Wink mit dem Zaunpfahl ?
Also genauso wie bei den späteren 1.8T geht das beim AGU nicht, der hat keinen Ladedrucksensor im LLk bzw in der Leitung.
SDI
Wink mit dem Zaunpfahl ?
Also genauso wie bei den späteren 1.8T geht das beim AGU nicht, der hat keinen Ladedrucksensor im LLk bzw in der Leitung.
SDI
ne, eher vorsorge. konnte mir diese woche wieder anhören, was ich doch für ein ****-kerl bin, daß ich meine anzeigen nicht verschenke.
:16vt im Ier mit chrom und was weiß ich, motor neu. keine anzeige. motor platt und ich schuld, weil ich sie nicht verschenkt habe bzw nur 2mal drauf hingewiesen habe, daß kontrollinstrumente nicht schlecht sind.....wohl loch im kolben mit getroffenen zylinderbahn. aber hauptsache der chrom blinkt und die musikanlage ist schön laut
und wenn du es nichtmal mit vag-com messen kannst, dann fährst du ziemlich riskant. wer weiß, ob deine 1.6+bar benzintechnisch überhaupt ausgeglichen werden...
aber vielleicht bin ich auch nur zu feige und zu schraubfaul
naja Softwaretechnisch vertraue ich ich da dem Abstimmer ;). Aber schaun wir mal was mit dem F-Ventil anders ist.
Das mit dem verschenken kommt mir bekannt vor, durfte ich mir heute wegen dem LLK anhören :D.
SDI
Hallo
Kennt Ihr gute Tuner die mir einen 190PS 1.8T A4 auf c.a 300 bis 330PS Tunen, bzw die ein Kit anbieten zum umbauen.
Sprich Lader, LLK, Auspuff etc Abstimmung.
mfg
http://www.ls-cartec.de/18ta4.htm
Gehen zwar vom 150PS Motor aus, aber ich denke bei deinem kann man auch was machen
also mit dem von MFT bzw DigiTec vertriebenen APR Stage III oder III+ Kit bist du gut Unterwegs und es ist ziemlich komplett
ATP ist im vergleich dazu nur ein Einstiegskit man muss schon selbst Ahnung haben, zumal das APR Kit mehr als erprobt wurde und nur die besten Komponenten hat
Digitec-APR siehe unten auf der Seite
Man kann auch nen ATP Kit nehmen und sich dazu dann die Einspritzdüsen kaufen, man kommt so günstiger! ATP Kit ~2700€ ohne Düsen.
ATP kann man nicht mit APR vergleichen...
ATP ist ein Basis Kit, bei dem fast nichts passt. APR passt einfach ist dafür deutlich teurer.
Bei verschiedenen deutschen Tunern gibts aber auch gute Kits mit Garrett Ladern.
also ich will max 5000€ ausgeben, da soll dann aber auch auspuff etc und llk system dabei sein
5k€ ist relativ.
Einbau in Eigenarbeit oder vom Tuner mit TÜV, Garantie, etc. pp.?
Zumal es bei der Leistung auch schon losgeht mit grösserer Bremse, Kupplung und so. Da sind 5k schon nichtmehr die Welt.
Soll Eigenbau sein.
Die Bremse kommt auch...
mir geht es jetzt nur um das Tuning.
An die Motorenspezialisten ....
Ich bin ja dabei meinen 1,8T wieder "fit" zu machen, dazu zählen auch neue Pleuel und Kolben.
Bei den Pleueln habe ich mich soweit auch schon entschieden, bei den Kolben schwanke ich noch etwas, mal sehen (Was habt ihr verbaut? Was ist zu empfehlen und wovon ratet ihr ab?).
Aber zur Frage:
Der Block wird neu gebohrt und gehohnt, das ist klar. Nur was machen?
Sollte man bei einem Neuaufbau nur bis zum nächsten Maß aufbohren lassen (von 81 auf 81,5) oder gleich zwecks "Hubraumerweiterung" auf 82/83 ?
Des weiteren währe dann interessant wie es mit der Kopfdichtung aussieht nachdem größer gebohrt wurde.
Dazu würde mich die Meinung der Motorenspezis mal interessieren, danke.
Umfeld nochmal kurz:
- 1,8T AEB MJ95
- GT28RS
- Restlicher Kleinkram
mfg
Marco
ich hab auch mal eine frage, und zwar was bzw wo kauft ihr eure stahlflexleitungen für den 28rs auf dem 1,8T?
mfg
Hi ...
Habe meine zwar noch nicht, lasse sie aber in einer ganz normalen "Hydraulikbude" machen, bekannt sind da zB Hansaflex, findest du recht oft. Einfach hingehen, sagen was du brauchst mit was für anschlüssen, die greifen is Regal machens fertig und das wars.
Sind zwar nicht immer grad günstig, aber besser als irgendwas fertiges zu kaufen das nacher dann doch nicht genau passt.
mfg
Marco
zwecks Hubraumerweiterung würde ich mal MM! anschreiben, der fährt nen 2.0 AGU mit auch gut Druck in wie weit das mit dem AEB vergleichbar ist müsste man sehen. Würde aber nicht zuviel bohren
SDI
Soviel ich weiß bekommst die Stahlflexleitungen bei ls-cartec..... ruf den einfach an....
Gruss Alex
Bacardybreezer:
Werd ich mir nacher mal anschaun was die da so sagen ...
Aber noch ne Frage an die 1,8T Fahrer im 2er ...
Ich habe ja die kompletten VR Achsen bei mir drin mit allem drum und dran.
Was für ein Fahrwerk sollte ich nun nehmen?
Oder anders gefragt, welche Achslast habt ihr bei euch eingetragen / Was empfehlt ihr?
Es gibt ja X verschiedene,
G3 VR6: max. zul. Achslast VA 891-980 kg, HA -880 kg
Normaler G3 / Vento Lim.: max. zul. Achslast VA -890 kg, HA -880 kg
G2 incl G60: max. zul. Achslast VA -840 kg, HA -740 kg
Achja, Motorenfrage steht noch weiterhin offen
mfg
Marco
mich würde mal interessieren wer von euch nen 20vt hat ohne e-gas und dazu würde ich gerne wissen welchen gasbautenzug ihr genommen habt?
Ich hab nen 20VT mit Gaszug .....
Also G60 Zug kannst du vergessen, viel zu kurz ....
Jetzt hab ich noch den 1,6l Vergaserzug ... schon besser, aber immernoch zu kurz.
Als nächstes kommt der Passi VR Zug, der sollte lang genug sein.
Ich hab allerdings auch ne Sharanbrücke mit Fahrerseitiger DK.
mfg
Marco
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