1,8l 20V Turbo Umbau Thread

  • ich hab nen agu also befahrerseite, man ich such schon seit wochen nen gaszug und find nix, hab vom golf3 einen probiert der is viel zu kurz noch.


    vr6 is doch auch zu kurz, meines wissens.


    wäre für nen guten tip dankbar.


    hab schon überlegt vom g4 einen zu kaufen also nen orginalen.


  • nimm den vom Golf 4 AGU 1.8T der passt. Den fahre ich im Golf 3, der passt also auch im 2er.


    An Fahrwerk würde ich das Plusfahrwerk über 895 KG bis max 980 KG fahren. (Vr6 / TDI Golf 3). Ich fahr das Weitec Hicon TX Golf 3 Plusachse.


    Ich hab im 3er gemessene 823 KG mit 2 Leuten an der Vorderachse, Batterie im Kofferaum.


    trotzdem lieber reserve, dann hält das ganze auch


    SDI

  • der gaszug vom 4er hat glaub ich auch ne kugel auf beiden seiten wenn ich ma nciht irre, wie die im 3er. also wie soll man das fest machen? ich hab ma schon enn gaspedal vom 3er geholt aber das past leider nicht.

  • SDI-Driver:
    Das sehe ich etwas anders .... es hat schließlich nen Grund das Fahrwerke für verschiedene Achslasten existieren (kp der Federn). Viel hilft nicht immer viel würd ich da mal sagen.
    Da ich aber kein Fahrwerksspezi bin frage ich hier mal nach ;)


    Kann mir vielleicht sonst noch wer ein bisserl was dadrüber erzählen?
    Vor allem würden mich die 2er interessieren was sie vorne für eine Achslast haben. Dürften ja noch ein par Kilo unter nem 3er liegen.


    Golfbuster:
    Wenn du die Zeit hast gedulde dich halt noch ein wenig, werden den Passi VR Zug antesten, der sollte lang genug sein.


    mfg
    Marco

  • Jo das weiß ich :). Ich habe damals wegen der Gewindefahrwerkssache noch mit nem Techniker gesprochen und der hat mir die schwerere Ausführung empfohlen. Vom Fahrverhalten her fährt er sich momentan deutlich besser als vorher die Variante bis 895KG max VA Last.


    SDI

  • welchen haste jetzt genommen, meine brücke is aber auf der beifahrerseite. haste die elektrik schon gemacht? ich brauch noch nen gegenstecker für nen 10poligen stecker im motorraum, also von dem kleinen motorkabelbaum.


    hat jemand ne nummer duzu?



    welche benzin pumpe verbaut ihr bei leistungsgesteigerten motoren?

    Projekte:
    Vento Coupe VR6T Syncro


    Jetta 3l Turbo Heckantrieb

    2 Mal editiert, zuletzt von Golfbuster ()

  • Zitat

    welche benzin pumpe verbaut ihr bei leistungsgesteigerten motoren?


    Würd die "Pumpen" (Vorförder und Hauptförderpumpe) von einem 16V nehmen.
    Machen die meisten so, weil K-Jetronikpumpen noch richtig fördern!
    Eine Preisfrage ist es natürlich auch, aber 16V Pumen speziell KR sind empfehlenswert!


    mfg.

    Der Unterschied zwischen einem Storch ist, dass beide Beine gleich lang sind.
    Besonders der Rechte

  • Zitat

    welchen haste jetzt genommen, meine brücke is aber auf der beifahrerseite.


    Hab ich doch schon geschrieben ....
    Gaszug vom Passat VR6 .... sollte auch problemlos bei Beifahrerseitiger DK passen.


    Und wegen Benzinpumpe: Ich setze mir die Walbro GSL392 rein, Leistungsdiagramm der Pumpe habe ich auch falls es dich interessieren sollte.
    Sollte denke ich bei mir reichen die Pumpe.


    mfg
    Marco

  • welcher vr6 passat genau? also der von unserem jetta vr past nicht der is zu kurz.


    ich brauch zu der nummer 1j0973835 den gegen stecker komplett mit pins also die nummern bitte wenn die jemand besorgen kann.



    ich hab jetzt ne innenliegende g60 pumpe, welche vom kr sollte ich jetzt noch dazu baun.

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  • Zitat

    Original von MeNeCK


    Und wegen Benzinpumpe: Ich setze mir die Walbro GSL392 rein, Leistungsdiagramm der Pumpe habe ich auch falls es dich interessieren sollte.
    Sollte denke ich bei mir reichen die Pumpe.



    Die Pumpe habe ich bei mir als 2. Benzinpumpe drin. Die ist mächtig laut aber druck macht die ;). Im Tank hab ich die original ABF Pumpe



    SDI

  • ich brauch zu dem stecker die pin nummern, müssten 2 gleiche und 1 großer mit 4,8mm sein und genau der fehlt mir noch.


    1j0937724



    sehr dringend

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  • Hat irgend jemand eine gute Empfehlung für ein Buch oder noch besser eine HomePage über den 1,8T Motor?
    Vorzugsweise natürlich für 1,8Ts älteren Baujahrs.


    Und zwar gehts mir genauer gesagt um die Zündung, Drehzahlgeber, wie wo was wer macht .... einfach alles an Informationen die man so braucht ;)


    mfg
    Marco

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