leistungsendstufe kaputt evtl
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Kommt ein Funken? Beim AGU raucht die Zündendstufe im Luftfilterkasten gerne ab, dann meistens aber nur 1 Zylinder, oft der 4er wenn ich es richtig in erinnerung habe. Alle wären mal was anderes
SDI
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Kommt ein Funken? Beim AGU raucht die Zündendstufe im Luftfilterkasten gerne ab, dann meistens aber nur 1 Zylinder, oft der 4er wenn ich es richtig in erinnerung habe. Alle wären mal was anderes
SDI
mom die hab ich gar nicht angeklemmt
hab denn kasten nicht reingebaut ich dachte gar nicht an die endstufe
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Eigentlich müssten zwei solch recht große Stecker doch auffallen, oder?
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Die Passt auch, Traverse vom Passat VR6 nehmen und das Gedöhns oben drauf von deinem 2er
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prüf mal ob an allen sensoren und am MSG auch 12V ankommt. hast bestimmt nen fehler im Kabelbaum.
Masse hat er überall richtig? Also Masse am Kabelbaum/MSG und Masse vom Motor zur Batterie/Karosse?
Benzin Vor und Rücklauf richtigrum angeschlossen?
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@MR. Krosse: oben drauf ?
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prüf mal ob an allen sensoren und am MSG auch 12V ankommt. hast bestimmt nen fehler im Kabelbaum.
Masse hat er überall richtig? Also Masse am Kabelbaum/MSG und Masse vom Motor zur Batterie/Karosse?
Benzin Vor und Rücklauf richtigrum angeschlossen?
benzin is richtig angeklemmt, denn rest überprüf ich am we nochmal, zur not muss ich denn kabelbaum umbauen lassen
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mit der Endstufe sollte er dann doch mal eher zünden
SDI
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mit der Endstufe sollte er dann doch mal eher zünden
SDI
hab ich angeklemmt geht immer noch nixs
hat irgendjemand ne komplette belegung wie man denn kabelbaum umbauen muss ????
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Stromlaufpläne vom Spender und Empfänger besorgen und starten.
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Stromlaufpläne vom Spender und Empfänger besorgen und starten.
So siehts aus!
Die Pläne hast du doch! Also ran an Schreibtisch und Belegungen aufschreiben! Vielleicht findeste ja dann schon n Fehler... nich alles vorgekaut haben wollen. Dann stehste im Falle eines Fehler (also wie jetzt) wie der Ochs vorm Berg... -
hab dann wohl scheinbar nen fehler in der g3 ZE, bzw falsch geguggt werd da dann ma anguggn, kabelbaum hab ich selber gemacht evtl lass ich noch nen kumpel drüber guggn
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Sorry hab mich verlesen
Kann mir einer ein gutes Schubumluftventil für den AGU empfehlen?
Hab mich mal ein wenig informiert und die Forge sollen ja ganz gut sein...
Am liebsten eins wo dieses "coole ziiiiiiiissch" macht
Theoretisch nimmt es ja aber Leistung weg oder?
Weil die Luft die raus geht, fehlt dem Lader ja wieder
= Schlechteres Ansprechverhalten ?!
oder lieg ich da falsch? -
Theorie: gemessene Luftmasse geht verloren das daraus folgende Problem ist die Überfettung des Kraftstoffgemisches nach vollendeten Gangwechsels.
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Ja das weis ich aber....
Das Stöchiometrische Kraftstoffverhältnis beträgt 14,7 : 1 = Lambda 1
Von meinen Lehrern wurde mir aber bestätigt,
das man bei einem Verhältnis von 13,3 : 1 = 0,92 die Maximale Leistung erziehlt!
Sprich etwas fetter... Die Frage ist aber nun wie FETT man damit fährt
Es soll doch aber von Forge auch SUV geben die so konstruiert sind nicht Fetter zu fahren
und den "Ziiiiiiisch" effekt haben.... -
Du musst dir das Splittervalve von Forge holen, dadurch werden 2/3 der Luft in den Motor geblasen und 1/3 geht durch die Tröte für dein Zischgeräusch
Hier z.B.:
http://www.ebay.de/itm/FORGE-B…kid%3D5441843336858235111 -
mal ne frage an euch,
welches öl fahrt im 1.8t ???? oder welches könnt ihr mir empfehlen ??? 0w30 5w30 10w60 ?????
basis is nen agu mit k04-023lader
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