1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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27nm unter vorbehald!
Guckst Du selber -
Danke, hatte ich übersehen
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Google > Elxx Online > TT wählen > Zum Zahnriemen gehen > Wert ablesen > 1min arbeit!
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Sers,
Ich steh kurz davor meine Ladeluftverrohrung zu bauen (G2 AGU mit K03S) sind 60mm Rohre zu Groß? Weil theoretisch ja da Ansprechverhalten bei dem relativ kleinen Lader schlechter wird oder? -
Guten Abend,
ich habe folgendes Problem:
Bin gerade dabei meinen Polo für die nächste Saison ABS zuverpassen, da es leider nicht ab Werk drinnen war..
Nun habe ich alles verkabelt und angeschlossen.
Auf das ABS Steuergerät komme ich per Diagnose (K-Leitung) drauf. bekomme
jedoch den Fehler das die Codierung nicht passt und keine KOmmunikation mit
dem Motorsteuergerät aufgebaut werden kann.
Nach dem ich nun mehrere Codierungen für das Steuergerät getestet habe,
ist teilweise der Fehler mit der Kom. Motorsteuergerät weg. Jedoch passt die
Codierung immer noch nicht.Kann es am Steuergerät liegen, das dies nicht kompatible ist ???
Muss ich ggf. nur den Antriebsstrang Can noch anschließen damit die Codierungen
funktionieren ???
Oder muss das Motorsteuergerät eine andere Codierung bekommen ?Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
Motor: APY: 8N0906018 Codierung 05610 WSC 00000
ABS-Steuergerät: 1J0907379G ABS 20IE Can 0001 Codierung ????? WSC 00000
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Polo 6n?
Woher stammt denn das ABS STG?Wenn du eins ausm Polo verbaust dann braucht das nicht mitm Motorsteuergerät zu sprechen, warum auch.
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Guten morgen,Ja richtig ist ein 6n (alte Ze).Das Steuergerät hatte ich noch im Regal liegen, laut Teilenr würde es im Polo sowie div. Anderen VAG Fahrzeugen verbaut.wiederum gibt es ja noch andere Steuergeräte ohne/andere kennziffer am Ende. Den KabelBaum hatte ich mir extra geholt und ihn dann auf Bj Ende 96 ABS umgepinnt. Könnte es ggf auch daran liegen das ich eine falsche pinnbelegung habe (SensorenKabel oder das Kabel was als Brücke dient verpinnt) Oder arbeitet das Steuergerät ggf nur mit der neuen ZE pinnbelegung ab 97?Danke schonmal für die Hilfe.Grüße Dennis
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Mein AGU hat nen Klimakompressor dran...
Jedoch möchte ich in meinem Golf 3 keine Klimaanlage mehr verbauen...
Was muss ich eigentlich alles umbauen um den AGU ohne Klimakompressor zu betrieben?
Reicht es aus, einfach den Klimakompressor wegzulassen und nen Kürzeren Riemen zu Verbauen oder was muss da gemacht werden?
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Nur Kompressor ausbauen und neuen Riemen verwenden:
Keilrippenriemen 1120 mm
Teilenummer 06A 145 933 D (für Fahrzeuge ohne Klima)Bitte Teilenummer beim Bestellen nochmal vergleichen!
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kan mir jemand zufällig die genaue Teilenummer vom Polo 6n GTi geben.
Das Steuergerät welches ich habe ist nicht das richtige.vielen dank
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Nur Kompressor ausbauen und neuen Riemen verwenden:
Keilrippenriemen 1120 mm
Teilenummer 06A 145 933 D (für Fahrzeuge ohne Klima)Bitte Teilenummer beim Bestellen nochmal vergleichen!
Danke
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Sers,
Ich steh kurz davor meine Ladeluftverrohrung zu bauen (G2 AGU mit K03S) sind 60mm Rohre zu Groß? Weil theoretisch ja da Ansprechverhalten bei dem relativ kleinen Lader schlechter wird oder? -
60mm kannst du ohne Einbußen nehmen.
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Turbo und Leitungen sind jetzt dran und fertig umgebaut...
Habt ihr hinten am Motor irgendwelche Hitzeschutzbleche verbaut? War schon beim Freundlichen deswegen, allerdings ist der eher unfreundlich Was solche dinge angeht...
Darum meine Frage, welche Hitzeschutzbleche sollte ich verbauen, und wie sieht die Orginalhalterung vom BAM Druckrohr aus...
Hitzeschutzblech für die ATW habe ich bereits dran... ist jedoch nicht auf dem Bild zusehen
mfg golferbbg
So Schaut es bei mir mittlerweile aus.
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unbedingt welche verbauen, vor allem über dem rechten Antriebswellenflansch sonst grillst du dir die Manschette :)...da gibts fertige bei Audi / VW
SDI
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Und welche wären das? Hat da jemand infos für mich? In der suche und in google finde ich nicht wirklich was...
Die für die antriebswelle habe ich schon verbaut...
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wie sieht die Orginalhalterung vom BAM Druckrohr aus
Am Motor:
Ich hoffe ich konnte helfen.......
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Aha ok... Da werde ich wohl mal zu audi fahren müssen... Sonst verbaust du keine anderen hitzeschutzbleche mehr.
Der halter vom druckrohr vom turbo ist aber selbstgemacht oder?
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Hitzeschutz mache ich mir Sorgen wenn der Motor hängt......gerade gibt es andere Baustellen!
Halter vom Druckrohr habe ich beim Freundlichen gekauft........wirklich schön ist er leider nicht!
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