Hallo Leute,
Könnte Mir Grad jemand sagen Welche MKB es waren die noch auf dem 827er Block basieren also die Ölpumpe noch über Zwischenwelle Läuft?
Hallo Leute,
Könnte Mir Grad jemand sagen Welche MKB es waren die noch auf dem 827er Block basieren also die Ölpumpe noch über Zwischenwelle Läuft?
Der ganz alte AEB 1,8T aus Passat und Audi A4,A6 hat die Ölpumpe über ne Zwischenwelle laufen. Hab auch mal gelesen, dass ein paar ganz frühe AGU´s das auch noch so hatten.
Beim AEB bin ich mir aber sicher, weil ich so einen schon wegen gebrochener Zwischenwelle zerlegt hab
hab nen prob mit meinen 1.8t evtl könnt ihr mir da helfen
lambda bank 1 keine aktivität hat der als fehler drin, sonde is neu und kabel is auch i.O
dann kann ich die grundeinstellung der drosselklappe nicht machen, ich nehm denn vw tester 1551 mwb und dann lern ich an, dann heißts jedesmal vorgang abgebrochen oder zur zeit nicht möglich
jemand schonmal so nen fehler oder ähnlichen gehabrt
Dk anlernen brauch glaube mindestens 20°C.
Hey Leute wollte bei meinem BAM noch die GRA (Tempomat) nachrüsten. Hat da jemand noch n Anschlussplan? Das wäre super! Den Golf 3 Hebel habe ich schon. Danke.
Dk anlernen brauch glaube mindestens 20°C.
geht aber auch nich
Hey, bin noch recht neu, habe aber ein dringendes Problem, was mir schon fast den Schlaf raubt, brauche dringend Hilfe, ich verzweifel schon langsam. stelle ich mich später vor, muss das los werden.
andre Foren hab es noch nicht so richtig gelöst, hoffe Ihr könnt mir helfen
ich hab nen APU und will den in meinem Golf 2 ohne Klima und ohne Servo fahren. Mein einziges Problem ist die Riementechnik. Der Zahnriemen wurde letztens gewechselt und ich wollte versuchen, den in Ruhe zu lassen.
beim APU läuft die Wasserpumpe ja über die Servo. Die kommt bei mir ja weg. WaPu kann ja beim AGU usw über den Zahnriemen angetrieben werden, aber wie gesagt, ich will es vermeiden. Hab gehört, man kann die WaPu über den Keilrippenriemen antreiben. Man nimmt die WaPu Scheibe vom Golf 3. Die Scheibe hat nur 3 Bohrungen und beim APU sind es 4, muss der Flansch geändert werden? Was brauch ich ganz genau? Haben bestimmt schon ein paar gemacht.
Ich hab versucht, mich hier durch zu lesen, habe vielleicht was übersehen und bitte um die Seite oder Link. Vielen Dank im Voraus.
Wie wärs denn einfach mit nem kürzeren Riemen?
Kann ich meinen 1,8T AGU K04 mit dem DFQ Getriebe fahren, wenn ja welches Schwungrad bzw Kupplung/druckplatte sollte ich da fahren?
Hält das Getriebe den 1,8Turbo leistungstechnisch aus? Weil reintheoretisch sollte das Getriebe ja an den AGU passen...
Die Übersetzungen stimmen ja auch ungefähr überein...
DFQ 3,455 1,944 1,286 0,969 0,805
DBZ 3,300 1,944 1,308 1,029 0,837
Dann würde ich mir die Arbeiten mit Schaltbox umbauen/ Pedalerie umbauen ja Sparen.
Sollte passen. Die 02j sind auch nicht viel anders.
Du verwendest da G60 Schwung und die alt bekannte Kombi aus VR6 und T4 Schwung/Druckplatte
Die drei Teile hab ich noch hier liegen. Kann ich mal mit nach BA bringen wenn du willst.
und das Getriebe verkraftet die Leistung auch?
Das einzige was die gerne machen ist das der Stift im Diff raus wandert und die Getriebeglocke zerschlägt.
Gänge sollten nicht abreißen solange du keine Slicks fährst.
Die paar NM die der K04 macht
Ist ein Verstärktes Differential verbaut... das sollte es Halten
Hey Leute wollte bei meinem BAM noch die GRA (Tempomat) nachrüsten. Hat da jemand noch n Anschlussplan? Das wäre super! Den Golf 3 Hebel habe ich schon. Danke.
Hat mir jemand n Tipp?
Beim Eddi auffer Seite ist ne Verkabelung für den 2er-Hebel mit APX... ich denke das sollte bei deiner Kombi das Selbe in grün sein!
Hi guten Tag erst mal....
Problem mit Elektrik.... Habe in meinen golf 3 jetzt 1.8t AGU drin mit G60 Getriebe nun mein Problem ist wie gehe ich an die Elektrik ran.... Habe denn motorkabelbaum komplett erst mal überall ran gesteckt bis auf denn roten und weißen Stecker die ja in denn Innenraum gehen. Was mache ich damit ab besten habe ach ich habe auch golf 4 Amaturenbrett drin ist dann nicht vielleicht gleich besser alles an Elektrik vom golf 4 zu nehmen???
DANKE SCHON MAL
Beim Eddi auffer Seite ist ne Verkabelung für den 2er-Hebel mit APX... ich denke das sollte bei deiner Kombi das Selbe in grün sein!
Da muss man sich anmelden, was ich auch gemacht hab. Allerdings habe ich keinerlei Möglichkeit dort irgendwas zu machen bzw. mich vorzustellen da mir irgendweche Rechte fehlen...
Hat das niemand aufm Rechner?
hab 2 probleme
1. mein hinterer linker Motorhalter passt nicht. finde keine Bohrung. habe den vorderen und rechten vom G60 verbaut und dachte dass ich den Hinternen linken ebenfalls vom G60 ist.
Hier mal bilder davon. welche teilenr der verbaute hat weis ich etz nicht mehr. evtl hat ja einer von euch eine für mich.
2. Meine S3 einspritzdüsen passen nicht in die AGU Ansaugbrücke das ist ja klar habe mir dann einsätze gekauft aber die haben ein M27 Gewinde ich brauch aber ein M23 soweit ich weis. hat da jemand eine teilenr für mich.
Hier mal bilder welche ich versucht habe.
Du brauchst natuerlich einen Halter von Golf 3 Vierzylinder... Also wenn das Lager eine Gewindebohrung hat, der Halter aber drei Loecher, spaetestens dann wuerd ich mir Gedanken machen
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