is ne sharanbrück ajh wurde nur im sharan verbaut
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
-
-
Hat aber die kleinen Kanäle ....:(
Wo kann ich den rausfinden welcher Schlauch auf den großen Anschluss muss, -
Mein Tacho vom Golf 3 geht sofort auf 130 Grad, sobald der Motor läuft...
Welchen Kühlmitteltemperatursensor habt ihr denn verbaut?
Hat das KI nen extra Sensor? hab nämlich noch nen 2poligen Stecker frei...
mfg Thomas
-
Das KI vom 3er kann mit der Widerstandskurve des vierpoligen Fühlers nichts anfangen. Du musst eine Aufnahmemöglichkeit für den Fühler ausm 3er schaffen, dann klappt das auch!
-
hab ne sharanbrücke am agu
kann mir jemand sagen welchen gaszug ich da brauche, denk der agu wird nen stück zu lang sein, soll auch sauber aussehen und nicht so zusammen gepfuscht
-
Moin bin gerade am Motor verkabeln , klappt alles ganz gut jetzt wollte ich unterdruck Schläuche machen ! Hab ja neue ansaugbrücke Und weiß jetzt nicht woher ich den Schlauch bekomme ?? Hoffe kann einer helfen
Hier das Foto :
Hier sollte wohl der Unterdruck-Versorgungsschlauch für den Bremskraftverstärker angeschlossen werden.Ich würde bei VW danach fragen. Sharan Unterdruckschlauch für Bremskraftverstärker. Do solltest wissen,
welchen 1,8t-Motorcode ein solcher Sharan hat, sonst findet der Freundliche womöglich nicht, was du suchst.
LG Marc
-
Weiß jemand was zu meinen Problemen?
Golf 3 mit AGU/K04
Golf 3 16V TachoWenn ich meinen Motor starte, springt die Drehzahl kurz auf 1000 Umdrehungen und sobald der Motor jedoch läuft fällt sie komplett ab auf 0 und ändert sich auch nichtmehr.
Meine Temperaturanzeige im TAcho geht kurz nach Motorstart auf ca 120 Grad und bleibt da auch. Wenn ich über VAG Com ins Steuergerät gehe habe ich ca 80 Grad Kühlwassertemperatur.
Zurzeit ist der Orginale AGU Kühlmitteltemperatursensor verbaut, welchen habt ihr verbaut?Meine Öllampe im Tacho blinkt ununterbrochen... Habe beide öldruckschalter vom 16V verbaut, auch das Tauschen der Stecker der Öldrucksensoren bringt nix.... und ja öldruck ist da
-
Zitat
hab ne sharanbrücke am agu
kann mir jemand sagen welchen gaszug ich da brauche, denk der agu wird nen stück zu lang sein, soll auch sauber aussehen und nicht so zusammen gepfuscht
Vr6 corrado mal versucht oder golf 3 vr6 -
Weiß jemand was zu meinen Problemen?
Golf 3 mit AGU/K04
Golf 3 16V TachoWenn ich meinen Motor starte, springt die Drehzahl kurz auf 1000 Umdrehungen und sobald der Motor jedoch läuft fällt sie komplett ab auf 0 und ändert sich auch nichtmehr.
Meine Temperaturanzeige im TAcho geht kurz nach Motorstart auf ca 120 Grad und bleibt da auch. Wenn ich über VAG Com ins Steuergerät gehe habe ich ca 80 Grad Kühlwassertemperatur.
Zurzeit ist der Orginale AGU Kühlmitteltemperatursensor verbaut, welchen habt ihr verbaut?Meine Öllampe im Tacho blinkt ununterbrochen... Habe beide öldruckschalter vom 16V verbaut, auch das Tauschen der Stecker der Öldrucksensoren bringt nix.... und ja öldruck ist da
Wie bereits oben geschrieben musst du einen Tempfühler nehmen mit dem die 16V KI "zurecht kommt". Ich habe es so gemacht das ich einen Verteiler genommen habe. Da kannst du dann den Anschluss für dein KI und den vom Kabelbaum anschließen. Also 2 Fühler verbauen !
Ich denke mal die KI kann nichts mit dem Drehzahlsignal anfangen. Evtl Wandler nötig http://www.zmm-electronic.de/p…Zuendsignalsimulator.html
1,8l 20V Turbo Umbau Thread TaDa evtl. die Lösung aller Probleme
gruß Sven -
Vr6 corrado mal versucht oder golf 3 vr6hab noch gar keinen versucht, motor is ja noch nicht drinen bzw wieder außen da neuer motor mit sharanbrücke,
ich werd mal nen golf 3 vr6 versuchen da hat nen kumpel einen
-
Weiß jemand was zu meinen Problemen?
Golf 3 mit AGU/K04
Golf 3 16V TachoWenn ich meinen Motor starte, springt die Drehzahl kurz auf 1000 Umdrehungen und sobald der Motor jedoch läuft fällt sie komplett ab auf 0 und ändert sich auch nichtmehr.
Meine Temperaturanzeige im TAcho geht kurz nach Motorstart auf ca 120 Grad und bleibt da auch. Wenn ich über VAG Com ins Steuergerät gehe habe ich ca 80 Grad Kühlwassertemperatur.
Zurzeit ist der Orginale AGU Kühlmitteltemperatursensor verbaut, welchen habt ihr verbaut?Meine Öllampe im Tacho blinkt ununterbrochen... Habe beide öldruckschalter vom 16V verbaut, auch das Tauschen der Stecker der Öldrucksensoren bringt nix.... und ja öldruck ist da
Öllampe blinkt, weil das Drehzahlsignal fehlt. Mir ist nicht bekannt das man einen Wandler braucht. Die Golf 3 bekommen das Zündsignal von Haus aus dem Motorsteuergerät. Prüf mal deine Verkabelung. Vielleicht fehlt ne Spannung am Kombiinstrument.
-
spannungen alle vorhanden...
Leitung vom Steuergerät zum Tacho habe ich auch...
-
Ja ich kann nicht genau sagen welche Brücke das ist wurde mir als ajh verkauft , ist es aber nicht und die teilenummer ist nicht mehr im Programm . Hab noch am Ende nen kleinen Anschluss und unten drunter einen! Denk das da ihrgebdwie ein t Stück an den dicken Anschluss dran Mus oder so ! Hat einer nen unterdruck plan von Agu ?
du hast die ansaugbrücke vom "AWC" motor.
dieser hatte die kleine kanäle und zudem e-gas.
mechanisch vergleichbar mit dem arz motor vom g4 gti ab modelljahr 2000-ausser ansaugseite der brücke etc..
ist der neuere motor vom sharan 1.8t gewesen.
sollte dein kopf auch die kleine kanäle haben,dann würde ja alles passen
-
Ich hab agu mit den großen Kanälen , hab die jetzt erstmal so verbaut ! Ist zwar nicht optimal aber erstmal soll es wohl laufen !
-
kanäle v.brücke anpassen oder diese verkaufen.
kosten beide in der bucht mit gedult zwischen 150 u.200.-
wie hast denn da deinen gaszug(widerlager) befestigt?
was an die brücke hingeschweisst?
-
Oder einfach eine S3-Brücke? Die sieht noch dazu am Besten aus Kosten tut die auch nicht sooo viel wennde n bisschen suchst!
-
aber die S3 Brücke hat wieder die kleinen Kanäle..
-
Ja da bin ich auch noch am überlegen hab ja kein Halter ab der Brücke für den gaszug!
Hat einer ne andere Idee ? Auser was an die Brücke Schweißen? -
hol die richtige.
dauert halt immer bis die angeboten wird...
so 3-4 mal im jahr in der bucht.
-
Ja besser ist das , wenn einer noch was da hat bitte melden !
Ich kann noch nicht im Markt schreiben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!