vom 20v turbo
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Na klar vom Diesel wirste keinen finden
SDI
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sollte man bei solchen umbauten das hosenrohr mit hitzeschutzband umwicken?
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Also ich machs, schaden kanns net
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sagt mal hat der 20v turbo nen verstärker vor den 4 zündspulen?
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nen agu und glaub der aeb haben so ein teil. die andren nicht mehr
mfg
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aha gut zu wissen, dann fehlt mir das teil noch. :-r
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hey
zu deiner frage wegen dem fahrwerk, kurze daten meines golf II
VR Achsen VA+ HA (Achslasten vom VR eingetragen)
KW Varinate3 dämpfer vom VR die kleine vorspannfeder ist auch orig VR die Hauptfeder jeder ist ein wenig härter als die vom VR (für Rennstrecke) hab aber auch noch einen satz der weicher ist wie der VR (für die Straße)bin sehr zu frieden auf jedenfall empfehle ich dir ein zug und druckstufen verstell bares fahrwerk!!!!
zur Frage wegen dem Riehmen problem der Servo.
fahre als basis einen APP Block Kopf vom BAM pauter pleul und mahle schmiedekolben.
servo pumpe fahre ich Golf III VR mit der Riehmenscheibe vom TT, sitzt in einer flucht. halter konsolen lima alles orig Audi TT. die servo vom g3 paßt in den Halter vom TT. g2 mkb. APP/BAM g3 mkb. AJQ
fahre die kombination in meinem Golf 2 (rennauto) und ebenfalls in meinem g3 (alltagsauto)
jetzt hätte ich mal eine frage an dich warum willst du unbedingt seilzug fahren? ich persönlich bin der überzeugung das egas ist angenehmer auch zum abstimmen kannst es viel feiner abstimmen. würd nomal drüber nachdenken ehrlich gasannahme ist viel agressiver als beim seilzug brauchst nur ein paar mm mehr gas geben das merkst schon sofort! meine Meinung.
wegen den Fragen über die stahlfelxleitungen,
gibts bei isa-racing od. sandtler als meterware dann einfach noch ein paar dash anschlüße (sind die rot/blauen aus dem Motorsport) gekauft und fertig,
so jetzt werde ich meinen tachokabelbaum fertig machen das ich endlich mein tt-kombi im G3 fahren kann.
wenn du sonst noch was wissen willst schick mir ne pn.
gruß floh1.8t
gruß floh1.8t
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Zitat
Original von Golfbuster
aha gut zu wissen, dann fehlt mir das teil noch. :-rFreu dich, das Tei kostet nun ~195€
4D0 905 351
SDI
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ich glaube das teil kostet eher 0 euro denk ich mal, da ich ja das technik packet im nem laden gekauft hab und das ja eigentlich dazu gehört.
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hängt normal am luftfilterkasten an der seite dran!
mfg
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dann is ja klar warum das nciht da ist, ich hab ja garkeine luftfilterkasten dazu bekommen.
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Hallo Floh, deiner scheint ja dann jetzt auch soweit zu sein?
Gut, wegen dem Fahrwerk werd ich noch schaun was ich mache. H&R scheint das Geld von ner Privatperson für was zusammengestelltes nicht wichtig zu sein, also werd ich ein "Standardfahrwerk" kaufen. was genau wird sich demnächst zeigen.
Wegen der Servopumpe bin ich seit Samstag auch schonmal einen Schritt weiter.
Habe nun G3 Servo, Lima, halter, wapu etc verbaut.
Würde auch alles prima fluchten, wenn die Zahnriemenscheibe vom Audi nicht ein gutes stück breiter währe, demnach muss ich da nun schauen was ich am besten mache?!
Ich grübel da mal noch drüber.Ansonsten, wie schauts mit Literatur zum Motor, zur Zündung usw aus?
Hat da nicht noch wer was zur Hand oder entsprechendes wissen mir bei ein par Fragen weiterzuhelfen?mfg
Marco -
leutz ich hab da glaub ich nen kleines problem.
ich hab festgestellt beim verkabeln das der LMM nicht past, das fand ich sehr merkwürdig. mein LMM hat 5 pins und der stecker vom kabelbaum nur 4 kann man das umpinnen oder past der LLM dann garnicht von der funktion? muss ich das ganze teil jetzt wecheln?
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welchen Stecker von welchem Baujahr haste denn verwendet?
Kann sein, das ich mich irre aber da gabs nen Unterschied. Bin aber leider gerade nit daheimSDI
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der LMM hat 5 pins, der stecker is eine seite abgerundet. 76mm durchmesser
der orginal kabelbaum hat aber nur 4 pins und nen normalen rechteckigen stecker.
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gab alte und neue lmm. die ganz alten haben den 4eckigen stecker. jedoch haben alle lmm 5 pins aber die stecker nur 4, das ist schon richtig. ich würde einfach mal die tn in den onkel eingeben und schauen was er für nen motor rausspuckt!
mfg
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und wie schliese ich den dann an wenn der stecker nciht past, die nummer sag ich dir morgen ok.
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Wenn ihr den alten Stecker habt wie der AGU es zb hat, dann kann die Motorelektrik mit dem neuen LMM nichts anfangen. Daher müsste man sich einen anderen LMM besorgen den die Motorelektrik auch erfassen kann.
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hier mal die nummer vom lmm 06A906461E
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