Und wie stelle ich dass an. ist da ein gewinde drin oder wie. mit Hammer und schraubenzieher. habe keine Lust dass gewinde zu zerstören.
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
-
-
Kannn mir mal wer sagen wie ich die Einsätze in der ansaugbrücke rausbekomme . da wo die düsen drinsitzen.
mit dem dremel rausfräsen geht wohl am einfachsten, aber warum willst das machen? -
Meistens rutscht der 1te Gang besser rein, wenn du die Kupplung (während du versuchst den 1ten Gang einzulegen) KURZ etwas kommen lässt. Ist zwar nicht die feine art, aber geht und du sparst die das lästige in den Rüchwärtsgang schalten usw. (Dadruch setzt du die Wellen/Gangräder im Getriebe in bewegung)
Ich hatte das Problem mal bei nem anderen auto, da hats so wunderbar geklappt.
Also Wenn du auf der Kupplung stehst und der gang nicht rein will, einfach mal die Kupplung KURZ ein paar mm kommen lassen, dann rutscht der Gang rein und du latschst wieder auf die Kupplung.
Keine Angst - der Wagen säuft dabei normalerweise nicht ab und macht auch keinen satz nach vorne!
Danke ich werde das testen!
-
Ich wollte diese bei mir auch ersetzen weil es bei Vollast immer nach Sprit roch. Als ich merkte das die bombenfest sitzen habe ich die Düsensitze ordentlich gesäubert und dann war alles wieder schick. O-Ringe mit Vaseline eingesetzt damit es leichter geht und sich die O-Ringe nicht wegdrücken.
-
Weil zwei kaputt sind und ich eh die andere bauform brauche
-
nur zur Info, andere Bauform passt dann aber nicht vom Gewinde her
-
Aso ok. kannst du mir sägen was anders ist.
habe zZ die vom agu will aber die s3 380 ccm haben. passen die dann -
sind dann EV12 von der Bauform her oder?
kaufst einfach 2 neue Einsätze fürs Saugrohr, die S3 Düsen drückst bis zum Anschlag rein damit sie auch dicht sind, deine Einspritzleiste wirst entsprechend kürzen müssen, alternativ gibts auch Verlängerungen für die Düsen, aber das ist in meinen Augen rausgeschmissenes Geld -
BAM-Düsen sind EV 6, vom AMK weiß ich nicht und die vom APX sind EV 12.
-
so habe dir etz mal ausgebaut sehn für mich wie EV 6 aus oder EV 14 wurden auch EV14 mal verbaut????? woran erkenn ich den unterschied
-
bevor wir jetzt ewig raten welche bauform die düsen haben, mach mal ein Bild davon
-
Danke ich werde das testen!
Was ein Geräusch, hat zwar geklappt aber das klang echt nicht gut. Ggf. etwas zu weit die Kupplung kommen lassen.
Da ist mir nen Stück rückwärts fahren doch lieber. -
Hi, also bei mir gabs keine unnormalen geräusche.. vielleicht ist ja doch was mehr dran an deinem Getriebe/Kupplung..
Was, wenn du im Stand zuerst in den 2ten und dann in den 1ten Gang schaltest? geht das eher?
-
hab nen seh großes prob evtl kann mir ja jemand von euch weiter helfen wäre echt froh drüber
und zwar
golf 3 ex aee hab ich auf agu umgebaut, tacho alles richtig verkabelt
mein prob is wenn ich denn motor laufen lasse geht die uhr und der kilometerstand aus, drehzahlmesser und geschwindigkeit gehen auch nicht, wenn ich die kabel auspinne (drehzahl geschwindigkeit öldruck) geht es trotzdem nicht, allerdings bei zündung an geht alles ganz normal, auch bei zündung aus geht alles normal
wie gesagt porb ich nur wenn der motor läuft
-
Hi, also bei mir gabs keine unnormalen geräusche.. vielleicht ist ja doch was mehr dran an deinem Getriebe/Kupplung..
Was, wenn du im Stand zuerst in den 2ten und dann in den 1ten Gang schaltest? geht das eher?
Werde ich beim nächsten mal testen!
-
Hi @ all,
mal eine Frage, wir haben heute versucht meinen Motor mal zu starten.
Leider ist er nicht angesprungen. Wir haben keinen lmm und keine Lambdasonde dran gehabt. Müsste der Motor nicht trotzdem anspringen oder macht das Steuergerät da gleich auf Stur? Die Zündspulen bekommen Strom. Sprit kommt auch an. -
bei mir wars so ohne ladeluftsystem läuft der nur lurz geht gleich wieder aus
bekommt die spritpumpe strom
-
Wenn Sprit ankommt, wuerd ich sagen dass die Pumpe laeuft
-
also Sprit kommt an.
Sind halt viele Sachen nicht angeschlossen wie lambda, n75 usw trotzdem müsste er doch kurz anlaufen oder ?Eine vermutung habe ich. Es gibt 2 Leistungsendstufen einmal 8d0 und 4d0 wo ist da der unterschied ? vom kabel passen beide. Beide werden bei ebay als passend angebotgen.
lg Sven -
Motor startet dann halt im Notlauf, sollte aber laufen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!