Ich glaube der TT L.Kasten vom 3.2er geht auch.Schau mal bei "Eure 1.8T Technik" nach!
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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jemand erfahrung mit einem raid hp maxflow filter gemacht, is nen gschlossenes system, die frage ist bekommt man sowas eingetragen gutachten gibts dafür
wie sieht es eig aus da ich ja denn motor eintragen muss könnte ich dann ja einen andern luftfilterkasten verbauen statt denn ori, weil meine batterie is noch vorn da kann ich denn TT 3,2er kasdten vergessen
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nur ein schaltgewicht schlägt am kasten an, oder könnte man von schaltgewicht nen bissl was abnehmen ??? warscheinlich nicht weil dann würde ich sich nicht mehr sauber schalten lassen
Kannst du ruhig weg lassen, lässt sich trotzdem noch gut schalten, beim schnell schalten ist es sogat von Vorteil!!
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hatte einen Golf 4 Kasten verbaut, past. Dann gibts noch den Luftfilterkasten vom Golf 2 RP der geht auch. Oder Golf 5 R32, passat R36.
Bilder gibts in meinem Umbautopic. Vom R36 Luftfilterkasten im Auto verbaut demnächst auch.
SDI
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ihr habt aber warscheinlich eure batterie hinten verbaut ich hab sie noch vorn im motor raum
dann werd ich das mal probieren die schaltgewicht weglassen oder bissl was abschleifen
was bringt eig dieses schaltgewicht
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Das sind nur Schwingnungstilger. Nimmt man zu viel Gewicht ab kann es passieren die die Gänge durch Erschütterungen/Lastwechsel rausfliegen.
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Das sind nur Schwingnungstilger. Nimmt man zu viel Gewicht ab kann es passieren die die Gänge durch Erschütterungen/Lastwechsel rausfliegen.
Kumpel fährt das in seinem 1er auch komplett ohne Gewicht, da ist noch nie nen Gang einfach so rausgeflogen!!
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Nur so zum Spaß sind die nicht dran. Nur weil es bei deinen Kumpel noch funktioniert muß es bei dir nicht mehr sein.
Spaß:
Oder gehört dein Kumpel zu denen die schief im Sattel sitzen und sich mit der rechten Hand am Schaltknaupf festhalten damit er nicht aus den Sattel fällt.... -
Mit Schaltgewicht hat es sich bei mir etwas einfacher geschaltet, so mal vom Feeling. Bin aber auch nur kurz ohne gefahren. Auch mit Batterie vorne passt der Kasten vom Golf 4. Sollte es dir zu eng sein kannst du den Kasten vom Seat Ibiza 1.8T nehmen, dieser ist schmaler. Oder, falls du den Luftfilterkasten neben dem Motorblock willst, nimmst den Kasten vom 2.0 TFSI Golf 5.
SDI
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habe jetzt eine geschlossene airbox gekauft aus denn usa aus vollcarbon verkaufte mir ein user hier ausn forum
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Nur so zum Spaß sind die nicht dran. Nur weil es bei deinen Kumpel noch funktioniert muß es bei dir nicht mehr sein.
Spaß:
Oder gehört dein Kumpel zu denen die schief im Sattel sitzen und sich mit der rechten Hand am Schaltknaupf festhalten damit er nicht aus den Sattel fällt....Scheinst ja echt nen verdammt lustiger Zeitgenosse zu sein.......wie SDI schon geschrieben hat lässt es sich komfortabler schalten, oder kannst Du mit sicherheit sagen das die Gänge rausfliegen weil dir das selber schon ohne gewicht passiert ist?
Theorie und Praxis sind oftmals zwei paar Schuhe.............
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Bisher hatte keins meiner Autos ein Gewicht am Schaltturm... und noch nie ist ein Gang rausgefluppt, auch mit etwas mehr Leistung nicht! Ist eine reine Komfortgeschichte!
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Uih, das klingt interessant. Bei mir fliegt ab und zu der dritte beim durchbeschleunigen raus. Kann da jemand was zu sagen?
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Uih, das klingt interessant. Bei mir fliegt ab und zu der dritte beim durchbeschleunigen raus. Kann da jemand was zu sagen?
da wird wohl was mit deinen getriebe nicht stimmen mal einstellen,
evtl is deine schaltmuffe verschlissen oder dein zahnrad -
Thema Auspuffanlage: Ich möchte unter meinem Jetta 2 eine Gruppa A mit Absorbtionsdämpfern fahren. Die gibt es mit 60 und 76mm Endrohr. Das 60er ist mein Favorit, da weniger aufdronglich.
Inwiefern hat das Endrohr (beim Jetta immerhin fast einen Meter lang) Auswirkungen auf Klang und Rückstau? ODer ist das absolut zu vernachlässigen? -
Scheinst ja echt nen verdammt lustiger Zeitgenosse zu sein.......wie SDI schon geschrieben hat lässt es sich komfortabler schalten, oder kannst Du mit sicherheit sagen das die Gänge rausfliegen weil dir das selber schon ohne gewicht passiert ist?
Theorie und Praxis sind oftmals zwei paar Schuhe.............
Mir brauchst du in dem Thema nichts erzählen, geschweige denn was vormachen. Ich arbeite in der Branche als Prototypenmonteur. Klar.. das Gewicht bestimmt den Schaltkomfort aber auch die Sicherheit das der Gang wegen der Massenträgheit drin bleibt. Wenn zu viel Gewicht dran ist kommt es irgendwann zum Umkehrschluß als wenn gar keine Gewicht dran wär.
Es gibt auch Schaltgetriebe die den Tilger garnicht brauchen, das sind dann aber Getriebe mit Schaltgestänge.Ein Freund von mir besitzt eine Werkstatt und gibt es einen Kunden der Alfa (JTD) fährt und den flutscht immer der 6.Gang raus im niedertouringen Bereich. Das Getriebe wurde ausgebaut und zum Spezialisten überführt und kam ohne Fehlerbefund wieder. Als ich den Tip gab mal das Tilgergewicht zu erhöhen wurde erstmal nur blöd geguckt. Aber es funktioniert.
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Uih, das klingt interessant. Bei mir fliegt ab und zu der dritte beim durchbeschleunigen raus. Kann da jemand was zu sagen?
Sorry habe ich zu spät gesehen.
Schaltgestänge oder Schaltseile?
Wann fliegt der Gang raus, im Lastwechsel oder während der konstanten Fahrt bei einer bestimmten Drehzahl?Thema Auspuffanlage: Ich möchte unter meinem Jetta 2 eine Gruppa A mit Absorbtionsdämpfern fahren. Die gibt es mit 60 und 76mm Endrohr. Das 60er ist mein Favorit, da weniger aufdronglich.
Inwiefern hat das Endrohr (beim Jetta immerhin fast einen Meter lang) Auswirkungen auf Klang und Rückstau? ODer ist das absolut zu vernachlässigen?Absorptiondämpfer filtern hohe Töne raus und lassen die AGA brummen.
Reflexkammerdämpfer minimieren die tiefen Töne und lassen die hohen Töne durch.
Soundtechnich gefällt mir der Reflexkammerdämpfer, aber für die Leistung ist der Absorptionsdämpfer der bessere.
Es gibt auch beide Möglichkeiten in einem Dämpfer, siehe Bastuck.
Es gilt...je dicker der Innendurchmesser umso lauter wird die AGA. -
Sollten wir solche Themen wie "was macht das Schaltgewicht", "so klingt der Auspuff" nicht lieber in ein eigenes Thema packen? Wir sind hier Stellenweise ewig vom Thema weg...
SDI
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Absorptiondämpfer filtern hohe Töne raus und lassen die AGA brummen.
Reflexkammerdämpfer minimieren die tiefen Töne und lassen die hohen Töne durch.
Soundtechnich gefällt mir der Reflexkammerdämpfer, aber für die Leistung ist der Absorptionsdämpfer der bessere.
Es gibt auch beide Möglichkeiten in einem Dämpfer, siehe Bastuck.
Es gilt...je dicker der Innendurchmesser umso lauter wird die AGA.Danke für die Antwort, geht aber an meiner Frage vorbei
Deshalb nocmal auf den Punkt: Wenn die Auspuffanlage 63,5er Maß und als Endrohr nur 60mm hat(welches dann 1 m lang ist), staut sich dann da was oder ist das zu vernachlässigen?
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Eigentlich garnicht mehr weil die Abgase bis dahin soweit abgekühlt sind (im Vergelich zu Kat-Temp) das das Volumen des Abgases wesentlich geringer geworden ist.
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