Sag ich doch, Stehbolzen ausmessen. Ab 95 gab es einen geänderten Zyl-kopf. Anderer Stehbolzen, anderer Ventildeckel usw.
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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@ Lug Danke Dir.
Jetzt aber mal zu einem wirklich komischen Problem.
Leider wissen wir nicht mehr weiter. Ich hoffe ihr könnt helfen. Folgendes Problem haben wir. Sobald Zündkerzen im Kopf stecken haben wir keinen Zündfunken mehr. Wenn die Kerzen draußen sind und testweise auf dem Deckel liegen funken Sie. Sobald sie aber verbaut sind kein einziger funke mehr.
Spannung ist auszuschließen da wir bereits die Stromkreise aufgeteilt haben.
Was kann das sein ?
Ich hoffe ihr habt eine Lösung.
lg Sven -
Schwungrad vom PG/ABF, Kupplungscheibe PG/ABF (4 Torsionsfedern) oder AAA/ABV (8 Torsionsferdern) und Druckplatte vom AAA/ABV. Das hält 400NM, Langzeiterfahrung 38Tkm.
Hast du mal ne Teilenr dazu bin mir da nicht so sicher.
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Hast du mal ne Teilenr dazu bin mir da nicht so sicher.
Habe leider kein A.K.T.E mehr da. -
Habe leider kein A.K.T.E mehr da.ok ist dass baujahr egal oder auf was muss ich achten?
Kannst du mir mal den unterschied zwischen 4 oder 8 Torsionsfedern beschreiben.
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Golf 3 Vr6 / Syncro - 021 141 031 c
SDI
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ok ist dass baujahr egal oder auf was muss ich achten?
Kannst du mir mal den unterschied zwischen 4 oder 8 Torsionsfedern beschreiben.
Die Torsionfedern, je mehr, sollen nur den Anfahrkomfort verbessern. Einen Unterschied zwischen 4 u 8 T-federn konnte ich aber nicht feststellen. -
so hab etz mal rausgesucht. Kann jemand sagen ob dass passt?
021 105 269 BX Schwungscheibe ABF 130,90€
021 141 031 C Kupplungsscheibe AAA 232,00€
021 141 025 FX Kupplungsdruckplatte AAA 170,20€und wo bekommt man das günstiger oder kommt günstiger ran. ich bekomme nur 19% bei VW
thx schon mal
ach welchen anlasser brauch ich dann?
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Tag,
wollte mal so in die Runde fragen ob jemand einen Golf 2 G60 Kühler (430mm Netzbreite) mit 1.8T fährt und damit Probleme hat? Habe diesen Kühler selber drin und das Problem das er mir nach paar Minuten Vollast auf der Autobahn über 110 Grad geht. Stadtverkehr usw... macht keine Probleme. Habe die Heizung nicht angeschlossen, könnte das evtl. da dran liegen?
MfG
Sascha -
Da isser wieder, der Sascha. Hab gelesen, dass du dein Baby wieder hast :).
Wegen dem Kühler, welche Teilenummer hast du genommen? Original VW und neu? Welches Netz hast du drin? Das mit den Kühlrippen oder das mit dem "ZickZack" Netz was aussieht wie ein LLk ? Falls du noch Platz hast könnte man auch einen in anderer Dimension nehmen der etwas mehr ab kann.
SDI
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Tag,
wollte mal so in die Runde fragen ob jemand einen Golf 2 G60 Kühler (430mm Netzbreite) mit 1.8T fährt und damit Probleme hat? Habe diesen Kühler selber drin und das Problem das er mir nach paar Minuten Vollast auf der Autobahn über 110 Grad geht. Stadtverkehr usw... macht keine Probleme. Habe die Heizung nicht angeschlossen, könnte das evtl. da dran liegen?
MfG
Sascha
ist bei mir das gleiche seitdem ich den gr LLK drin habe, habe auch 430 Netzbreite und den kühler der nix durch lässt, baue eventuell am WE um auf 630er vom Golf3 um, mal sehen wie es dann wird, und einen zweiten Spal lüfter gibts dann auch noch -
Hi,
jap hab den Hobel zurückgekauft, war einiges dran zu machen. Der Kupfer/Messing Kühler vom örtlichen Kühlerbauer den ich damals verbaut hatte ist gar gewesen. Drum hab ich den G60 Kühler ausprobiert, von den Maßen her passt da leider auch nix anderes rein. Neu ist der Kühler allerdings nicht, vom Datum her Baujahr 1990, also original VW. Teilenummer müsste ich mal schauen. Sieht eher aus wie ein LLK, stimmt.
Sieht so aus als müsste ich mir da nochmal einen machen lassen nicht gut...
Wobei ich mir aber nicht sicher bin obs nicht doch auch am Steuergerät liegt und er zu mager läuft. Ich weis nicht was auf dem Steuergerät für ein Chip drauf ist, nur das einer drauf ist. Solldruck will er immer 2500mbar, normal sind beim APX ja so 1850mbar rum? Kommt noch dazu das ein K04-024 verbaut ist und ständig der Fehler "Luftmasse zu groß" sporadisch kommt... Muss da glaub in der Richtung auch mal suchen. Ich denke das die Kombi APX Chip und K04-024 so nicht ganz funktioniert.
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so hab etz mal rausgesucht. Kann jemand sagen ob dass passt?
021 105 269 BX Schwungscheibe ABF 130,90€
021 141 031 C Kupplungsscheibe AAA 232,00€
021 141 025 FX Kupplungsdruckplatte AAA 170,20€und wo bekommt man das günstiger oder kommt günstiger ran. ich bekomme nur 19% bei VW
thx schon mal
ach welchen anlasser brauch ich dann?
Ich konnte den Anlasser vom 02J-Getriebe mit ZMS weiter verwenden, zuvor bin ich das Kupplungskit am ABF mit 02A-Getriebe gefahren.
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Naja das ist dann aber der ganz winzige. Der g60 ohne klima hat da norm eine. Etwas größeren drin. Aber bei dem alter wird er schon ziemlich dicht sein. Bei Vw gibt's den nicht mehr (imo) aber kann so einen in guter Qualität besorgen. Wenn du die max. Maße inkl. Kästen hättest könnte ich nachschauen was es noch als Alternative gäbe ohne gleich eine Einzelfertigung zu nehmen. Wegen der Software würde ich aber in jedem Fall nachsehen. Welches Thermostat und welchen Thermoschalter hast du drin?
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Breite geht da maximal 520mm rein, Höhe ca. 360, mit etwas Glück auch 380mm...
Thermostat und Thermoschalter ist alles original.Wie bekommt man das mit der Software raus? Mit handelsüblichem VCDS Stecker geht das ja nicht.
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Ich konnte den Anlasser vom 02J-Getriebe mit ZMS weiter verwenden, zuvor bin ich das Kupplungskit am ABF mit 02A-Getriebe gefahren.
ok thx
ein problem hab ich noch ich finde die schwungscheibe nirgends ausser bei VW. und neu brauch ich die nicht.
evtl hat ja jemand noch eine oder kennt jemanden.oder kann mir sagen woher ich die bekommen kann.
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Ne Vierzylinderschwungscheibe für 228mm? ebay?
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Breite geht da maximal 520mm rein, Höhe ca. 360, mit etwas Glück auch 380mm...
Thermostat und Thermoschalter ist alles original.Wie bekommt man das mit der Software raus? Mit handelsüblichem VCDS Stecker geht das ja nicht.
Was du in jedem Fall machen solltest wäre
Thermoschalter 701 959 481 (Doppel-Thermoschalter 87 bis 76 Grad / 92-82 Grad)
Thermostat / Kühlwasserregler 050 121 113 B (80 Grad öffnung statt 87 Grad Serie)Diese Kombination fahre ich. Vorteil gegenüber den Nachrüstschaltern ist, dass diese hier 9 Grad nach unten gehen und nicht nur 5 Grad unter Einschalttemperatur.
Den von dir genannten Kühler kann ich liefern. Ich schau mal was es noch gibt :). Eins wüsste ich, falls du von der Dicke noch Platz hast gibts auch noch einen Zusatzwasserkühler den man nehmen könnte, der kostet halt mehr als manch Wasserkühler ;).
SDI
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