Also ich bin auf dem Wissensstand, dass für den 1,8T die Motorhalter vom ABF (2l 16V) ran müssen. Sind baugleich mit denen vom TDI im 3er.
Problem ist gelöst.
Also ich bin auf dem Wissensstand, dass für den 1,8T die Motorhalter vom ABF (2l 16V) ran müssen. Sind baugleich mit denen vom TDI im 3er.
Problem ist gelöst.
könntest du das hier posten? ich habe keinen Zugang zu diesem Forum
Jaa das wär super ich bin auch gerade am suchen wegen Motorhaltern !
wer hat den ABF verbaut =? wie hängt der motor da ? muss man noch was ändern ?
Grüße
Passt damit sauber beim fwd
ich habe den Hinteren Motorhalter vom ABF, die Anderen Halter nehme ich vom AGU, welche orginal dran gewesen sind. Das alles mit Orginalen GTI Lagern
wie past das den mit den original AGU motorhaltern ?
Garnicht imho
was benötige ich eigentlich alles für den Umbau auf hydraulische Kupplung?
Mein Golf 3 hat orginal ein Kupplungsseil.
Was brauche ich alles, damit ich ein hydraulischen Kupplungsgeber zylinder einbauen kann?
Gibt es dazu irgendwo ein Tutorial?
mfg Thomas
ne pedalerie oder die aufnahme fürn geberzyl
geberzyl sowie nehmerzyl die leitung
ein loch muss in die spritzwand (gibt golf's die schon nen loch dafür haben)
mal ne frage an euch ich brauch an der ZE ne KL.15 die beim starten nicht vom x-kontakt weggeschaltet wird
am potentailverteiler die pins werden beim starten vom x-kontakt relais weggeschaltet
mal ne frage an euch
fährt jemand nen ölkühler am agu mit k04 umbau ??? meine ölktemp geht teileweiße auf über 100grad
welche hersteller sind denn da zum empfehlen
mocal oder racimax ???
7 reihig oder 10 reihig (soll ich nem golf links neben dem längsträger untergebracht werden wo ori das gitter drin ist)
will auf jedenfall einen mit thermostat
Was soll denn an über 100 Grad schlimm sein? Ist doch alles im normalen Bereich. Ich fahre einen Racimex 13 Reihen Kühler.
Ich hätte mal ne andere frage hab im g2 original verbaute klima. Kann ich die irgendwie in Verbindung mit 1.8t weiter benutzen?
Welche Servodruckleitung kann ich beim AGU mit serie G2 GT Achse verbauen?
hab mir selber eine pressen lassen aber die hat keine 400km gehalten...
am besten eine ohne hohlschraube, wo direkt in die Servopumpe geht, diesen geber brauche ich nicht umbedingt
Alles anzeigenmal ne frage an euch
fährt jemand nen ölkühler am agu mit k04 umbau ??? meine ölktemp geht teileweiße auf über 100grad
welche hersteller sind denn da zum empfehlen
mocal oder racimax ???
7 reihig oder 10 reihig (soll ich nem golf links neben dem längsträger untergebracht werden wo ori das gitter drin ist)
will auf jedenfall einen mit thermostat
Solltest dir erst Gedanken machen wenn du dauerhaft über 140°C bleibst.
hatte einen 13 reihen mocal inkl thermostat verbaut.
hatte keine probleme =).
aber war nur der k03 verbaut
Habe bei meinem Vento AGU Umbau folgendes Problem: Habe ein Golf 3 GTI Tacho verbaut, Problem ist, das die beiden digitalen Felder nix anzeigen. Schon mehrere Golf 3 Tachos getestet, immer das gleiche, obwohl die Tachos alle i. O. sind. Keine Uhr, kein Kilometerzähler. Dann habe ich ein 35i Tacho mal zur Probe drangehangen und siehe da, es funktioniert! Die MFA geht beim 35i Kombiinstrument auch. Wess einer vielleicht wo der Fehler liegen könnte? Habe die Kabelbäume schon mehrmals durchgemessen und es scheint alles i. O. zu sein. Interessant finde ich es, das es beim 35i Kombi funktioniert und beim 3er Kombi nicht.
hab na frage an euch,
mir hats die pleullager zerlegt und die kw lager haben auch was abbekommen jetzt ist die kurbelwelle eingelaufen
wer kann da nen motorenbauer empfehlen der sowas wieder richten kann ??? könnte man die kurbelwelle erleichten oder sollte man das lassen
sind alle kurbelwellen von denn quereingebauten motor gleich 1.8t versteht sich. der motor ist ein agu,
stahlpleule sind verbaut, pleullager wollt ich vom rs2 reinbauen, hauptlager entweder welche von glyco oder wieder ori agu lager
wäre klasse wenn mir jemand weiter helfen kann oder jemand seine kw schonmal richten hat lassen
Kurbelwelle kann ich Dir schleifen .
ABER : Die VAG S2 Pleuellager gibt es nur in std , ebenfalls die Glyco Sputterlager . In 0,25 oder 0,50 gibt es nur die normalen VAG oder Glycolager .
Gesputterte oder verstärkte Pleuellager müssen dann von anderen Herstellern her .
Habe bei meinem Vento AGU Umbau folgendes Problem: Habe ein Golf 3 GTI Tacho verbaut, Problem ist, das die beiden digitalen Felder nix anzeigen. Schon mehrere Golf 3 Tachos getestet, immer das gleiche, obwohl die Tachos alle i. O. sind. Keine Uhr, kein Kilometerzähler. Dann habe ich ein 35i Tacho mal zur Probe drangehangen und siehe da, es funktioniert! Die MFA geht beim 35i Kombiinstrument auch. Wess einer vielleicht wo der Fehler liegen könnte? Habe die Kabelbäume schon mehrmals durchgemessen und es scheint alles i. O. zu sein. Interessant finde ich es, das es beim 35i Kombi funktioniert und beim 3er Kombi nicht.
Was genau hast du denn gemessen? Nur Durchgang? Soweit ich das weiß sind die PIN-Belegungen vom 35i und Golf/ggf. Vento unterschiedlich.
Kurbelwelle kann ich Dir schleifen .
ABER : Die VAG S2 Pleuellager gibt es nur in std , ebenfalls die Glyco Sputterlager . In 0,25 oder 0,50 gibt es nur die normalen VAG oder Glycolager .
Gesputterte oder verstärkte Pleuellager müssen dann von anderen Herstellern her .
hab mir das mit dem schleifen anders überlegt, werd nen neuen block reinmachen, rs2 pleulager sind doch sputterlager ??? welche hersteller also glyco taugen denn noch was, k1 stahl h-schaft pleule sind verbaut mit arp schrauben
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