ich brauchte dann mal die nummer von dem relais aus dem d3 oder tt
und der orginal sensor hat doch 4 pins, also 1 mal für das stg udn einmal für die anzeige im tacho,
hat der 2e sowas auch schon oder versteh ich da was falsch.
ich brauchte dann mal die nummer von dem relais aus dem d3 oder tt
und der orginal sensor hat doch 4 pins, also 1 mal für das stg udn einmal für die anzeige im tacho,
hat der 2e sowas auch schon oder versteh ich da was falsch.
2 +2 jo
Hier das Relais für Nachlauf: 1J0 959 485A
SDI
also 2e und grün?
hat jemand da auch ne belegung und ne teile nummer?
könnte es der hier sein 357 919 501 A ? schwarz gelb?
belegung wie 1,8t solltest ja im stromlaufplan finden, oder meinst vom relais?
mfg
hier mal schnell mein unterdruckplan.
- die gelben schläuche habe ich nciht muss ich erst besorgen oder passen die nciht?
- was is die 18? das teile finde ich nicht
- is die 20 notwendig?
Nr. 20 könnte Unterdruckspeicher sein...vom N249(nötig..keine Ahnung..ausprobieren).
Nr 18 Rückschlagventil von der Motorentlüftung..sonst drückst du Ladedruck zurück ns Motorgehäuse(Schlauch geht oben am Ventildeckel weg, von der erhöhung)
ZitatOriginal von SDI-Driver
Hast du bei dem noch die Teilenummer?
Widerstand in die Leitung für den Tacho geht auch, hat nen bekannter gemacht und da stimmts nun für den Tacho auch. Wichtig ist ja, dass der Sensor ans MSG stimmt und der richtige vom 1.8T ist zu dem MOtor
SDI
Welchen Wiederstand bzw. wie hoch muss da rein? Hab grad das gleiche Problem dass mein Tacho nen viel zu hohen Temperaturwert anzeigt
meine Lösung....http://i123.photobucket.com/al…7/Muckel2007/IMG_3559.jpg
Naja, ich hab eh schon so viel Schlauchgebastel, da wär mir die Lösung mit dem Wiederstand die liebere
ZitatOriginal von Torti
Naja, ich hab eh schon so viel Schlauchgebastel, da wär mir die Lösung mit dem Wiederstand die liebere
Da haste schon recht....ja was für ein Widerstand muss da jetzt rein? Man kann ja noch bischen Nacharbeit machen
Mess einfach was jetzt drin ist und dann machst zwei Potis eins in Reihe und eins Parallel.
Dann fährste und wenns warm ist stellst das damit ein bis es stimmt und anschließend nur noch ausmessen
ach ja potigröße sollte so ca der aktuelle wert plus 100Kohm sein und der parallel sollte 50kohm größer sein als der gemessene
mfg
Was´n Aufwand, wenn vielleicht irgendjemand hier den Wert schon hat...
Zumal das Auto noch nicht fahrbar ist
Moinsen,
ist auf jeden fall ne interresante sache das mit den widerstaenden!
Hat hier eigentlich schon mal jemand von euch en TT Tacho mit nem 1.8erT in nem 2er Golf verbaut OHNE dabei ein anderes Armaturenbrett zu nehmen ?! irgendwie findet man nur Bilders wo auch ein anderes brett mit drinne ist
Gruß!
Tobi
Den Tacho hab ich hier liegen mit abgeändertem Kabelbaum, aber da ich momentan zu faul bin mein A-Brett umzubauen bzw. mir ne Blende zu basteln verkauf ich ihn wohl wieder da ich jetzt erstmal mit dem Rest fertig werden will
Moin
joa naja den Tacho hab ich ja auch ... incl komplettem TT kabelbaum
Das mit dem anschliessen sollte ja dann das kleinste problem sein.
Aber ich hab bisher noch nicht so die vorstellung wie man dem Tacho beibringen kann ins armaturenbrett zu passen
Gruß!
das n249 kannst du auch weglassen.
mfg
Weiss niemand den Wiederstandswert für die Anzeige?
ich schau daheim nochmal nach, hab die Info von nem Kollegen bekommen. Glaube [D]250 ohm[/D]
Edit: sind doch nur 200 ohm !
SDI
Das wär ne Sache, Danke SDI
also hat jemand ne idee wie ich das alles anschliese dann?
wenn jetzt die 20 udn die 19 wegfällt
also kommt am ventildeckel an die erhöhung nen schlauch ran und noch nen teil was ich nicht hab oder wie?
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