der turbo hat aber 54mm meinste nicht das der dann kaput geht wenn der druck kriegt? hab cih mal gehört das die dann reißen die engenschleuche.
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Also den Samco solltest schon drüber bringen, auch wenn da 3mm fehlen, das gibt der nach!
Warum sollte der den reißen? Ne der hält das schon aus....da bin ich mir sicher!
Kannst ja auch wie schon geschrieben einen 90 Gradbogen aus Edelstahl oder ähnlichem nehem und diesen mit jeweils 2 Schlauchstücken einsetzen.... -
das müsste ja nen reduzier bogen sein aus edelstahl gibs sowas? also von 54 auf 60 oder man müsste halt nen 54er nehmen und dann mit ner reduzierung auf 60 gehen. mh aber das geht auch wieder nicht, da es keine reduzirungen gibt von 54-60 egal ob gerade oder mit bogen.
wo kommt die leitung von dem ventil ran? beim gti is das am druckrohr mit dran, bleibt das beim k04 auch so?
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Nehm den Schlauch von Samco ...ist die einfachste Lösung und der hält das schon aus!
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Der original kostet für K04 zum Druckrohr kostet ca.90€ von forge irgendwas um 100-105€ .
Die halten Garantiert, der originale geht sau schwer drauf.
Aber son teil von samco oder nem anderen tuts bestimmt auch.
Die dinger lassen sich leider nur begrenzt dehnen wenn man zuviel dehnt reist das gewebe dadrin und dann kann man auch nen Gartenschlauch nehmen oder ne Alditüte zurecht kleben, das wird genausoviel halten.
Das maß ist etwas blöd zu bekommen. Wie wärs mit ner Sammelbestellung? -
was habt ihr denn für nen Problem, ich hab auch den 60er SChlauch auf der 65er Drosselklappe und da reißt garnix....
SDI
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Von was für nem Hersteller? Wieviele lagen Gewebe?
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ich werd den nehmen und fertig, hab auch auf der drossel nen 63er drauf fällt mir grad auf.
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Zitat
Original von Toni30
Von was für nem Hersteller? Wieviele lagen Gewebe?E90.60 Silikonschlauch 90°, 60mm
Länge: 102mm.
Dreischichtig / Polyesterverstärkt.
Wandstärke: 4,5mm.
An der Drosselklappe. HInten zum Turbo kommt noch nen neuer hin.
Den hier könnt ihr für den Turbo holen
Zitat
60-50mm 90° Bogen Reduzierschlauch
[RE90-60-50]
Für eine größere Darstellung
klicken Sie auf das Bild.
60-50mm 90° Bogen Reduzierschlauch.Länge: 102mm.
Dreischichtig / Polyesterverstärkt.
Wandstärke: 4,5mm.
oder eben Samco, der ist stracker und ggf für dort hinten besser. Aber beweglicher sind die anderen. Deswegen kommen vorne ggf überall noch die Samcos weg.
SDI
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der is ja bischen teuer wa? da kostet der 60-51mm schlauch ja nur 28 euro von samco
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der Preis ist nicht vom Schweizer.
SDI
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aso, schade das die seite vom schweizer nciht geht, also der shop
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hat das jetzt jemand probiert ob der riementrieb von den motoren mit breitem zahnriemen
(abf,1z,afn oder ahu)
an den aeb motor 1:1 übernommen werden kann?
noch was.ist das ne schmiedekurbelwelle oder ne normale gusswelle?
ist ein 97er aeb block,für 99 euro auf ebay geschossen...
würde eher sagen ne normale gusskw.
hat keinerlei lagerschäden-optisch-pleuellager sehen neuwertig aus,zylinderhonung ist auch an allen 4zylindern gut
wäre halt interessant zu wissen welche kw verbaut ist.
g2power(ralf)was dazu sagen
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wäre die dann nciht überall richtig schön glatt?
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Bacardybreezer:
Weist du aus welchem Auto der Block ist? Ich schätze mal Passi.
Da wirds schlecht aussehen mit geschmiedeter KW, meinen Infos nach haben diese keine.
Ich muss aber auch sagen das ich noch keine "neuere" KW in der Hand gehalten habe um dir jetzt zu sagen ob / wo da unterschiede sind. Meine ist leider auch gerade beim Motorbauer, mal eben was nachsehen ist also auch momentan nicht drinAber für 99€ .... kann man nicht meckern
mfg
Marco -
@ MeNeCK
wenn dein block zurück kommt,wärs nett wenn schauen würdest
@ golfbuster
dem schweizer sein shop geht doch
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hat jemand für mich nen stromlaufplan vom AGU ausn Golf4 Bj 98, ich hab leider nicht den richtigen und würde mich freuen wenn mir jemand den richtigen schicken würde an devil_bob@gmx.de.
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schickste mir das nochmal muckel, bei mir ist nichts angekommen
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Zitat
Original von Golfbuster
schickste mir das nochmal muckel, bei mir ist nichts angekommenJetzt aber
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