Der Ansatz wär vielleicht net schlecht. So kann man vorab schon gezielter nach der gewünschten Info suchen.
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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würde ich aber auch meinen, so wärs viel übersichtlicher!
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hoi,
ich hab die HM70mm auch schon öfter an meinen 1.8T umbauten verbaut. ich bau das immer ohne VSD. nur ESD hab ich auch schon versucht, hört sich aber nicht gut an (finde ich)
hast aber den mitteltopf mit verwendet ?
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hast aber den mitteltopf mit verwendet ?
eigentlich erübrigt sich die frage wenn man nur ein ganz klein wenig drüber nachdenkt..... oder
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Nö für mich nicht ! Weis nicht warum das mansche immer so Superschlau machen / sind und statt ne richtige Antwort zu schreiben komische Bemerkungen von sich geben - ich wiesja nicht was Du verbaut hast - sonst würd ich nicht fragen
Ich hab von 1,8T Null ahnung - von Turbo null ahnung - was soll mir da einfallen ! Auser das ohne Mitteltopf fahren eigendlich nicht zulässig ist ! Und der wahrscheinlich zulaut wird ! Wenn ich alleswisser wäre würde ich nicht hier Lesen und Dumm fragen
Du schreibst Du hast VSD rausgelassen - tja mansche sagen aber vsd und meinen aber damit MSD- weil Sie die Dämpfer wohl nicht unterscheiden können !
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Steht doch in seinem Posting das er den VSD immer weglässt und einmal nur ESD verbaut hat!Alles Klar!?
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OK
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mal ne frage an die leute die denn agu motor in nem golf 3 reingebaut haben
laut meinen stromlaufplan muss die ansteuerung für die kraftstoffpumpe an T10a pin 5 und 6 sind, hab diese auf kl.15 gelegt golf 3 ZE g1 pin4 gelegt
jedoch läuft die pumpe bei zündung ein nicht an
kann mir jemand helfen
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mal ne frage an die leute die denn agu motor in nem golf 3 reingebaut haben
laut meinen stromlaufplan muss die ansteuerung für die kraftstoffpumpe an T10a pin 5 und 6 sind, hab diese auf kl.15 gelegt golf 3 ZE g1 pin4 gelegt
jedoch läuft die pumpe bei zündung ein nicht an
kann mir jemand helfen
Pumpen Relay defekt?
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Pumpen Relay defekt?
zuvor ging es an denn alten AEE motor
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Sers
Ich hab ein Golf 2 GT (mit Scheibenbremsen vorne und hinten)
Vorne kommt eine VR Achse rein...
Wie siehts den hinten aus? Reicht quasi ein "Upgrade" hinten oder
soll ich doch lieber hinten ebenfalls eine VR verbauen, wobei laut Grenzos Anleitung ja auch eine 3er Gti Achse reicht
Gruß -
VR ist doch Plusachse oder?
Dann sollte hinten auch eine rein. VR und GTI mit 5Loch sind doch fast identisch oder? -
Ja VR ist glaub ne Plusachse....
Es müsste ja dann hinten ne G3 Achse mit Stabi reichen oder?
Und vorne dann die VR!
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VR6 und GTI-Achsen sind identisch Wenn du vorne eine VR6-Achse eingebaut hast, dann sollte hinten auch eine rein
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Vr6 hat vorne aber nen dickeren Stabi also aufpassen
SDI
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Alles klar.... Danke
Mein Kumpel schlachtet gerade ein Golf 3 VR6, von dem bekomm ich die Achsen...
Weis einer ob der Gaszug, Wasserkühler und die Motorhalter auch vom G3 VR6 passen?
Bzw. was passt den noch so
Ich hab nen 2er GT und baue auf AGU um!
Gruß -
Ja passt alles, ich habe den Corrado VR6 Gaszug drin, müsste der gleiche sein. Bei VR6-Lagern brauchste du alle Motor-Halter vom Golf 3 16V Steht aber auch alles schon im Thread
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mit dem 02A bzw 02J kommt es darauf an ob du die gesamte Golf 3 Achse nimmst. Dann ABF oder Golf 3 8V Syncro Motorhalter, Getriebe/Motorhalter vorne ABF, Getriebehalter hinten ABF oder Vr6, sind gleich. lager würde ich hinten links beim Motor vom Vr6 nehmen, hinten Fahrerseite ist bei allen praktisch gleich also ABf oder Vr6. Vorne Getriebe/Motor nimmst den Kern vom Vr6, der ist härter. Etwas straffer, minimale Vibrationen spürbar aber fürn Alltag gehts
SDi
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kann mir jemand bitte helfen
mein agu motor dreht durch aba springt nicht an, hat keinen funken kerzen sehen nach 100mal mit dem anlasser durchdrehen immer noch genau so aus
hab neue BAM zündkerzen verbaut, sprit bekommt er
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