wie kann ich die leistungszündendstufe vom agu motor überbrücken.
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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darf mal fragen, was du vor hast?
SDI
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naja da ich die nicht habe wollte ich den trotzdem mal anmachen, ich weis ja nciht wie lange das noch dauern soll, und angeblich geht das im standgas auch ohne das teil.
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Wollte heute nach 10 monatiger Standzeit- und Umbauzeit meinen Wagen mal starten, ist aber natürlich nicht angesprungen. Hab dann den Fehler gefunden! Die Kraftstoffpumpe läuft nicht, das STG schickt kein Signal zum Relais. Der Motor ist schon gelaufen und immer wieder ohne Probleme angesprungen hat aber lange gestanden mit abgeklemmter Batt.
Kann das mit der Wegfahrsicherung zu tun haben? Was unterbricht die WFS, Kraftstoffpumpe oder Zündung? -
selbst mit wfs müsste er kurz anspringen und dann wieder ausgehen.
Also wüd es eher nichts mit der WFS zu tun haben
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Zitat
Original von itsjustme
selbst mit wfs müsste er kurz anspringen und dann wieder ausgehen.Also wüd es eher nichts mit der WFS zu tun haben
Eben, das Kraftstoffpumpenrelais muss mit Zündung an kurz anziehen, damit Druck zum Starten aufgebaut werden kann. Eventuell ist das Relais defekt oder die Kontakte nicht in Ordnung.
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Habt recht an der WFS wird es wohl nicht liegen, das Symbol für die WFS im Tacho ist auch nicht an!
Das Relais zieht auch nicht kurz an, kann man das Relais irgendwie prüfen?
Hab das Relais mal überbrückt (blaues Kabel an an Klemme 30 Dauerplus ), hat aber nix gebracht. Die Pumpe lief zwar aber die Einspritzventile funktionierten nicht, das Relais regelt wohl mehrer Funktionen.
Werd mir wohl erstmal ein neues besorgen und dann mal weiter schauen.
Schonmal Danke für eure Hilfe! -
was hast den für ein auto?
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Hast mal die Sicherung für die ESV und den ganzen Einspritzkram überprüft? Wenn das kein Saft ankommt geht auch nicht.
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ich hab ein ähnliches problem...
nach längerer standzeit (über nacht) springt der AUQ sofort an.
nach kürzerer standzeit (kurz aus, oder nach ner stunde) springt er nicht an. nach ca.3mal probieren springt er sofort ohne probleme an.es ist auch nicht so dass er starten will. er leiert wunderbar, aber es kommt mir so vor als würde kein sprit kommen. nur manchmal halt, so nach dem 3ten mal starten.
dann werd ich wohl auch mal das relais für die kraftstoffpumpe überprüfen.
ist bei mir so seit ich ihn über den winter stehen lassen hatte
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@ itsjustme: Ist ein Golf 3 mit APY Maschine aus dem S3 mit 209 Ps und 6 Gang. Allerdings ist der komplette Kabelbaum des S3 verlegt.
Die Sicherungen sind alle i.O..
Das Relais schaltet durch auf eine blaue 4 er Leitung die dann mehrere Bauteile wie LMM, einige Ventile(N80, N112) und eben auch die Kraftstoffpumpe mit + versorgt, eben die blaue Leitung bekommt kein +. Das Relais schaltet ja auch nicht, warum kann ich mir noch nicht erklären. Vielleicht hat es wirklich eine Macke. Habe mir eben ein neues bestellt (40€)werds morgen mal einstecken, hoffentlich ist es das dann gewesen!Hat hier jemand Stromlaufpläne für den A3/S3 mir fehlen zwei Seiten?
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Zitat
Original von apy
... A3/S3 mir fehlen zwei Seiten?Welches BJ?
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99er!
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Habe ich zu Hause, kann ich dir schicken. Nur Motor?
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Ich schau noch mal nach, melde mich dann via pn!
Danke im voraus! -
Wagen läuft wieder :], am Relais lag es nicht! Genau kann ich es aber auch nicht sagen,muss ich noch mal ausprobieren. Meiner Meinung nach war das Kabel in der Sicherungsbox für die Motorsteuerung nicht richtig fest.
Danke nochmal für eure Mühe.gruß
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Was habt ihr mit eurer Tankentlüftungsleitung gemacht an die die keinen Aktivkohlrbehälter mehr drin haben??
Schraube rein oder einfach offen gelassen?
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wie habt ihr das mit eurer wfs gelöst? also wie überliste ich die?
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Zitat
Original von Golfbuster
wie habt ihr das mit eurer wfs gelöst? also wie überliste ich die?2 Möglichkeiten:
1. rausprogrammieren lassen
2. anlernen -
1. wer kann das von euch?
2. wie geht das was brauch ich dazu?
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