Das höre ich auch zum ersten mal das ich andere Zylinderkopfschrauben nehmen soll 8o. Hab schon neue originale gekauft, was soll ich machen ?
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Zitat
Original von Golfbuster
he muckel, wolltest du mir nicht die mase von dem schlauch noch geben, hab mir auch son blauen ansaugschlauch besorgt.gibts eigentlich ne seite im netz oder pläne vom unterdrucksystem und wo welcher schlauch am ansaug ran kommt, ich hab das gefühl bei mehr sind falsche schläuche dran oder fehlen welche.
Welchen Ansaugschlauch haste denn gekauft?
Welche Anschlüsse brauchste denn?
SDI
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@ SDI
also ich hab mit son samco vom tt gekauft. ich bräuchte halt paar bilder von dem im eingebauten zustand. ich weis das in die eine öffnung son geber kommt mit nem braunen stecker, in eine andere das pop of und in eine andere noch irgend son schwarzes plaste teil. und irgendeins geht halt auch zum kopf.
unterdrucksystem wäre auch noch wichtig. ich hab vom brücken ende bis zum benzindruckregler schon nen schlauch dran gemacht. und von da muss es ja weiter gehen zu meiner syncro leitung. irgendwo muss ja der aktivkohle filter noch ran? an der drosselklappe is auch noch nen dicker anschluss.
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Zitat
Original von Golfbuster
@ SDIalso ich hab mit son samco vom tt gekauft. ich bräuchte halt paar bilder von dem im eingebauten zustand. ich weis das in die eine öffnung son geber kommt mit nem braunen stecker, in eine andere das pop of und in eine andere noch irgend son schwarzes plaste teil. und irgendeins geht halt auch zum kopf.
unterdrucksystem wäre auch noch wichtig. ich hab vom brücken ende bis zum benzindruckregler schon nen schlauch dran gemacht. und von da muss es ja weiter gehen zu meiner syncro leitung. irgendwo muss ja der aktivkohle filter noch ran? an der drosselklappe is auch noch nen dicker anschluss.
Da gibts doch wieder nen Unterschied mit und ohne ESP.
Beim AGU kommt das so dran:
- Öffnung mittig Richtung Spritzwand kommt der dieser Einsatz vom originalen 1.8T Ansaugschlauch rein (paar Cent), dort dran kommt die Leitung, welche an der Drosselklappe oben drauf sitzt.
- Öffnung rechts mittig kommt das von der KWGE hin
- Öffnung oben links SUV
- kleine öffnung links oben N75SDI
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Zitat
Original von SDI-Driver
Da gibts doch wieder nen Unterschied mit und ohne ESP.
Beim AGU kommt das so dran:
- Öffnung mittig Richtung Spritzwand kommt der dieser Einsatz vom originalen 1.8T Ansaugschlauch rein (paar Cent), dort dran kommt die Leitung, welche an der Drosselklappe oben drauf sitzt.
- Öffnung rechts mittig kommt das von der KWGE hin
- Öffnung oben links SUV
- kleine öffnung links oben N75SDI
- kwge?
- suv?
- n75 is das der geber mit dem braunen stecker -
Zitat
Original von MeNeCK
Also das mit den Schrauben höre ich zum ersten mal .....
Kann das wer bestätigen?
Würde mich sehr wundern!mfg
MarcoIch hab meinen mit K04 im OB auf ca. 1,65 und ab da an auf auf ca.1,5Bar abstimmen lassen. Der Kopf hat sich angehoben und die Dichtung zersägt.
Jetzt gehe ich auf nummer sicher die original Schrauben kosten 27€ die Bolzen ca. 110€ aber sollten das vermeiden. Mal eben son ne Kopfdichtung wechseln macht nicht den größten spaß.
Ist aber auch ne frage welchen Druck man fährt, nen GT28RS mit 1,2 Bar schafft das nicht -
Wo kosten denn die Schrauben "nur" 110€ ?
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Zitat
Original von Golfbuster
- kwge?
- suv?
- n75 is das der geber mit dem braunen stecker- Kurbelwellengehäuseentlüftung
- Schubumluftventil
- Abschaltventil (so heißt das bei VW/Audi) -> N75So fahre ich das, sollte auch so richtig sein, falls nicht bitte schrei jemand.
1. Samco Ansaugschlauch Luftfilterkasten zu Ladereingang
2. Schlauch zur Druckdose / Wastegate
3. Schlauch von der Druckseite (beim unteren Bild als N75 gekennzeichnet)Hättest auch hier gefunden hartnäckiger Fehler
Hier ist das N75 zu sehen (achtung auf dem Bild war es noch falsch ausgerichtet, ausrichtung siehe paar Zeilen drüber!)
SDI
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danke sdi aber eins is ja noch frei.
wo hast du dein aktivkohle filter angeschlossen?
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dort kommt dieser Stift vom S3 rein (Teilenummer such ich dir noch). Dort kommt dann die Leitung dran welche oben auf der Drosselklappe angeschlossen ist, wo dann wiederum per T-Stück auch der AKF dran ist.
Wobei ich noch immer nicht verstehe, warum man mein Schubumluftventil nicht hört
Das kann doch nicht schon hin sein?
SDI
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das schwarze teil auf de rlinken seite des bildes ist die kwge die geht an den kopf ran an son schwarzes rohr?
wo geht das pop of weiter hin? -
ja.
pop off geht wie man sieht einmal in den Schlauch und einmal an die Druckseite. und dann halt noch der kleine SChlauch oben.
Wobei bei mir da noch ein kleiner dünner Schlauch drauf ist, bei neueren ist dort irgendwie nen dicker Schlauch.
SDI
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Soll ich bei meinem AEB Kopf den Einlass und Auslass polieren oder nur alles schön glatt machen mit 120er Korn ?
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Also ICH für meinen Teil mache am Kopf selber nicht so viel neu wie am Block.
Ventile einschleifen, Schaftdichtungen und ventilführungen kontrollieren.
Eine richtige Kopfbearbeitung macht meines erachtens nach erst bei ner wesentlich höheren Leistung Sinn, oder willst du dir unbedingt die Arbeit antun?
Selbst ich werde es nicht machen, für die bisserl was über 300 pferdchen langt der kopf dicke.mfg
Marco -
ich hab noch keine lösung für mien 90 grad bogen vom turbo zum ansaugrohr. 54 auf 60 wird gebraucht.
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meinst du vom Turboausgang an die Ladedruckleitung? Oder vom Ladedruckrohr an die Drosselklappe?
SDI
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jo vom turbo ausgang ins druckrohr
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Wie wärs hiermit:
http://cgi.ebay.de/Samco-Silik…61208QQrdZ1QQcmdZViewItem...oder jeweils 2 Stückchen Schlauch und ein 90 Grad Bogen aus VA....würde auch gehen!
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