ja für den rücklauf
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
-
-
hab ich auch genommen, also D10 aber halt die G-line FX811 leitung
für was is der tank TTurbo?
-
ist ein catchtank die serien pumpe macht den catchtank voll und die größere drückt dan aus den tank nach vorn
-
und das bringt was genau?
-
das die benzinpumpe in kurven keien luft zieht und der benzindruck abfällt.
-
wobei der Benzinfilter in dem Sinne auch ne Art kleiner Catchtank ist. Wenn der 0,3L Inhalt hätte wären es bei 250 Liter/h Stunde Förderleistung doch rund 4 Sekunden. Die Walbro Aussentankpumpe, die ich drunter habe schafft maximal 255Liter/h bei 3 bar.
Also müsse man schon gut Sprit verpusten oder schon ordentlich durch ne Kurve fliegen mit nem fast leeren Tank.
SDI
-
habs bei meinem 16v turbo aber ohne catchtank schon gemerkt mit der walbro...
-
was haste gemerkt?
Klar bring so nen Catchtank schon etwas
SDI
-
ja benzindruckabfall bei schnellem kurvenfahren udn relativ leerem tank sorry bissle verpeilt geschrieben
-
Hallo!
Habe da mal ne Frage.Ein Bekannter von mir baut sich gerade einen 1.8T von einem S3 in seinen Golf 3 ein und er will das Originale 6-Gang Getriebe beibehalten.Jetzt ist ihm aber aufgefallen das die Antriebswelle auf der Beifahrerseite nicht passt.Sie ist zu lang.Weiß zufällig jemand um wieviel sie gekürzt werden muß und wo man das machen lassen kann.
-
Wieviel kann ich dir nicht sagen aber SLS in Hofgeismar kürzt dir die Antriebswelle.....
-
Zitat
Original von Muckel1
Wieviel kann ich dir nicht sagen aber SLS in Hofgeismar kürzt dir die Antriebswelle.....Weiss jemand was die dafürn ham wollen?
-
was die dafür wollen weiß ich nicht , war nur mal oben als einer welche abgegeben hat zum kürzen....
-
das würde mich ja auch mal stark interessieren muss das bei mir auch noch machen lassen wegen 4-motion umbau
-
Habe mal Preise eingeholt bei Digital Racing, die wollen glaube ich ca. 180€ haben.
-
pro welle???? oder für 4?? pro welle wär das ja ne apotheke...
-
Ne ich glaube das war pro Paar. Aber genau konnte er sich nicht ausdrücken, weil er meinte bei massiven Wellen wirds teurer...
-
Also ich kenne auch Preise von 180€ pro Welle! Geht halt nur ordentlich mit Reibschweissen... und bis solch eine Maschine auf ne Antriebswelle eingerichtet ist, soll wohl ne Weile dauern!
-
Hab meine Welle ( Golf 3, 1,8t + 6Gang) von Car-Creativ hat günstige 370€ gekostet!
Ist allerdings schon gut 2 Jahre her! -
Zitat
Original von mr.b
Ne ich glaube das war pro Paar. Aber genau konnte er sich nicht ausdrücken, weil er meinte bei massiven Wellen wirds teurer...ich frag mal per mail an...
Hab heute mal die Kardanwelle bei mir reingehangen mittelstück und endteil passen ;))) Auch perfekt ans S3 Haldex *freu*
nächste woch hochzeit und dann werden noch die Antriebswellen gekürzt udn dann ab zum auspuff bauen...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!