ZitatOriginal von Muckel1
Meine Domstrebe passt auch nicht mehr(g60 Wiechers).....die vom 16V sollte aber gehen?!?!?
Ja die G60 Wiechers hatte ich auch
ZitatOriginal von Muckel1
Meine Domstrebe passt auch nicht mehr(g60 Wiechers).....die vom 16V sollte aber gehen?!?!?
Ja die G60 Wiechers hatte ich auch
Mal ne Frage, habe in den Beiträgen schon gesucht aber nichts gefunden,
würde gerne meinen 1,8t APX gerne auf c.a 400PS bringen. mich interessiert z.b welche Fimen gute Kolben verkauft, welche erfahrungen etc.
Mein Motor derzeit:
APX mit GT28RS mir einer Sachs Racing und einer Bi-Turbo Bremse
Leistung möchte ich c.a 400 PS
Geld spielt keine wesentliche Rolle also bitte schreibt nicht, weißt du was das ganze kost.
Ich bin mir schon im klaren.
Welchen lader würdet Ihr verbauen ?
Welche Auspuffanlage ? Denke da gerade über eine 76mm HMS Anlage mit Rennkat mach.
Beim Zylinderkopf wurde mir ein AEB oder AGU empfohlen.
Soll man da dann die APX/BAM Nocken verbauen oder gleich andere Sportnocken etc.
Suche Info`s über all diese Sachen.
Zum Block. Welche Kolben ? Welche Pleul ? etc... es gibt doch einige Firmen am Markt. Nur jeder will verkaufen
Welche LMM z.b ?? all so Sachen..
Welche Düsen wtc..
frag am besten mal den sascha mit dem 86c coupe polo den sein kumpel fährt nen derby mit 20vt und 460 ps.
oder hier im
"600ps+"
threat
http://www.cupra-forum.de/wbbo…did=5&styleid=2&sid=&sid=
zugegeben.wenn geld keine rolle spielt,warum dann nicht gleich auf v6(T) technik umbauen.
ist dann nach oben hinaus doch nicht soo am limit
selber umbauen oder umbauen lassen? ich hab die woche erst wieder einen tt vom abstimmen abgeholt. hat auch knapp 400PS.
wennst paar fragen hast kann auch per pn schreiben.
mfg
wenn die kohle keine rolle spielt dan bring doch den wagen zu tuner brauchst dir den ganzen stress nicht antun
Hallo zusammen verfolge diesen Thread schon länger und bräuchte mal eure Hilfe!
Kurz zum Auto: Golf 3 mit 1.8t (APY) Audi S3 incl. kompl. Kabelbaum S3
Der Motor ist schon gelaufen, allerdings habe ich zwischendurch wieder mal was geändert, hauptsächlich nur optisch. Hab den Motorraum gecleant, dadurch sind einige Sachen am Motor wegefallen.
1. Kann das N249 ohne Probleme entfernt werden?
2.Hab mir das Relais für den Pumpennachlauf gekauft, kann mir vielleicht jemand beim anschließen helfen?
Habe 6 Anschlüsse an dem Relais,was ist +/- und Zündungs+, etc.?
im voraus vielen Dank!
n249 kannst du weglassen, die ersten hatten dies auch nicht und es bringt laut mancher aussagen ein bisschen besseres ansprechverhalten, aber das kann immer ansichtsache sein
mfg
hat den niemand nen plan für den obd stecker am agu motor?
http://www.isa-racing.de/20074/webseiten/seite-008.htm
Hat einer von euch diese Ölleitungen verbaut? mir kommen die 130 bzw 150Grad nicht gerade brutal viel vor, wenn ich dran denke wie heiß es da hinten beim Turbo wird.
Wollte nämlich die Ölrücklaufleitung mal anders bauen, als mit der umgeschweißten originalen 4 Motion Leitung...
Meneck, du musst doch eh andere nehmen?
SDI
ich hab nen serie 600 schlauch genommen für die rücklauf leitung. schau mal in mein umbau fred da sind auch bilder dazu drin.
wie habt ihr denn bei euch den Öldruckgeber für die Öldruckanzeige verbaut?
Braucht man ja nen Y Stück. Weiß da grad einer wo man die bekommt?
Y-Stück mit M10x1,0 Aussengewinde, M10x1,0 Innengewinde und 1/8x27NPTF Innengewinde
Andere Möglichkeit wäre die Teile vom Polo G40 zu verwenden, nur da weiß ich nicht obs vom Platz reicht.
Wäre dann
Dichtung: N 013 808 5
Ringstutzen: 030 103 717
Dichtring: N 013 811 5 (2x)
Dichtring: N 013 818 2
Hohlschraube: 035 103 715
SDI
Kannst die vom G60 auch nehmen
ich hab son y-stück, die gibs bei autostyle.com kost 7 euro oder so. past aber nicht, da du den nicht einschrauben kannst in denn flansch wo beim agu ne imbus verschlussschraube drin ist.
haste da ne Teilenummer?
SDI
sorry die seite geht nciht mehr, kennste den katalog den ich meine?
ZitatOriginal von Golfbuster
hat den niemand nen plan für den obd stecker am agu motor?
Hi,
brauchst den Plan noch?
mfg
christian
ja bitte schick ihn mir an devil_bob@gmx.de
@ SDI-Driver
habe mir genau die leitung und die eloxierten verschraubungen für mein 1.8T umbau bestellt auch für den rücklauf
einfach noch mal hitzeschutz überziehen und gut ist
aber die preise sind der hammer 30€ für einen D10 bogen 60°
aber das gute ist du kannst die immer wieder lösen usw
habe damit die ganze wasserkühlung für den Lader gemacht und die ganze spritversorgung (catchtank,pumpe,...) sind echt geilo die dinger
Hast du D10 auch für den Lader genommen?
SDI
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