneren.
Womit packe ich am besten beim golf3 die Schläuche vom motor zum Wageninneren hin ein.
Reichen die normalen Thermoschutzhüllen, oder hat einer ne bessere lösung?
Also ich hab welche von Unifit dran, eine hinter dem original großen 90 PS Hitzeschild. Dann noch eine Matte am Wasserkasten.
SDI
Hallo zusammen,bin gerade dabei einen 20V Turbo mit 180Ps in meinen G3 einzubauen.MKB ist AUQ Bj.2002.aus einem Golf 4 GTI.
Kann mir jemand sagen ob da ein G60 Getriebe passt??und der Motorhalter vom 3er GTI??
2002 hat der e-gas??
Hab den Motor noch nicht,daher die vielen Fragen.
Danke Gruß Toby
Moin,
also das G60 getriebe sollte an den block passen ... das hab ich bei mir am APX auch drann denke mal nicht das es da so unterschiede gibt am block.
Der AUQ hat soweit ich weiss schon Egas ... also das Egas Pedal brauchste dann auch, wegen dem Motorhalterungen weiss ich nicht genau ob die vom 3er GTI passen, ich hab bei mir im 2er die vom G60 genommen die passen so ohne probleme an den 20V drann
Hoffe das hilft schon mal ein wenig weiter
Gruß!
Tobi
Vorne der Halter passt nicht, da 020 Getriebe beim GTI.
Ich würde mir die Halter rundum vom Golf 3 16V ABF nehmen.
SDI
also ich hab jetzt die drossel gereinig und durchgemessen, sie sollte einwandfrei funktionieren, macht sie aber nicht. jemand ne idee?
sie läst sich nicht an lernen.
hat jemand ne lösung zu dem problem orginal agu wassertemp geber an g60 tacho anschließen das der richtig anzeigt?
Hi,
also fuer den Wassertemp geber bauste am besten einen orginalen vom G60 in den kuehlkreislauf mit ein da der von der 1.8T motoren mit dem orginalen G2 Tacho keine richtigen werte liefert.
Muckel1 hier im Board hat sich da grade einen kleinen Flansch geschweisst indem der fuehler ist und den dann grade in den Kreislauf gebaut und da dann die originale Anzeige drann angeschlossen.
Gruß!
Tobi
mal ne Frage zur Drosselklappe reinigen, ist das nur bei e-gas ein Problem oder auch bei Seilzug, wenn was muss ich um bei nem nicht egas anlernen ? verstellt sich doch nix ?
also leute ich find das langsam sehr ärgerlich.
ich hab das mit der wfs angeschlossen und es ging, ich hab ncihts geändert und nun sagt er mir datenleitung defekt, und er springt nciht mehr an, ich kann aber alles auslesen.
fehlercode 00546
jemand ne idee?
so hab heute mal zeit gehabt, hab ne andere wfs rangehangen, der fehler ist weg, aber da ich zu der keinen chip oder schlüssel hab kann ich nciht testen ob sie richtig funtioniert.
kann ich an die 2. den alten chip der anderen anlernen wenn ja wie?
Moinsen,
Soooo bei mir gibts nur auch Langsam Stuecke beim Umbau ( sollte ja auch so sein nach 5 Wochen komplett durchschrauben! )
Hier mal ein paar Stand heute Abend Pics:
Soo schauts vorne rum aus,
Mein Luftfilter fuer die Sekundearläuftpumpe ( ausm Modellbau )
Wischwasserbehaelter mit Wasserstandgeber vom TT,
Pop Off vor die DK gelegt mit Baileys DV30,
Innenraum muss noch die ZE zusammengestekt werden *lach*
Wenn ich die Bilder alle mal Sortiert habe werde ich mal eine Umbaustory machen, habe auch einen Belegungsplan gemacht wie man den APX kabelbaum und TT Tacho am G2 anklemmt wenn der von Fehlern befreit ist werde ich den auch noch hier ins Board stellen, vlt hilfts ja dem ein oder anderen
Grüße!
Tobi
Hi zusammen,
fährt den Motor auch jemand mit Klima im 2er?
Grüße
Ja.
ZitatOriginal von Rabbit Pickup
Ja.
ok, kurze und präzise Antwort
wer hat das z.B. umgebaut?
Grüße
Hi,
noch ne präzise Antwort? Ich
Beschreibung vom Fahrzeug hier: Link
War ein 2er G60 mit Klima, Hilfe (in Wort und Mail) beim Umbau hat mir Ralf gegeben, die LLK-Geschichte ist auf meinem Mist gewachsen. Ob es das Non-Plus-Ultra mit dem LLK ist, kann man drüber streiten, Ladelufttemperaturen hab ich noch keine gemessen. Das Fahrzeug ist jetzt Leistungsmäßig auch nicht auf das letzte ausgequetscht (bis jetzt Seriendatensatz 225 PS) und noch nicht sehr weit gefahren. Läuft aber sehr gut, ich hab mit meinem G60 (200 PS) in keiner Lebenslage eine Chance. Bis jetzt noch leichte Kühlwasserprobleme (wahrscheinlich ZKD) und Probleme mit der Öltemp, wenn das behoben ist, werd ich mal die Ladelufttemperaturen messen, aber erst nächstes Jahr.
ZitatLLK: Seat Toledo TDI (im linken Radhaus)
so wie ich Dich kenne, haste da bestimmt Bilder, hört sich nämlich interessant an.
Grüße
Ne, leider nicht, muß ich momentan passen.
Wie gesagt, ist nicht das gelbe vom Ei, ermöglicht aber, denn originalen Golf 2 G60 Klimakühler und einen passenden 720er Wasserkühler vom Seat Toledo ABF mit Doppellüfter zu übernehmen.
Hi an alle
Ich bin gerade dabei meinen 1.8t umzubauen auf den 210/225 PS K04
Ich habe in meinem Teile Programm gesehen... das die Firma Bauer auch Turbolader herstellt.
Und zwar auch den K04... hat auch exakt die gleiche OEM Nummer wie sie auch im VW Teile Prog stehen...
Weil dort kostet der Lader so um die 650 Euro...
Habt ihr schonmal was davon gehört?
Danke für eure Infos...
MfG
Patrick
ZitatOriginal von Rabbit Pickup
Ne, leider nicht, muß ich momentan passen.
Wie gesagt, ist nicht das gelbe vom Ei, ermöglicht aber, denn originalen Golf 2 G60 Klimakühler und einen passenden 720er Wasserkühler vom Seat Toledo ABF mit Doppellüfter zu übernehmen.
schade, nun ja.
Haste auch mal die Möglichkeit durchgespielt, Kühler/LLK/Klimakühler? Unabhängig mal von den Platzverhältnissen.
Grüße
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