Die VAG RS2 Pleuellager sind keine Sputterlager , aber dennoch deutlich stabiler als die normalen VAG Pleuellager . Sputterlager gibt es nur von Glyco , KS und ACL .
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Habe bei meinem Vento AGU Umbau folgendes Problem: Habe ein Golf 3 GTI Tacho verbaut, Problem ist, das die beiden digitalen Felder nix anzeigen. Schon mehrere Golf 3 Tachos getestet, immer das gleiche, obwohl die Tachos alle i. O. sind. Keine Uhr, kein Kilometerzähler. Dann habe ich ein 35i Tacho mal zur Probe drangehangen und siehe da, es funktioniert! Die MFA geht beim 35i Kombiinstrument auch. Wess einer vielleicht wo der Fehler liegen könnte? Habe die Kabelbäume schon mehrmals durchgemessen und es scheint alles i. O. zu sein. Interessant finde ich es, das es beim 35i Kombi funktioniert und beim 3er Kombi nicht.
hatten das gleiche problem beim golf 3 umbau auf agu mit gt2860... dort fehlte dann an einem pin klemme 31... jedoch kann ich dir nicht aus dem kopf sagen welcher genau. war entweder tacho oder motorkabelbaum (bin der meinung dass es von der ze durchgeschleift vom motorkabelbaum zum tacho war).
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Die VAG RS2 Pleuellager sind keine Sputterlager , aber dennoch deutlich stabiler als die normalen VAG Pleuellager . Sputterlager gibt es nur von Glyco , KS und ACL .
welchen wären denn die vernünpfigesten für nen gt28 bzw gtx28 lader -
Bei ordentlicher Kurbelwelle Glyco Sputter
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suche enen chiptuner der mir meien agu abstimmen kann (k04 umbau)
komme aus der nähe von nürnberg wäre bereit 200-250km zufahren
jemand mit zoran gut erfahrungen gemacht ??? das wären 150km von mir daheim
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Zoran ist gut. Hab mein ARZ dort machen lassen.
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wie sieht es denn preislich bei zoran aus ???
hab nen angebaot bekommen von ner firma aus ingolstadt min 1500euro für ne abstimmung
zoran sollte da aber schon um einiges günstiger sein, im TT oder cupra forum liest man immer was von 500-800euro
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ich würde auf keinen Fall mit Zoran Kontakt aufnehmen und ihn direkt fragen.......also ein Kumpel vom Kumpel hat erzählt, daß es bei Zoran so um die wenn nicht sogar mehr oder weniger kostet
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Zoran hat faire Preise. Schreib ihm ne Mail. Er antwortet zügig.
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Vielleicht kann mir ja hier mal einer Weiterhelfen...
Ich bin durch mit dem Umbau. Jetzt läuft alles fast Perfekt. Ich habe allerdings das Problem, das wenn ich mein Dampfrad anmache ein komischen quietschen bei Last kommt.
Am besten mal das Video anschauen, dort kann man es ganz gut hören. Das Geräusch kommt nur wenn das Dampfrad an ist und Last gefahren wird. Sobald das Dampfrad aus ist und keine Last mehr besteht geht das Geräusch weg. Das Dampfrad kann es nicht sein, sind bereits 2 getestet worden mit exakt demselben ergebnis. Taktventil ist durchgemessen und hat ca. 27 Ohm. Sollte also ok sein.Danke für eure Hilfe
gruß Sven
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Welchen Gaszug fahrt ihr im Golf 3 mit AGU Motor mit Drosselklappe auf der Beifahrerseite?
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agu vom golf 4
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Hallo Forumler,
Bin ja Grade dabei mein golf 2 auf 1.8t umzubauen...
Motor habe ich schon fast besorgt, muss nur noch abgeholt werden... Ist ein AGU...Wollte am AGU ein G60 Schwungrad ranhängen, mit G60 ATB Getriebe...
Dazu noch eine Plusachse (Vom vr6) mit Antriebswellen vom VR6...Ist mein Grundgedanke bis hierher erstmal soweit ok ?
Was für ein HBZ soll ich nehmen? Wollte die VR6 Bremsanlage verbauen (Ohne ABS)...
Muss ja noch auf seilzugschaltung umbauen... Da nehme ich am besten die vom g60 oder...?
Welchen vorderen Motorträger für vorne nehme ich? Soweit wie ich das rausgelesen habe vom passat vr6 ...?
Hat einer ne Teilenummer für den hinteren motorTräger?
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Wollte nachfragen, wie ich die Lichtmaschine Verkabeln muss. Vom Kabelbaum (Golf 3) kommt nur ein blaues Kabel, An meiner Lichtmaschine ist jedoch ein Stecker mit zwei Kabeln (1,8t AGU).
Ich hätte das jetzt Wie Folgt angeschlossen: Das blaue Kabel vom Kabelbaum mit dem Blauen Kabel von der Lima verbunden und das Braun Rote Kabel auf Masse gelegt. Ist das richtig so?
Zudem Hätte ich noch eine Frage wegen der Dynamischen Öldruckkontrolle vom Golf 3 Tacho,
Vom Kabelbaum kommen ja zwei Kabel, da der Golf Motor ja normalerweise zwei Öldrucksensoren hat. Allerdings habe ich ja am AGU nur einen Öldrucksensor. Wie Habt ihr das geregelt, dass der Golf 3 Tacho aufhört zu piepsen
mfg Thomas
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Kann mir jemand sagen ob bei den Pleuel die Ölsteigbohrung unbedingt notwendig ist? Es gibt ja welche mit und welche ohne bzw. gegen Aufpreis mit. Welche Pleuel sind den so zu empfehlen beim GT28RS? Lagerschalen (Sputter) wollte ich von Glyco nehmen.
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die Bohrungen sollen für extrem hohe Drehzahlen gut sein, hab ich mir sagen lassen.
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Habe hier eine Original APY (S3) Ölrücklaufleitung für meinen Golf 2 AGU.
Will die für einen K04-2x Turbo anpassen.Für das Verschweissen: Aus welchem Material besteht der untere Teil, bzw.
mit welchem Zusatzwerkstoff (Wig)schweißt man die? Normal oder Edelstahl?LG Marc
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Edelstahl. Wig
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Moin Leute kann mir einer kurz sagen welche Servopumpe ihr am AGU im golf 2 mit golf 3 vr achsen und lenkgetriebe benutzt ? Hab golf 3 servo verbaut aber der läuft gar nicht in der Flucht die Riemenscheibe guckt zu weit nach links raus !
Hat einer ne andere servo verbaut ?Grüße
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