ZitatAlles anzeigenOriginal von |A|L|E|X|
hat sich von euch schon mal jemand mit dem thema 2l erweiterung gedanken gemacht?
oder bin ich der einzige?
mfg
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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hast du so einen geklauft muckel1?
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Zitat
Original von Golfbuster
hast du so einen geklauft muckel1?NE ne hab ich net.....habs heute verpeilt den Schlauch zu messen...aber morgen versprochen!!
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HI Leute !!
Sorry das ich störe!!1.8T im Golf 2 läuft schon!
Nur hab ich jetzt ein anderes problem!!Beim Motor liegt an der Leitung die zum POP-OFF geht kein Unterdruck bzw. Überdruck an,weder im Leerlauf noch bei Volllast!
Jetzt vermutete ich das graue Ventil (N249) unter der Ansaugbrücke das ja angeblich so gerne kaputt geht!Aber das Schaltet durch laut Elektromensch!
Weis jetzt nicht mehr weiter warum da kein Druck anliegt!
mfg. Krainer Jürgen
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Zitat
Original von |A|L|E|X|
hat sich von euch schon mal jemand mit dem thema 2l erweiterung gedanken gemacht?oder bin ich der einzige?
mfg
nee, da hatte ich schonmal geschaut :), aber nur grob. Interessant für die Zukunft wäre es schon.
SDI
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Weis da keiner was????
mfg. Krainer Jürgen
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vieleicht is irgend wo das system undicht? mach mal nen foto welchen schlauch du genau meinst.
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Eine Frage zur Breitbandlambda / Hosenrohr:
Ist das der Sone egal wo / wie sie sitzt? (Kabel nach oben, unten, links rechts, senkrecht, schräg .... usw)
Oder muss sie in einem bestimmten Winkel um Abgasstrom hängen?Währe super wenn das wer weis, dann kann ich das letzte bisschen vom Hosenrohr noch fertig machen.
mfg
Marco -
Ich baue in meinen Corrado G60 auch einen 20VT AEB Motor ein, was kann ich denn alles weiterverwenden von dem PG Motor ?
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Mal was mir auf die Schnelle so einfällt:
- Vorderachse kann komplett bleiben
- Querträger vorne samt Motorhalter
- Getriebe mit Halter, Getriebestütze und Lager
- Hinterer Motorhalter samt Lager
- Ölsaugrüssel und Ölwanne
- Wasserkühler/LadeluftkühlerFür genauer zu werden müsste man wissen was es genau für ein AEB ist, ob alles original dran bleibt usw.
mfg
Marco -
Weis jemand was ein Neuer K04 Krümmer Kostet?
Oder obs irgendeinen guten tuning Krümmer für k04 gibt und wo? -
Tuningkrümmer gibts eigentlich keine, aber ein neuer Krümmer kostet nicht viel. Sollten so ca. 200 Euro sein.
Kannst auch gleich an die Kopfdichtung anpassen. Der Krümmer ist nicht gerade ideal gegossen was die Übergänge angeht. Ich mach das immer mit... -
Ich würde empfehlen die G60 Achse rauszuwerfen und die Plusachse zu verbauen.
SDI
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Ich wollte den AEB mit 250-300PS fahren mit einem Garrett GT28RS. Hab den Zylinderkopf gerade runter, wegen Ventile neu einschleifen, soll ich die Einlassseite auch polieren und den Auslass ? Kann ich die original ZKD wieder einbauen oder ne andere ?
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wieso nicht, aber natürlich ne neue.
SDI
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also wenn 28rs dann auch pleuel mitmachen!
mfg
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Bevor du dann die Pleule wechselst denk auch an die Kopfbolzen die original Schrauben halten das nie. Der Kopf hebt sich und "Bläst ab"
Und tu dir selbst nen gefallen und pack die Turbine ein Hitzeschutz ein. Dann hälts auch etwas länger ohne große probleme. -
Also das mit den Schrauben höre ich zum ersten mal .....
Kann das wer bestätigen?
Würde mich sehr wundern!mfg
Marco -
ich auch!
die drücke die er 28rs macht halten die auf alle fälle!
mfg
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he muckel, wolltest du mir nicht die mase von dem schlauch noch geben, hab mir auch son blauen ansaugschlauch besorgt.
gibts eigentlich ne seite im netz oder pläne vom unterdrucksystem und wo welcher schlauch am ansaug ran kommt, ich hab das gefühl bei mehr sind falsche schläuche dran oder fehlen welche.
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