könnte mir mal bitte jemand sagen welche kabelfarben der stecker hat der zum N249 ventil geht
Motor ist ein 2002er APP
danke
Martin
könnte mir mal bitte jemand sagen welche kabelfarben der stecker hat der zum N249 ventil geht
Motor ist ein 2002er APP
danke
Martin
ja - der schwarze stecker sollte an dem anderen teil des Kabelbaums sein. Die stecker auf dem Foto laufen zum größten Teil signale wie Öldruck,Tachosignal,Wassertemp,Benzinpumpenrelais,MFA,Diagnose,... alles was du so im Tacho angezeigt bekommst.
ich meine mich erinnern zu können,über den schwarzen stecker gehen dann die dicken Kabel für die Grundversorgung, Klemme 30,Masse,...
Ich rate dir, besorg dir die Stromlaufpläne und les dir die erklärung durch, wie die zu lesen sind. Dann solltest du besser zurecht kommen.
Suche VCDS/VAGCom-Logs vom AGU. Serie und gemacht, besonders Block 7 und 31 und 217. Wer hat da was? Danke:)
habe nen prob bei meinen kabelbaum vom AGU motor und zwar
wo habt ihr das D+ kabel weggenommen, laut schaltpaln geht es von der lima weg und auf denn schalttafelleitungsstrang 87 zum KI, leider habe ich diesen kabelbaum aber nicht also dem vom KI
das ganze soll in nem golf 3 modell 97 ex 1,6er AEE
wäre nett wen ihr mir helfen könntet
AGU Umbau im Jetta 2/Golf 2, kein ABS, keine Klima etc, nur Servo.
Welche Traglast wird da auf der VA eingetragen? Komme ich da mit 900kg hin? (Mein Corrado G60 mit Klima, ABS, Tempomat und Servo hat 890kg eingetragen)
Kann dir wohl Niemand sagen... aber ne Waage bei der Raiffeisen o.Ä. sollte doch grob Auskunft über die Achslasten geben können
Ich sitz hier gerade an meinem Kabelsalat (Umbau von G60 auf 1.8T MKB:
BAM) und hab nun festgestellt dass mit dem Leitungssatz (großer
Steuergerätestecker) meines 1.8Ts etwas nicht stimmt. Und zwar fehlt mir
der 6-polige Stecker der Lambdasonde. Die Leitungen/Pinbelegungen
stimmen außerdem nicht mit den Stromlaufplänen überein. Merkwürdig ist
dass ich aber überall Etiketten am Leitungssatz hatte die eindeutig auf
einen Audi TT hinweisen. Davon betroffen ist allerdings nur der
Leitungssatz mit dem großen Stecker am Motorsteuergerät, dieser
beinhaltet normalerweise u.a. Lambdasonde 6-polig, Nach-Katsonde
4-polig, Rückwärtsgang, LLM, usw.
Nun möcht ich mir am liebsten den richtigen Leitungssatz besorgen um
hier mal vorwärts zu kommen. Um hier aber eindeutig den Richtigen zu
bekommen wär ne Fahrgestellnr. wichtig da es wohl verschiedene
Ausführungen gab. Bekomm ich das über die Motornummer raus? Der
Leitungssatz mit dem kleinen Steuergerätestecker passt einwandfrei.
Wer kann mir hier nen Tip geben?
Wenn Du das Motorsteuergerät schon hast (von dem BAM), dann such den Kabelsatz über die Steuergeräte-Nummer.
Also dem Händler die Steuergerätenummer geben, der soll schauen wo das drin ist und von diesem Fzg den Kabelsatz bestellen.
Ich hab das Steuergerät hier. Direkten Zugriff aufs ET** hab ich auch allerdings hab ich kein Plan wie ich von der Teilenummer des Steuergeräts auf den Leitungssatz komm.
Wenn ich das richtig sehe gibts nur eine Version ("Leitungssatz für Motorraum") die bei MKB: BAM passt. Hier hab ich die 1J1 971 090 CQ
Soll beim BAM und BFV passen. Kann das jemand bestätigen?
Wenn jemand diesen Strang hat und den gern loswerden möchte bitte Meldung an mich.
Vielen Dank
Ich hätte ne Frage zum Umbau , als Basis dient ein MKB : ANB. Ist aus einem A4. Der hat wohl Egas, ist dass ein Problem oder kann man da die WFS auch mit dem Polo 6n umgehen?
Ich hätte ne Frage zum Umbau , als Basis dient ein MKB : ANB. Ist aus einem A4. Der hat wohl Egas, ist dass ein Problem oder kann man da die WFS auch mit dem Polo 6n umgehen?
Was hat denn die WFS mit dem E-Gas und dem Polo 6N zu tun?
Was hat denn die WFS mit dem E-Gas und dem Polo 6N zu tun?
Das war auch mein erster Gedanke
Versteh ich das richtig, dass du mit nem Polo 6N die WFS umgehen willst? Aber wie? Drüberfahren? Ich denke aber dass du dann den restlichen Funktionsumfang erheblich einschränkst
Alles anzeigenhabe nen prob bei meinen kabelbaum vom AGU motor und zwar
wo habt ihr das D+ kabel weggenommen, laut schaltpaln geht es von der lima weg und auf denn schalttafelleitungsstrang 87 zum KI, leider habe ich diesen kabelbaum aber nicht also dem vom KI
das ganze soll in nem golf 3 modell 97 ex 1,6er AEE
wäre nett wen ihr mir helfen könntet
weiß keiner was dazu
Das Kabel geht von Tacho zur ZE von der ZE zum Generator. würde einfach in Golf 3 Stromlaufplan gucken da müsstest es finden.
Mfg
Vielleicht schreibe ich es mal deutlicher.
Es sind eigentlich zwei Fragen.
Frage eins.
Kann man auch hier ähnlich wie beim AGU die WFS mit der des Polo 6N umgehen?
Frage zwei.
Ist das Egas ohne weiteres adaptierbar ?
Ich hoffe meine Fragen sind nun deutlich genug.
Gruß
Das Kabel geht von Tacho zur ZE von der ZE zum Generator. würde einfach in Golf 3 Stromlaufplan gucken da müsstest es finden.
Mfg
dann sollte ich das kabel ja bei der tachobelegung finden
Müsste pin 16 sein
dann sollte ich das kabel ja bei der tachobelegung finden
Korrekt!
Hast du überhaupt Stromlaufpläne für die ganzen Sachen? Ich hab mal eben nachgeschaut wo D bei der neuen ZE rein geht... und das hat ca. 15 Sekunden gedauert (Lösung: F/3). Und das ist echt noch die aller leichteste von Allen! Hast du den Rest schon verkabelt?
Alles anzeigenVielleicht schreibe ich es mal deutlicher.
Es sind eigentlich zwei Fragen.
Frage eins.
Kann man auch hier ähnlich wie beim AGU die WFS mit der des Polo 6N umgehen?
Frage zwei.
Ist das Egas ohne weiteres adaptierbar ?
Ich hoffe meine Fragen sind nun deutlich genug.
Gruß
Also du meinst eigentlich garnicht umgehen, sondern die WFS vom AGU mit Polo-Komponenten verwenden?
Klar ist das adaptierbar! Aufnahme für den Pedalwertgeber in die Pedalerie schweissen und ab gehts
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