Perfekt! Das wollte ich hören! Sagt der TÜV da was, wegen der Schweißerei ?
1,8l 20V Turbo Umbau Thread
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Da hab ich ehrlich gesagt noch nie drüber nachgedacht... aber was soll er sagen? Ich denke nicht dass das ein sicherheitsrelevantes ist... noch dazu sieht man das ja nichtmal
Kannste dir auf der verlinkten Seite meines Umbeufreds anschauen...
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Korrekt!
Hast du überhaupt Stromlaufpläne für die ganzen Sachen? Ich hab mal eben nachgeschaut wo D bei der neuen ZE rein geht... und das hat ca. 15 Sekunden gedauert (Lösung: F/3). Und das ist echt noch die aller leichteste von Allen! Hast du den Rest schon verkabelt?
rest is schon verkabelt, hab ja ne komplette belegung von der g3 ZE, nur an denn 3 steckern hab ich i-wie kein kabel wo d+ is deswegen frag ich so dumm
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Meinst du an den drei Steckern die vom Kabelbaum kommen?
Kann sein dass das D auch an den Steckern irgendwo vorbeiläuft, hab das nich mehr so genau im Kopf! Wie hast du deinen Kabelbaum überhaupt umgebaut? Hast du die neuen Stecker abgeschnitten und dann die Stecker für die neue ZE belegt oder wie? Oder hast du einen kleinen Adapterkabelbaum gebaut? Ich ärger mich übrigens jetzt schon schwarz dass ich nicht einfach einen Adapterkabelbaum gemacht habWie dem auch sei... wenn du es nicht findest, zieh doch einfach ne blaue Einzelleitung in den Kabelbaum mit ein und leg die dann auf F/3...
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Meinst du an den drei Steckern die vom Kabelbaum kommen?
Kann sein dass das D auch an den Steckern irgendwo vorbeiläuft, hab das nich mehr so genau im Kopf! Wie hast du deinen Kabelbaum überhaupt umgebaut? Hast du die neuen Stecker abgeschnitten und dann die Stecker für die neue ZE belegt oder wie? Oder hast du einen kleinen Adapterkabelbaum gebaut? Ich ärger mich übrigens jetzt schon schwarz dass ich nicht einfach einen Adapterkabelbaum gemacht habWie dem auch sei... wenn du es nicht findest, zieh doch einfach ne blaue Einzelleitung in den Kabelbaum mit ein und leg die dann auf F/3...
genau wo die leitung im agu kabelbaum is
habe mir nen adapterbauem gebaut also geht jetzt plug and play
dann werd ich wohl ne d+ pulsleitung ziehen, aber reintheoretisch das kabel doch am mstg abgreifen können oder nicht ???
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Ich meine die D+ Leitung ist nicht in AGU Motorkabelbaum sondern in den restlichen Kabelbaum von Licht u.s.w. Ich hab die bei mir jedenfalls von der ZE aus zum Generator gelegt.
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D+ leitung is doch normal die einzelne leitung an der LIMA also der stecker
dann werd ich wohl ne extra leitung legen da reicht ja nen normales kabel mit so ca. 1,5q oder 1q
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Kann mir jemand sagen ob der Leitungssatz vom AMK passen würde? Wie gesagt es geht NICHT um den Motorkabelbaum mit Einspritzventilen etc. sondern um den der die Lambdasondenanschlüsse beherbergt. Teilenummer steht unten.... bzw. siehe auch Post weiter oben..
Wenn ich das richtig sehe gibts nur eine Version ("Leitungssatz für Motorraum") die bei MKB: BAM passt. Hier hab ich die 1J1 971 090 CQ
Soll beim BAM und BFV passen. Kann das jemand bestätigen?
Wenn jemand diesen Strang hat und den gern loswerden möchte bitte Meldung an mich.Vielen Dank
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D+ leitung is doch normal die einzelne leitung an der LIMA also der stecker
dann werd ich wohl ne extra leitung legen da reicht ja nen normales kabel mit so ca. 1,5q oder 1q
Also es ist eine einzelne Leitung, sie wird von Generator an F/3 oder A2/ 1 angeschlossen und geht denn von U2/12 zum Tacho. Leitungsqeuerschnitt ist 0,5mm²
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So siehts aus! Ich meine nämlich auch dass die irgendwo im restlichen Motorraumkabelbaum steckt, nicht aber im Motorkabelbaum selbst! Also: selber ziehen! Und nein, geht nicht vom Motor-STG! Woher soll das auch wissen ob die Lima korrekt lädt?
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ok ich dachte es mir fast schon das ich ein extra kabel ziehen muss, ich frag ja nur denn ihr habt ja alle schon auf 1.8t umgebaut oder seit grad dabei
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hab nen kleines prob mit meiner ölrücklaufleitung
motor is nen AGU ölrücklaufleitung is vom BAM getriebe is das DBZ
mein prob is jetzt das die antriebswelle an der rücklaufkleitung ansteht also nicht vorbei geht wie habt ihr das gelöst
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Wie wärs mit umschweißen?
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Wie wärs mit umschweißen?
ja umschweißen geht klar nur es kann ja sein das ihr es anders gelöst habt
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Ja genau dann säg halt ein Stück aus der Antriebswelle.
Das Öl muss von Lader in die Wanne, was will man da anders machen?
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Ja genau dann säg halt ein Stück aus der Antriebswelle.
Das Öl muss von Lader in die Wanne, was will man da anders machen?
kasper
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Ja genau dann säg halt ein Stück aus der Antriebswelle.
Das Öl muss von Lader in die Wanne, was will man da anders machen?
ich weiß dass, das wieder in die wanne muss kann ja sein das es nen trick dabei gibt
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Hallo
sind beim Golf 4 1,8T (AGU Bj 99) - Motorkabelstrang einzel verlegt ? Oder wie bei den letzteren Golf 3 Modellen Licht Motor usw. ein kompletter Kabeltrang ??
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Der Motorkabelbaum zum Steuergerät ist getrennt von den rest. Der Rest ist ein Teil wie Innenraum,Licht u.s.w
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Der Motorkabelbaum zum Steuergerät ist getrennt von den rest. Der Rest ist ein Teil wie Innenraum,Licht u.s.w
Das ist natürlich gut ;O) Danke für Info !
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also brauche ich eigendlich rein nur Motorstrang Steuergerät und Motor !
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Oder wird noch etwas gebraucht was elektonisch angesteuert wird - das ich vom Kabelbaum Golf 4 brauche ? ich möchte eventuell ein Golf 3 Umbauen auf 1,8T und bin da komplett unerfahren !
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